ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost an der Motorhaube

Rost an der Motorhaube

Audi
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 16:05

Hallo,

habe heute voller entsetzen bemerkt, dass an der Motorhaube kleine Rostbläschen zu sehen sind. Das ganze ist wenn man sie öffnet jeweils links und rechts an der Kante, besser gesagt wo die Kante "umgeschlagen" und angeschweißt ist. An diesem Übergang bilden sich lauter kleine Bläschen die man auch mit dem Fingernagel aufkratzen kann. Alles wohlgemerkt an der Innenseite am Rand und von aussen oder von der Seite nicht zu sehen.

War deshalb noch nicht beim :-) aber das habe ich noch vor. Auf was für Antworten kann ich mich vorbereiten? Dass der Rost noch nicht "durch" ist ...... oder meint ihr ich bekomme ohne Probleme eine neue Haube? Mit lackieren wird an der Stelle nicht viel sein. Achja Baujahr 2009 November und 20TKM.

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. Mai 2012 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

Hallo,

habe heute voller entsetzen bemerkt, dass an der Motorhaube kleine Rostbläschen zu sehen sind. Das ganze ist wenn man sie öffnet jeweils links und rechts an der Kante, besser gesagt wo die Kante "umgeschlagen" und angeschweißt ist. An diesem Übergang bilden sich lauter kleine Bläschen die man auch mit dem Fingernagel aufkratzen kann. Alles wohlgemerkt an der Innenseite am Rand und von aussen oder von der Seite nicht zu sehen.

War deshalb noch nicht beim :-) aber das habe ich noch vor. Auf was für Antworten kann ich mich vorbereiten? Dass der Rost noch nicht "durch" ist ...... oder meint ihr ich bekomme ohne Probleme eine neue Haube? Mit lackieren wird an der Stelle nicht viel sein. Achja Baujahr 2009 November und 20TKM.

Gruß

Warum nutzt ihr nicht die vorhandenen Threads zum Thema Rost?

Ne man muss wieder einen Neuen erstellen! :rolleyes::rolleyes:

Z.b.

Hier findest du alles:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-2-5-jahre-alten-8pa-t3920604.html

oder in Michas Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-die-roststellen-am-a3-t3780596.html

die leute merken einfach nicht das sie das Problem mit dem öffnen eines neues Threads noch schlimmer machen... je mehr Threads mit unterschiedlichen Antworten desto mehr neue werden geöffnet weil man keine Antwort auf seine Frage gefunden hat. Der berühmte Teufelskreis. Hätten wir jetzt einen Rost-Thread über Rost bei neueren Fahrzeugen, so könnte man in diesem alle Informationen bekommen und Sammeln.

dieser rote Faden wird sich immer durch die Foren ziehen

am 11. Mai 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

Hallo,

habe heute voller entsetzen bemerkt, dass an der Motorhaube kleine Rostbläschen zu sehen sind. Das ganze ist wenn man sie öffnet jeweils links und rechts an der Kante, besser gesagt wo die Kante "umgeschlagen" und angeschweißt ist. An diesem Übergang bilden sich lauter kleine Bläschen die man auch mit dem Fingernagel aufkratzen kann. Alles wohlgemerkt an der Innenseite am Rand und von aussen oder von der Seite nicht zu sehen.

War deshalb noch nicht beim :-) aber das habe ich noch vor. Auf was für Antworten kann ich mich vorbereiten? Dass der Rost noch nicht "durch" ist ...... oder meint ihr ich bekomme ohne Probleme eine neue Haube? Mit lackieren wird an der Stelle nicht viel sein. Achja Baujahr 2009 November und 20TKM.

Gruß

Warum nutzt ihr nicht die vorhandenen Threads zum Thema Rost?

Ne man muss wieder einen Neuen erstellen! :rolleyes::rolleyes:

Z.b.

Hier findest du alles:

http://www.motor-talk.de/.../...-bei-2-5-jahre-alten-8pa-t3920604.html

oder in Michas Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-die-roststellen-am-a3-t3780596.html

Wo ist die allseits bekannte Qualität von Audi geblieben? Wenn ich hier so etwas lese dann mache ich mit schon Gedanken über die Haltbarkeit meines A3 :(

Das ist ja nicht immer nur mit Garantie und Kulanz getan, besser ist es wenn solche Probleme erst gar nicht auftreten würden.

Mein 16 Jahre alter A4 B5 hatte nicht eine einzige Roststelle!

am 11. Mai 2012 um 17:29

Bj. 11/2009. Wahnsinn .

Gucke morgen mal bei meinem und dir rate ich ab zum Freundlichen, da wird Audi sicher etwas machen.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 17:53

Wenn ich zu dem gleichen Rostproblem was gefunden hätte, dann würde ich auch kein neues Thema aufmachen. Aber egal. Im Anhang mal zwei Fotos von vorhin.

Hallo,

Au weh, das sieht gar nicht gut aus. Werd bei meinem morgen auch mal nachschauen, auch wenn der erst 07/10 ist.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von markusgut

Wenn ich zu dem gleichen Rostproblem was gefunden hätte, dann würde ich auch kein neues Thema aufmachen. Aber egal. Im Anhang mal zwei Fotos von vorhin.

keiner hat gesagt das du unbedingt was finden könntest... aber einfach die bestehenden themen weiterführen und dort posten. Auch da wird intensiv nach neuen Beiträgen geschaut (steht dann ja schließlich wieder ganz oben).

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:07

Da hast du recht. Beim nächsten mal wirds so gemacht :-)

Wär übrigens auch ne Arbeit für unseren Forenpaten. Der könnte mal die ganzen Threads rund ums Thema Rost zusammensuchen und in einen Thread packen. :D

am 11. Mai 2012 um 18:44

Ich denke ein einzelner Thread zu jedem Thema würde hier, wie bei anderen Themen auch, keine Abhilfe schaffen. Da der Mensch (besser die meisten hier) schier zu faul wären sich in der Fülle von Posts seine Antwort zum Thema zu SUCHEN. Da ist es doch einfacher schnell mal seine Frage als neuen Thread zu posten. Das kann dann ja niemand überlesen...:rolleyes: Daher halt ich es wie manch anderer mittlerweile, einfach die Leute bei Dauerbrenner-Themen mal suchen lassen. Denn wer suchet, der findet;)

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 19:37

Trotzdem sollten wir nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Der Rost ist immer noch da :-)

Themenstarteram 20. Mai 2012 um 20:34

Also laut :-) hat er sowas noch nie gesehen. Es ist jetzt bei Audi in der Prüfung. Mal schauen was rauskommt.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 19:25

Also Audi lässt die Motorhaube austauschen. Des soll 3-4 Tage dauern. Was dauert denn da so lange? Hat man da Anspruch auf ein leihfahrzeug?

Wenns auf Kosten von Audi gewechselt wird, würd ich da schon mal fragen. Anspruch wohl eher nicht.

Aber 3-4 Tage für ne Motorhaube? Ne du das passt net wirklich, würde ich mal genauer nachhaken, warum so lange und daraufhin dann mitn Leihfahrzeug kommen.

Die bestellen die MH und dann dürfte n halber Tag bis n ganzer reichen fürs Ausrichten, lackieren können se auch ohne dein Fahrzeug.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost an der Motorhaube