Rost an der Heckklappe! Serienfehler? Bitte mal alle nachschauen
Moin die damen und Herren,
gestern ist mir etwas erschreckendes aufgefallen! Nämlich Rost, der an der Schweißnaht/Falz am rechten Rücklicht im Kofferraumdeckel kommt und der Lack aufplatzt.
Unten sind ein paar Bilder
Schaut doch bitte mal ganz genau bei euch nach. das fällt auch nur auf, wenn man sich ganz nah runterbeugt. Es ist auch der Lack schon leicht Richtung Nummernschild unterwandert...
So, nun das Problem: Ich hab nen Individuallack, der bekanntermaßen (Nimbusgrau) genauso Probleme macht wie andere Perleffectlacke bei der Treffgenauigkeit der Nachlackierung...
Soll ich einfach das Rücklicht ausbaun, die Stelle von Rost entfernen, Grundierung drauf, Lackstift drauf und gut? Weil bekanntermaßen kommt ein Audi auch nicht besser wieder zurück, wenn man ihn einige Tage zum Freundlichen oder zum Lacker stellt... Hab ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht, bzw. gehört/gelesen.
Ich weiß halt nicht, was einen da erwartet wenn man beginnt den gesprungenen Lack etwas zu entfernen. Nicht, dass da schon die halbe Heckklappe (übertrieben:-)) weggerostet is.
Gruß
S.
Beste Antwort im Thema
Vollverzinkt is bei Audi schon lang nix mehr.. Zuletzt waren das die A4 bis 2004... Wird nur noch gespart wo geht... :/
331 Antworten
Kann die Werkstatt ja nichts für sondern der Lackierer! Mich macht es nur sauer das die Audi Werkstatt die Heckklappe zum miesesten Lackierer im Umkreis gebracht hat der sogar dafür bekannt ist nur Müll abzuliefern.
Müssen ja sowieso kostenlos nachbessern aber schon bitter das bei einer komplett neuen Heckklappe gepfuscht wird.
Pech, du bist Vertragspartner von der Werkstatt und nicht vom Lackierer! Glaube schon dass das IN interessiert wie Ihre Händler so wirtschaften.
Hoffentlich hast Du die Macke sofort bei Abholung reklamiert!?!?
Ich hätte den Wagen in diesem Zustand nicht mitgenommen.
Habe den Wagen um halb 6 abgeholt nach hause gefahren und dann erst gesehen. Die Werkstatt hat aber nur bis 18:00 Uhr auf daher werde ich es morgen reklamieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@reepow schrieb am 8. Mai 2015 um 19:24:28 Uhr:
Klar, hier.Die Heckklappe wurde teilweise falsch zusammengebaut, es fehlt an manchen stellen der Klarlack, man sieht die Grundierung durch und an manchen stellen ist fast nur Grundierung mit nem Lackstift hervorgehoben.
Danke für die Bilder!
Interessant ist, dass Neuteile jetzt partiell mit dem Pinsel lackiert werden.
Heute reklamiert 🙂 habe heute dort angerufen und den Meister gesprochen, er wollte mich selbst schon anrufen die Mängel hat er gestern Abend von nem Mitarbeiter mitgeteilt bekommen, so hätte er es nicht rausgegeben.
Die Heckklappe muss wahrscheinlich erneut durch eine neue ersetz werden da die Schweißnaht von der Produktion fehlerhaft gewesen ist.
Die Lackiererei wird dann gleich auch gewechselt leider mit lange Wartezeit, da im Moment viele voll ausgelastet sind.
Hallo, glaub bei mir gehts auch los (09/2010). Will da mal von innen ran schaun. Wie bekomm ich die Verkleidung der Heckklappe ab? (Über Suche hab ich nix gefunden oder falsch gesucht ...) Danke.
Warndreieck entfernen, Halterung davon entfernen (ist geklippst) und im Griff zum schließen der Klappe die Schraube lösen, Rest sollte geklippst sein.
Habe auch inzwischen Fotos wenn der Radhausschale und dem Rost, werde ich später hochladen.
moin moin ,habe heute nach dem Waschen gesehen ,dass meiner an beiden Seiten der Heckklappe bei den Rückleuchten rostet . War sofort beim freundlichen und man hat es sich angeschaut und mich auf Montag verwiesen da nicht der Richtig Mitarbeiter im Hause ist .Montag neuer Versuch mal sehen was dabei rauskommt.
Gruß Kay
Zitat:
@kay2201 schrieb am 26. Februar 2016 um 17:31:51 Uhr:
moin moin, habe heute nach dem Waschen gesehen, dass meiner an beiden Seiten der Heckklappe bei den Rückleuchten rostet.
Coupé oder Sportback?
Nicht zu viel erwarten, habe ne nagelneue Heckklappe erhalten wo die Schwachstelle behoben werden sollte und sie rostet schon wieder -.- nach 7 oder 8 Monaten.
Ich reklamiere das noch 1x danach verkauf ich meinen wahrscheinlich.
Anbei ein Bild wo man sehen kann, wie es bei der überarbeiteten Heckklappe anfängt.
Edit: nochmal die versprochenen Bilder von der Radhausschale vorne 🙂 total vergessen.
mein A5 bj 2009 hat an der selben stelle sprich kofferaumklappe rechts ganz leichten rost ansatz.
was meint Ihr kann man da noch was mit kulanz erreichen?
Zitat:
@Yasin61 schrieb am 30. Mai 2016 um 16:08:38 Uhr:
mein A5 bj 2009 hat an der selben stelle sprich kofferaumklappe rechts ganz leichten rost ansatz.was meint Ihr kann man da noch was mit kulanz erreichen?
Ist er schon sieben oder wird er es dieses Jahr erst noch?
Kulanz sollte möglich sein, dementsprechend mit oder ohne Zuzahlung.