ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Rost an Heckklappe 7N 2011

Rost an Heckklappe 7N 2011

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:16

Moin zusammen,

habe nach der letzten Wäsche Roststellen an der Sicke über dem Kennzeichen entdeckt.

An der einen Stelle ist der Lack abgelöst und an der anderen Stelle ein Riss mit tiefer liegendem Rost erkennbar. (siehe Bilder)

Sharan7N ist BJ mitte 2011 / Hat jetzt 110000 KM / Carport

Und, habt Ihr soetwas auch schon festgestellt????

In dem befreundeten, anderen Forum hat ein Seat ähnliches.

Problem sei wohl bekannt und würde am Meeresnähe des Werkes in Porugal liegen.

Wagen geht auf jedenfall kurzfristig zur Prüfung zum Freundlichen.

Gruß,

JHJ

Klappe rechts
Klappe links
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 9:16

Moin zusammen,

habe nach der letzten Wäsche Roststellen an der Sicke über dem Kennzeichen entdeckt.

An der einen Stelle ist der Lack abgelöst und an der anderen Stelle ein Riss mit tiefer liegendem Rost erkennbar. (siehe Bilder)

Sharan7N ist BJ mitte 2011 / Hat jetzt 110000 KM / Carport

Und, habt Ihr soetwas auch schon festgestellt????

In dem befreundeten, anderen Forum hat ein Seat ähnliches.

Problem sei wohl bekannt und würde am Meeresnähe des Werkes in Porugal liegen.

Wagen geht auf jedenfall kurzfristig zur Prüfung zum Freundlichen.

Gruß,

JHJ

Klappe rechts
Klappe links
am 11. Juni 2013 um 11:11

Diese Sicke, insbesondere der Teil der dann unter das Kennzeichen führt, scheint eine echte Problemzone beim 7N zu sein.

Beim meinem Wagen hat der Lackierroboter dort ebenfalls nicht vernünftig lackiert.

Werde das im Rahmen der Gewährleistung auch noch bemängeln müssen.

Viel Glück beim Durchsetzen Deiner Interessen.

Gruß, der Biker

am 11. Juni 2013 um 15:45

Zur Info: Dunkelblauer Sharan ausgeliefert Feb 2011: Keine Probleme. Lack ist dick drauf.

ABER dafür habe ich Korrosion beim Bügel des Heckklappenverschlusses (wenn man das Plastikteil vor dem Ladeboden nach unten drückt) festgestellt. Sieht ein bisschen weißlich aus, wie wenn hier Salz auskristallisiert wäre ... hat das schon mal jemand so gesehen?

Michael

A-Ha, hallo zusammen,

er rostet also doch, und das schneller als einem lieb ist...

Ps.: das Thema Rost gibt es schon siehe:

Rost am neuen Sharan ?

nachdenklichen Gruß

tiropeel

am 29. Juli 2013 um 17:29

Was ist denn jetzt nach dem Besuch beim freundlichen rausgekommen?

Hallo und sorry für die seeeeehr späte Rückmeldung!

Nach dem Besuch beim wirklich freundlichen und bemühten Autohaus ging das hin und her los.

Es wurden Photos gemacht und ein " Irgendjemand" von der Qualitätssicherung hat sich das life angeschaut.

Es soll auf Grund von feinen Rissen im Lack, die durch kleine Dellen in der Nähe der Roststelle hervor gerufen wurden (absolut symetrisch und auf der gegenüberliegenden Seite der Heckklappe mittlerweile auch ! ) zur Ablösung des Lackes gekommen sein.

no comment!

Vielleicht ist auch einfach die große Heckklappe zu "filligran" konstruiert und man darf die nur täglich 1-2 mal öffnen und nicht so wie ich (Aussendienst).

Ich habe unserer Fuhrparkabteilung das weitere Vorgehen überlassen.

Ist nun so geblieben und soll bei Fahrzeugwechsel gemacht werden.

Wenn ich dieses so "privat" mit VW erlebt hätte, wäre ich glaube ich explodiert!!

Behaltet also die Stelle rechts und links neben der " Bucht" vom Heckkenzeichen im Auge! ;-)

Gruß,

JHJ

Zitat:

Original geschrieben von guebert

Zur Info: Dunkelblauer Sharan ausgeliefert Feb 2011: Keine Probleme. Lack ist dick drauf.

ABER dafür habe ich Korrosion beim Bügel des Heckklappenverschlusses (wenn man das Plastikteil vor dem Ladeboden nach unten drückt) festgestellt. Sieht ein bisschen weißlich aus, wie wenn hier Salz auskristallisiert wäre ... hat das schon mal jemand so gesehen?

Michael

Das ist normal und nur äußerlich, wenn Salzsiffsoße oder ein Salzkörnchen oder Anderes beim Öffnen oder Schließen der Heckklappe oder beim Beladen im Winter, da drauf tropft...die Korrosion ist nur oberflächlich......

Ich dachte das sei ein typisches MB Vito Problem......

Hallo,

......... hatte übrigens ganz vergessen zu berichten, dass ich ansonsten (km ca140000) mit der "Scharette "

soweit zufrieden bin. Hier und da ein wehwechen, aber zumindest noch nicht liegengeblieben.

Hatte ich mit dem Passat davor bei dem Km Stand schon mehrfach!

Grüße,

JHJ

am 3. Februar 2014 um 19:06

@JHJ ich konnte leider nicht feststellen ob deine Heckklappe automatisch oder manuell bedient wird.

am 3. Februar 2014 um 19:14

Hier noch ein paar Fotos aus Wolfsburg, das Problem ist bei der manuellen Heckklappe bekannt.

am 4. Februar 2014 um 6:52

Wenn ich diese Bilder sehe, frage ich mich ernsthaft wie es so ein Wagen a) durch die Endabnahme im Werk und b) durch die Aufbereitung in WOB schaffen konnte!!?

Unfassbar! Der Schaden ist so massiv, das sieht doch ein Blinder mit dem Stock.

Qualität bei VW war einmal...

Gruß, der Biker

am 4. Februar 2014 um 12:50

Nein, das Fahrzeug stand in der wob abholhalle zum bestaunen. Ich meine nur, dieses Problem ist bei vw bekannt.

Ist doch genau so Gaga...

Ich stell doch als Hersteller kein mangelbehaftetes Produkt exponiert in einen Showroom..frei nach dem Motto: "Lieber Kunde, sieh her...hier liegts bei uns in der Produktion im Argen...schau genau hin wenn du deinen abholst"

Grüße,

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen