Rost an der hinteren Bremsleitung
Ist das normal, das bei dem Fahrzeug sich Rost an der Bremsleitung bildet ?
Mein E200 CGI hat 79000 Km runter. Das habe ich bei älteren Fahrzeugen noch nicht erlebt.
Kostenvoranschlag von Mercedes ca. 1500 Euro. Da die Hinterachse raus muß, sagte man mir.
Gruß
Heinz
Beste Antwort im Thema
Bei Bremsleitungen ist es Hupe, ob die original sind. Das sind eh Zukaufteile. Ich hab selber schon Bremsleitung gebogen und gebördelt, das geht ruck zuck mit dem richtigen Werkzeug. Warum die komplett getauscht wird, wenn nur ein kleines Stück betroffen ist, erschließt sich mir auch nicht!
Neue Verschraubung an einem geraden Stück mit einbauen und gut ist!
350 Antworten
Moin Leute,
so, den unangenehmen Part hab ich jetzt auch hinter mir, hab das Auto abgeholt und tatsächlich auch die Liste mit Preisen kopiert bekommen.
Das habe ich natürlich
Zur Liste:
2 Motorlager
1 Getriebelager
1 Ölfiltergehäuse
1 Formdichtring
1 Dichtring
2 Dichtringe
1 Metalldichtung
1 Metalldichtung
1 V- Dichtung
1 Einfüllverschluss
4 Schrauben
4 Dichtringe
2 Dichtringe
2 Bremsleitungen
2 Abstandhalter
2 Mutter
1 Ölfilter
1 Dichtring
1 Frostschutz
1 Batterieschlüssel
1 Bremsflüssigkeit
1 Kombifilter
1 Kraftstofffilter
2 Schellen
1 nicht Lesbar
1 Motorabdeckung
1 Verbandkasten
1 Tire Fit
1 Ölfilter Getriebe
1 Dichtung
1 zwischen irgendwas
1 Magnet
1 Stift
12 ATF 134
Ich melde mich, sobald ich den Kostenvoranschlag meiner Stammwerkstatt habe.
Und vielen Dank für euren Support, hat mir sehr geholfen.
@t0ny86
Und dann bitte in einem separaten Thread.
Motorabdeckung? Und was ist ein Batterieschlüssel?
Aber einiges davon ist normale Wartung, wenn ich das richtig sehe.
Zitat:
@zandi1 schrieb am 30. März 2022 um 19:47:55 Uhr:
Und dann bitte in einem separaten Thread.
Genau 😉
und das kostet über 5000 € ?
Ähnliche Themen
Der Wartungsumfang liegt ja schon bei 12 -1400eur
Fzg Käufe mit Rep- u. Wartungsstau ist nie ganz "billig"
Das kenne ich, den „Wiedereintritt“ in den Palast und seine Leistungen lässt sich MB einigermaßen fürstlich belohnen! Kann ich aber irgendwo auch verstehen, die Werkstatt muss dann vollumfänglich für die Leistung einstehen, auch wenn sie den Wagen nie gesehen haben.
Gibt es schon ein Update was aus dem Benz geworden ist ? Angeblich steht ein wartungsumfang über 5000 € an ?
Moin, hab erst am Donnerstag einen Termin bei meiner Stammwerkstatt, da gehen wir alles durch und dann dauert sicherlich nochmal 1-2 Tage, bis die alles gegengecheckt haben. Update kommt.
Genau, die Motorabdeckung ist kaputt und sitzt nicht mehr richtig auf und das andere ist die Batterie des Autoschlüssels, hab mich vertippt. Weiß aber nicht genau, wieso der Schlüssel gemacht werden muss, hab, bis auf einen Aussetzer, bisher keine Probleme gehabt oder das Gefühl, die Batterie müsste getauscht werden.
Schlüsselbatterie tauschen müsste normalerweise für "umme" sein - bei dem Preis den MB aufruft..😁
Aber komplett - MIT Batterie...!!!
Kostet sehr wahrscheinlich alleine 30 Euronen..🙄
Zitat:
@zandi1 schrieb am 5. April 2022 um 08:43:36 Uhr:
Wegen der leeren Schlüsselbatterie rosten die Bremsleitungen?
Jupp - seit neuestem ist das so, deswegen auch >5k 😉
Die bitte dafür mal einen separaten Thread zu machen wird hier komplett ignoriert.
Ich hatte mal mit @SuperdadV8 im ALLGEMEINTHREAD ne Unterhaltung über Alkoholische Getränke da wurde gefragt was das mit Autos zu tun hat, wohlgemerkt im Allgemeinthread. Hier wir rumgemüllt und keinen juckt's 😁 😁
Naja, so ein Thread schweift schon mal aus. Das ist in jedem Forum so. Es kommt immer drauf an wie streng die Mod's sind. 😁😁😁 Manchmal werden User sogar komplett gesperrt. Auch nicht fair. Das soll mal jemand verstehen😕😕😕
Zitat:
@ipthom schrieb am 5. April 2022 um 08:46:19 Uhr:
Zitat:
@zandi1 schrieb am 5. April 2022 um 08:43:36 Uhr:
Wegen der leeren Schlüsselbatterie rosten die Bremsleitungen?
Jupp - seit neuestem ist das so, deswegen auch >5k 😉
---
Passiert aber nur wenn man die Billigheimer Batterie in den Schlüssel macht...😁
Ja,ist ja schon gut - ich hör' auf mit dem Müll 🙄
Trotzdem wollen wir wissen was der Tony jetzt in der Freien bezahlen muss/soll.
Und schwups sind wir wieder beim Thema Bremsleitungen - genial was... 😛
Ach Michi, schon ok, Dir kann man's eh nicht übel nehmen. 😁
Wir können ja mal testen wie weit wir es treiben können bis Peter vorbeischaut : 😉