ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ROST an der Radaufnahme

ROST an der Radaufnahme

Audi TT 8S/FV

Ich bin fassungslos!

Audi nennt sich Premiumhersteller und dann sehe ich an einem nicht einmal ein Jahr jungen TT diese Roststellen an der Felgenaufnahme. Siehe Bilder von hinten und vorne.

So sieht mein 8 Jahre alter GOLF nicht aus, da ist null Rost. Ich möchte gar nicht wissen, wie das nach 2 Jahren aussieht, wenn man da jetzt nichts dagegen macht.

Und nach drei Jahren fällt das Rad ab, oder was? Oder darf/muss das beim TT so aussehen???

Frage: Wie kann ich das verhindern, soll heißen: Was streiche ich da JETZT drauf, dass das nicht passiert?

Da kann es ja ganz schön heiß werden, einfache Farbe wird das wohl nicht aushalten.

Ofenrohrlack Silber - wenn es sowas heute noch gibt?

Any Ideas?

Danke!

Sooo möchte ich jedenfalls ihn einem Jahr nicht rumfahren...

PS.: Das Auto steht beim Brass in Dietzenbach, es ist einer der ersten Exemplare des TT (richtig, TT, es war kein TTS), den hatte ich schon einmal im Originalzustand im Oktober 2014 dort fotografiert. Jetzt ist er umgebaut wieder da.

Hinten-1
Hinten-2
Vorne
Beste Antwort im Thema

Ich kann mich die letzten 25 Jahre aber auch nicht erinnern, dass bei Bremsscheiben nach so kurzer Zeit, der Rost durch die lackierte Trommel/Aufnahme drückt.

Sicherlich liefert ATE ec. Die Scheiben für Audi, aber letztendlich wird hier separat der Preis verhandelt. Und hier geht es halt über Abnahmemengen und leider halt auch über die Qualität. Bedeutet...dann werden die Scheiben zur extrigen Einsparung, halt nur mit einer Schicht und dünner lackiert.

Ein Zeichen, dass alle Register gezogen werden müssen, um Gewinn zu generieren. Die Luft wird dünn bei Audi und VW...

448 weitere Antworten
Ähnliche Themen
448 Antworten

Moin, Moin,

wir haben gestern einen gebrauchten A3 erworben (EZ: 11/2014)

Da sind die Bremstöpfe auch am Gammeln :mad::mad:

Dann soll Audi lieber drei Euro fünfzig mehr für`s Auto nehmen,

dafür aber vernünftig beschichten/versiegeln!

Dann mach dir mal die Mühe, öffne Deine Motorhaube und schau dir die direkten Anbindungen der An- bzw. Abtriebswellen am Getriebe an.

So sehen die teilweise bereits vor Auslieferung aus :)

http://www.motor-talk.de/.../rost-2-i203323769.html

Oder hat sich das mittlerweile geändert?

Nein, ist jetzt immer noch so. :)

hab nix anderes erwartet :D

Dafür halten die Zylinderkopf-Dichtungen nur noch 70.000 km :D:D

11227570-926120340801688-688975447226615468-n
11057404-926120320801690-5719954129033304125-n

immerhin :)

etwas patina, wieso nicht :p

Zitat:

@comsat schrieb am 8. September 2015 um 21:15:49 Uhr:

Dafür halten die Zylinderkopf-Dichtungen nur noch 70.000 km :D:D

Zylinderkopfdichtung :confused::confused:

Oder ist womöglich die Ventildeckeldichtung gemeint?

.........denn auf den Fotos ist der Bereich abgelichtet, wo die Ventildeckeldichtung verbaut wird

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 10. September 2015 um 08:05:50 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 8. September 2015 um 21:15:49 Uhr:

Dafür halten die Zylinderkopf-Dichtungen nur noch 70.000 km :D:D

Zylinderkopfdichtung :confused::confused:

Oder ist womöglich die Ventildeckeldichtung gemeint?

.........denn auf den Fotos ist der Bereich abgelichtet, wo die Ventildeckeldichtung verbaut wird

Ja, mein ich doch :D:D

Zitat:

@comsat schrieb am 10. September 2015 um 09:43:34 Uhr:

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 10. September 2015 um 08:05:50 Uhr:

 

Zylinderkopfdichtung :confused::confused:

Oder ist womöglich die Ventildeckeldichtung gemeint?

.........denn auf den Fotos ist der Bereich abgelichtet, wo die Ventildeckeldichtung verbaut wird

Ja, mein ich doch :D:D

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, die andere wäre vielleicht ein bisschen ;) teurer geworden.

Zitat:

@Dofel schrieb am 10. September 2015 um 12:42:08 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 10. September 2015 um 09:43:34 Uhr:

 

Ja, mein ich doch :D:D

Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, die andere wäre vielleicht ein bisschen ;) teurer geworden.

GARANTIE -Verlängerung ;) um 2 Jahre und 120.000km, das kostet mich dann nur 2 Stunden

warten und ich hab die Zeit genutzt um bei den Kollegen von VW den neuen Touran zu bestellen :D

Na toll ..

Bei mir siehts nach 2 Monaten jetzt auch so aus :(

Da bin ich ja mal gespannt was der Freundliche dazu sagt!

Da brauch ich mir keine teuren Alus mitbestellen wenn das nach kurzer Zeit so kacke aussieht und gammelt! Dann würden auch Radkappen reichen..

Ärgert mich..

Ach der Soundgenerator ist auch hin..

Kein brabbeln mehr im S Modus..

Image
Image
Image

Zitat:

@comsat schrieb am 10. September 2015 um 13:34:09 Uhr:

ich hab die Zeit genutzt um bei den Kollegen von VW den neuen Touran zu bestellen :D

Hoffentlich werde ich genauso cool, wenn ich mal in deinem Alter bin... :rolleyes:

Bestimmt ;)

Irgendwann lernt jeder seine freie Zeit sinnvoll zu nutzen :)

Zitat:

@vwfan63 schrieb am 10. September 2015 um 13:52:17 Uhr:

Na toll ..

Bei mir siehts nach 2 Monaten jetzt auch so aus :(

Da bin ich ja mal gespannt was der Freundliche dazu sagt!

Da brauch ich mir keine teuren Alus mitbestellen wenn das nach kurzer Zeit so kacke aussieht und gammelt! Dann würden auch Radkappen reichen..

Ärgert mich..

Mit "Ärgert mich" ist das nett umschrieben ;) , ich finde das absolut unmöglich und das geht so gar nicht.

Um eine frühere Frage zu klären, hast Du ein Modelljahr 2015 oder 2016 (Buchstabe F oder G an der 10ten Stelle der Fahrgestellnummer)?

Es wurde angenommen, dass da evtl. Änderungen stattgefunden haben können.

Auf die Soundtröte im Innenraum könnte ich ja noch verzichten, aber so rostig rumfahren werde ich nicht.

Frage ist nur: Garantie oder was?

Meine Schutzfarbe ist jedenfalls schon gekauft und liegt im Keller...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ROST an der Radaufnahme