ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

Rost an Schiebetür (bei Türgriff)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Hallo,

war wegen eines Defekts beim :). Dabei wurde ich freundlich auf Rostblasen an der Scheibetür hingewiesen (Modell 06). Dieser Rost wird durch den Türgriff verursacht. Wenn die Tür geöffnet wird, dann drückt der Griff gegen das Blech (zumindest wenn die Kids die Tür öffnen). Laut :) sind wir nicht die einzigen und inzwischen wurden die Griffe abgeändert. Habe im Forum zu diesem Thema nichts gefunden.

Weiss nicht ob das ganze auf Fotos zu sehen ist, hätte es ohne den Hinweis in der Werkstatt vermutlich übersehen.

Aktuell will VW 50% der Kosten auf Kulanz übernehmen, es bleiben uns so noch immer 130€. Hat jemand das gleiche Problem und welchen Anteil hat VW bei Euch übernommen.

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 16:48

Im Bereich des Schiebetürgriffes kommt es bei älteren Fahrzeugen anscheinend häufiger zu Lackbeschädigungen (s.Photo). Bei den neueren Baujahren wurde inzwischen der Griff geändert. Bei den betroffenen Fahrzeugen hat VWN bereits mehrfach die Umrüstungs-/Reparaturkosten ganz oder teilweise auf Kulanz übernommen.

Weitere Informationen gibt´s im passenden Thread.

278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
278 Antworten

Na was meinste, was da im Auftrage des :) gemacht wird.;):eek:

Richtig........BEILACKIERT.....

Hallo

Bei mir sind auch beide Griffe betroffen.

Links wird warscheinlich komplett lackiert und rechts gibts auf Grund eines "Unfallschadens" wohl nur nen neuen Griff.

Na dazu wird die Motorhaube auf Grund von Kantenrost wohl auch lackiert (wurde wohl schonmal lackiert wegen nem Schaden sonst hätte es sicher ne neue gegeben).

MFG

Bei mir wurde der Lack auch "nur" ausgebessert und beide Türgriffe getauscht.

Das wurde allerdings wirklich professionell gemacht. Man sieht keine Übergänge oder

unsaubere Stellen. Ich bin sehr zufrieden.

Glaub ich wechsel meinen :) .... bei mir beginnt der Lackschaden nicht vor dem Griff der Schiebetür, sondern man sieht ihn, wenn man den Griff nach aussen zieht, er ist bis jetzt nur minimal, aber in der TPI steht, das der Bereich vor dem Schiebetürgriff einen Lackschaden aufweisen muss, die versuchen sich um alles zu drücken :mad::mad::mad:

Hallo Steffen

 

Ist damit der Bereich zur Fahrer/Beifahre-tür gemeint,

oder zur Heckklappe?

 

Viktor

Nach vorn hin rostet es.

Ich versuch mal ein Foto zu machen...

Steffen sach deinem :) er soll die TPI mal anders rum halten ;)

 

Viktor

So hier mal ein Foto vom rechten Schiebetürgriff, der Schaden ist minimal, aber das reicht denk ich aus, um später für Lackabplatzungen zu sorgen oder Lackunterwanderungen.....!!!

So sieht es bei mir z.Zt. auf beiden Seiten aus, die Kosten für neue Griffe + Einbau + Lackstiftreparatur liegen bei 150 Euronen.... hab wegen meinem nicht zuvorkommenden :) direkt mal die Kondenhotline angerufen, die regeln erstmal alles weitere.

Img-3435-bearb

So fängt es an.

Wenn der :D da nichts machen will such dir nen anderen der es macht.

Inzwischen bin ich seit der falschen Lackierung meiner Heckklappe bei meinem :) sehr bekannt, da ich sehr lange nerven kann ;P bis alles richtig ist

War heute mal bei einem anderen Autohaus, wo ein gebrauchter Caddy Life TDI von 2009 stand,

ich hab mir natürlich sofort mal den Schiebetürgriff angesehen... welch Überraschung...

mein un-:) Lackmensch bei VW meinte ja, da bei meinem der Schaden noch minimal ist, dass VW das nicht zahlt, dem mach ich morgen erstmal richtig Dampf unterm H....!!!!!!

Img-3456-rost-caddy-2009
am 13. August 2012 um 7:37

Na ich drück Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast bei Deinem Freundlichen... Grüße Kai

Servus,

 

dies ist mein erster Beitrag im Forum hier. Heiße Robert, 46, IT-ler und Caddy-User seit 12/2004. Vor 4 Wochen hab ich meinen neuen Ron (1,6TDI BMT) bei VWN übernommen. Das Ist dann der zweite Caddy. An meinem alten Caddy (2K, 1,9TDI, Life) trat das Rostproblem an beiden Schiebetüren auf. Aufgefallen ist es mir erst, als ich im Web darüber gelesen hatte. Die Rostblasen waren an beiden Griffvorderseiten (auch andere Stellen waren von Rost betroffen). Ein Kulanzantrag wurde von VW abgelehnt. Fz zu alt, da könne man nichts mehr für mich tun, hieß es von VW, obwohl man mir noch 1/2 Jahr zuvor die Motorhaube wegen massivem Kantenrost problemlos auf Kulanz ersetzt hatte. Der :D bot mir an, für 500€ beide Seiten zu reparieren. Wegen weiterer Rostprobleme (vor allem Schweller rechts hinten, nahe des hinteren Radlaufes) hab ich den Caddy schließlich nach 138.000 weitgehend problemlosen Kilometern abgegeben. Beim Ron sind die Griffe unterlegt und drücken nicht in den Lack. Bin gespannt, was beim Ron auf mich zu kommt..... Ich hätte mir gewünscht, dass der :D beim jährlichen Service auf diese Dinge achtet, da ihm mit Sicherheit bekannt war, dass der Caddy da ein Problem hat. Dann wäre die Reparatur vielleicht doch auf Kulanz möglich gewesen. Aber ich selbst muss auch in Zukunft genauer hinsehen. 

 

Gruß

Robert

 

am 13. August 2012 um 9:06

Na dann ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit Deinem Ron...

Auch ich werde die "Griff-Rost-Problematik" im Auge behalten... Grüße aus Bonn... Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Rost an Schiebetür (bei Türgriff)