ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost an Radnabe Golf 7 GTI

Rost an Radnabe Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. April 2019 um 12:18

Hallo Zusammen,

ich habe mir im Januar 2018 einen neuen Golf 7 GTI PP gekauft per Autoballon-Finanzierung. Da allerdings geplant ist, dass ich den Wagen nach ende der Laufzeit wieder aufgebe, gleicht es ja so ziemlich dem Leasing.

Mein Problem-? Die Radnaben hinten sind mittlerweile total verrostet! Das sieht schon sehr bescheiden bei meinen Winterreifen aus und entsprechend dann bei meinen 19" Sommerfelgen.

Nun meine Frage.. Privat darf man da wohl nichts machen. Kann man das von VW oder sonstigen Meisterwerkstätten entfernen lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Weilheimer schrieb am 12. April 2019 um 15:02:23 Uhr:

 

Ich finde es immer wieder spannend, wieviele Leute sich über die rostigen Naben aufregen. Beim Fahren sieht man es nicht und es wird wohl kaum einer der Danebenstehenden sagen "boah, sieht das gammlig aus".

Gerade beim Danebenstehen sieht das extrem Kacke aus vorallem bei Felgen die ziemlich "offen gebaut" sind,schicke teure Felge und dann so ein gegammel.

Hab meine auch mit Hammerite lackiert.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Juni 2020 um 17:12

Hallo an alle !

 

Mal eine Frage ist der Rost eine Sache auf Garantie oder eher nicht ?

 

Danke

Eher nicht.

Der Rost an der Radnabe ist nur ein optischer Mangel, beeinträchtigt nicht die Funktion und fällt nicht unter die Garantie.

Die Hersteller sparen, wo es geht und nicht sofort auffällt. Eine Oberflächenveredelung kostet auf hohe Stückzahlen viel Geld, das den Gewinn schmälert.

Und mit ein Grund, warum man beim späteren Ersatz nicht die "Original-VW-Ersatzteile" nimmt.

Ersatz der Radnabe? :eek: Weisst du mehr?

am 21. Juni 2020 um 6:47

Super danke erstmal für die Infos ! Heißt also im umkehrschluss wenn ich sie selber lackiere oder der gleichen verfällt meine Garantie nicht ?!

Zitat:

@chrisdash schrieb am 12. April 2019 um 16:38:51 Uhr:

… und dann gammeln die Felgen jede Reifensaison so fest, dass man mit dem Gummihammer ran muss …

Ich habe das Problem inzwischen gut in den Griff bekommen, indem ich beim zweimaligen Radwechsel pro Jahr die Nabe gründlich mit Ballistol-Öl abwische. Seitdem rostet es auch nicht mehr. Der bereits vorhandene Rost geht allerdings auch nicht mehr weg, ich hätte das von Anfang an machen sollen.

Zitat:

@Opelastrahgtc2008 schrieb am 19. Juni 2020 um 19:12:39 Uhr:

Hallo an alle !

Mal eine Frage ist der Rost eine Sache auf Garantie oder eher nicht ?

Danke

Doch, der kommt garantiert :cool:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 20. Juni 2020 um 23:10:14 Uhr:

Ersatz der Radnabe? :eek: Weisst du mehr?

Eher weniger :p. War in Gedanken noch bei den Bremsscheiben, wo die Töpfe (oder wie die Dinger heißen) bei VW so wunderbar rosten.

Ist ja alles nichts neues. Bei Zulieferteilen, der sog. Erstausrüstung, wird natürlich gespart. Der Druck

der Hersteller auf die Zulieferer ist enorm, da kann z:B bei Brmesscheiben; aber auch Reifen oder Stoßdämpfern

eine anderer Qualität ans Band geliefert werden als im Ersatzteilhandel im Regal liegen.

Auch Ersatzteile direkt von VW können im nachhinein eine weitaus bessere Qualität haben als primär

am Neufahrzeug verbaut....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Rost an Radnabe Golf 7 GTI