ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ROST an der Radaufnahme

ROST an der Radaufnahme

Audi TT 8S/FV

Ich bin fassungslos!

Audi nennt sich Premiumhersteller und dann sehe ich an einem nicht einmal ein Jahr jungen TT diese Roststellen an der Felgenaufnahme. Siehe Bilder von hinten und vorne.

So sieht mein 8 Jahre alter GOLF nicht aus, da ist null Rost. Ich möchte gar nicht wissen, wie das nach 2 Jahren aussieht, wenn man da jetzt nichts dagegen macht.

Und nach drei Jahren fällt das Rad ab, oder was? Oder darf/muss das beim TT so aussehen???

Frage: Wie kann ich das verhindern, soll heißen: Was streiche ich da JETZT drauf, dass das nicht passiert?

Da kann es ja ganz schön heiß werden, einfache Farbe wird das wohl nicht aushalten.

Ofenrohrlack Silber - wenn es sowas heute noch gibt?

Any Ideas?

Danke!

Sooo möchte ich jedenfalls ihn einem Jahr nicht rumfahren...

PS.: Das Auto steht beim Brass in Dietzenbach, es ist einer der ersten Exemplare des TT (richtig, TT, es war kein TTS), den hatte ich schon einmal im Originalzustand im Oktober 2014 dort fotografiert. Jetzt ist er umgebaut wieder da.

Hinten-1
Hinten-2
Vorne
Beste Antwort im Thema

Ich kann mich die letzten 25 Jahre aber auch nicht erinnern, dass bei Bremsscheiben nach so kurzer Zeit, der Rost durch die lackierte Trommel/Aufnahme drückt.

Sicherlich liefert ATE ec. Die Scheiben für Audi, aber letztendlich wird hier separat der Preis verhandelt. Und hier geht es halt über Abnahmemengen und leider halt auch über die Qualität. Bedeutet...dann werden die Scheiben zur extrigen Einsparung, halt nur mit einer Schicht und dünner lackiert.

Ein Zeichen, dass alle Register gezogen werden müssen, um Gewinn zu generieren. Die Luft wird dünn bei Audi und VW...

448 weitere Antworten
Ähnliche Themen
448 Antworten

Bei meinem schaut es nicht so schlimm aus, aber es beginnt bei mir auch. Eventuell ordentlich anschleifen, reinigen und dann mit Hammerite oder Bremssattellack lackieren.

Hat schon nen Bart, iist bei Audi normal egal in welcher Preisklasse und welcher Typ.

Ich hab die Naben sofort nach der Abholung selber lackiert, schauen bis heute wie neu aus.

1003108-485997034814023-702531834-n
1004409-485997051480688-2057958431-n

Im Forum meinte jemand er will sie beim Wechsel auf Winterräder mit Hammerit streichen.

Zitat:

@comsat schrieb am 3. September 2015 um 15:08:27 Uhr:

Hat schon nen Bart, iist bei Audi normal egal in welcher Preisklasse und welcher Typ.

Ich hab die Naben sofort nach der Abholung selber lackiert, schauen bis heute wie neu aus.

Sieht ja SUPER aus!!! Ist das gestrichen oder gespritzt?

Mit welcher Art von Farbe ist das lackiert?

Ich hoffe, diese Qualität gibt es nicht nur in Polen, das wäre mir zu weit ;).

(Hier bei uns ist doch alles inzwischen politisch korrekt hergestellt, der Kalkreiniger nimmt keinen Kalk mehr weg, die Spülmaschinentabs keinen Teebelag aus der Tasse -die kannste bald als Bonbons lutschen..., usw. Ich kaufe den inzwischen beim türkischen Bazar, das Zeug funktioniert noch ;)

Mal sehen, wann sie die Kreuz-Schraubendreher vorne rund feilen, dass man sich nicht ins Auge stechen kann).

Zitat:

@comsat schrieb am 3. September 2015 um 15:08:27 Uhr:

Hat schon nen Bart, iist bei Audi normal egal in welcher Preisklasse und welcher Typ.

Ich hab die Naben sofort nach der Abholung selber lackiert, schauen bis heute wie neu aus.

So schaut es leider aus.

Hatte ich am 1. Q5 und habe es mit silbernem Bremssattellack von Foliatec

dauerhaft behoben.

Beim noch aktuellen 8J habe ich es gleich nach der Auslieferung vom Händler

lackieren lassen, sieht bis jetzt immer noch tadellos aus.

Am SQ5 hatte ich es vergessen und jetzt nach knapp zwei Jahren schaut es

nicht mehr so toll aus.

Werde da im Oktober beim Räderwechsel für Abhilfe sorgen.

Beim bestellten 8S habe ich es gleich bei der Bestellung aktenkundig gemacht das

da vor Auslieferung nachgearbeitet wird.

Angeblich hatte der Verkäufer davon noch nie gehört.

Nach dem ich ihm den vor seiner Tür stehenden SQ5 mit rostigen Naben gezeigt habe,

konnte er mich verstehen.;)

 

Gruß André

Groß abkleben wird überschätzt ;):

http://www.motor-talk.de/.../...e-schuhe-fuer-den-sommer-t4902078.html

Einfach lackieren mit Ofenrohrlack, gibt es in der Dose in grau matt.

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. September 2015 um 15:13:47 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 3. September 2015 um 15:08:27 Uhr:

Hat schon nen Bart, iist bei Audi normal egal in welcher Preisklasse und welcher Typ.

Ich hab die Naben sofort nach der Abholung selber lackiert, schauen bis heute wie neu aus.

Sieht ja SUPER aus!!! Ist das gestrichen oder gespritzt?

Mit welcher Art von Farbe ist das lackiert?

Ich hoffe, diese Qualität gibt es nicht nur in Polen, das wäre mir zu weit ;).

(Hier bei uns ist doch alles inzwischen politisch korrekt hergestellt, der Kalkreiniger nimmt keinen Kalk mehr weg, die Spülmaschinentabs keinen Teebelag aus der Tasse -die kannste bald als Bonbons lutschen..., usw. Ich kaufe den inzwischen beim türkischen Bazar, das Zeug funktioniert noch ;)

Mal sehen, wann sie die Kreuz-Schraubendreher vorne rund feilen, dass man sich nicht ins Auge stechen kann).

Silberne OBI- Farbe für Öfen ( bis 600°C )

Hab da irgendwo im 8J Forum n Bild von der Dose gepostet.

Da ises !! Danke facebook :)

980082-479885968758463-54165837-o

Erschreckendes Bild, Dofel.

Ich hab's jetzt nicht vor der Nase, aber das ist doch der Topf der Bremsscheiben, der da gammelt, oder?

Den würde ich leicht anschleifen, dann gut säubern/entfetten, dann den relativ günstigen FOLIATEC Bremssattellack drauf und lange Zeit Ruhe haben. Mein 8J hatte das auch, allerdings kam das erst im 4. Jahr durch und war da lange nicht so extrem.

Ich hatte später auf Zubehörscheiben vom Hersteller EBC gewechselt, der diese und andere Bereiche speziell beschichtet hatte ("EBC Black Dash"), schwerer Fehler, die Beschichtung hielt kein halbes Jahr und die gammelten dann noch schlimmer als OEM.

Ich lese immer wieder, dass Hammerite ausreichend temperaturbeständig ist, aus Praxiserfahrungen von Usern heraus. Aber: Siehe Bild, offizielle Hammerite Infos.

Speziell bei den lt. div. Testberichten bei zügiger Fahrt am Rande Ihrer Leistungsfähigkeit operierenden und damit sauheißen TT-Bremsscheiben (Stichwort "Torque Vectoring") würde ich hier aber kein Risiko eingehen wollen und die paar wenigen EUR mehr für FOLIATEC Bremssattellack ausgeben, der ... naja, zumindest für Sättel gemacht ist. Die Scheibe und damit deren Topf dürfte noch mal deutlich heißer werden.

Hammerite

Zitat:

@comsat schrieb am 3. September 2015 um 17:17:18 Uhr:

Da ises !! Danke facebook :)

War bisschen schwer zu finden, OBI hat's nimmer.

Hattest Du grau oder silber verwendet?

Also für mich ist das Silbermatt, stand nicht auf der Dose glaub ich.

Such mal bei ebay nach dem Firmennamen

Ich hatte das hier gefunden:

http://www.werkstatt-store.de/Auspufflack-Lackspray/

Danke Euch Beiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ROST an der Radaufnahme