ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Rost am W211

Rost am W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. März 2019 um 6:48

Ich kann es kaum glauben, gestern an der Fahrertür unten meines 2008er W211 E350 Roststellen gesehen.

 

Wie/was kann das sein. Ich bin 20 Jahre SAAB gefahren, bei meinem letzten, einem 9-5 von 2000, kein bisschen Rost und jetzt an einem 10 Jahre alten Mercedes.

 

Ich bin erschüttert, vor allem, was ist zu tun ... ?

 

Grüße und Danke für Eure Hilfe im Voraus.

 

PS: Da ist ein wenig Ironie im Text, aber wundern tut‘s mich schon, dass ein MB nach zehn Jahren rostet ..

Beste Antwort im Thema

Was einen Menschen alles erschüttern kann. Mich haben schon schlimmer Schicksalsschläge getroffen.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Magst du mal ein Bild einstellen? Sonst wird es schwer nachzuvollziehen ob deine Erschütterung berechtigt ist oder nicht.

Was einen Menschen alles erschüttern kann. Mich haben schon schlimmer Schicksalsschläge getroffen.

Am besten das Auto sofort verschrotten damit der Rost nicht noch andere Autos angreift.

Mal ehrlich, geht's noch?

Mal google bemüht wie man kleine Rost stellen durch Lackschäden beseitigen kann?

Kopfschütteln

Haben wir nicht schon genug Rost-Themen an die man den Bericht über diese Roststelle anhängen könnte? Würde anderen sicher helfen eine umfassende Rost-Vorsorge bzw. Inspektion zu machen ohne sich die kritischen Punkte aus x Threads zusammenzusuchen.

Z.B. dieser hier beinhaltet bereits die bekanntesten Stellen:

https://www.motor-talk.de/forum/rost-an-w211-bilder-t1192794.html

Zitat:

@ReinerUnfug123 schrieb am 22. März 2019 um 08:43:36 Uhr:

Haben wir nicht schon genug Rost-Themen an die man den Bericht über diese Roststelle anhängen könnte? Würde anderen sicher helfen eine umfassende Rost-Vorsorge bzw. Inspektion zu machen ohne sich die kritischen Punkte aus x Threads zusammenzusuchen.

Z.B. dieser hier beinhaltet bereits die bekanntesten Stellen:

https://www.motor-talk.de/forum/rost-an-w211-bilder-t1192794.html

Dafür müsste aber vorher sich einmal mit dem Thema beschäftigt werden, das heisst Zeitaufwand.

Das haben die Leute aber kaum mehr mal die Sufu oder Google zu nutzen und selber zu lesen.

Ich denke mal, dass auch keine durchgehende Wartungshistorie gegeben ist und man mit dem Auto zum MB Partner gehen und könnte um die Garantie gegen Durchrostung in Anspruch zu nehmen?!?!

Ist doch einfach ==?? Benz loswerden und wieder SAAB fahren ....

Wer kauft denn einen rostigen Mercedes?

Ist doch nix neues bei Mercedes fing mit dem W-210 so richtig an und vor allen an stellen wo es von außen keinen störende Einflüsse vom Fahrbetrieb gib...bei meinem W-202 fing es an der kunststoffleiste meines Heckdeckels an und an den Hintertüren...bei meinem S-211 ebenfalls an den Hintertüren...irgendwo spart Mercedes an der falschen Stellen Geld ein...mit einer Vollverzinkung wären diese systemischen Probleme beseitig...aber das scheint Mercedes ja zu teuer zusein....meinen W-202 kaufte ich als 3 Jähriges Auto Mercedes kannte das Problem aber als Kunde bekam man keine Hinweis darauf besonderst Augenmerk zuhalten...nichts kam da in all den Jahren...10 Jahre fuhr ich den Wagen...

Auch im 210-Forum kann man sich bzgl. der Rostentfernung gut belesen.

Dort gibt es genug „rost“gebeutelte Besitzer.

 

VG

 

SternfahrerJH

Die Tuerunterkanten sind beim 211er definitiv ein Rost Thema.

Ich habe bei meinem Wagen die Kanten inspiziert und konnte keinen Rost finden.

Erst nach Abnahme der unteren Gummi Leiste sah man auf grosse braune Streifen.

Soll heißen, das ist so eine Stelle, an der man lange nichts sieht, und wenn der Rost dann unter dem Gummi sichtbar wird, ist das Disaster schon weit fortgeschritten.

Ich habe alle Gummis entfernt und musste an allen 4 Türen entrosten und nachbessern.

Aber wenigstens war ich noch rechtzeitig dran.

Na ja, seid nicht so streng, der Threadersteller schreibt ja selbst von "Ironie im Text". Und schön ist das ja wirklich nicht.

Dass ihn das Problem persönlich beschäftigt ist auch klar, er will es ja beheben. Wird wohl ein Wagen mit schlechter Nahtabdichtung sein, da gab es vor allem an den hinteren Türen eine Zeit lang Schwierigkeiten. Aufschleifen, von innen mit Owatrol mehrfach behandeln, Wachskonservierung innen und neuer Lack außen, das wär mein laienhafter Vorschlag. Der Rost kommt sicher vom inneren der Tür aus.

Owatrol kann Rost durchdringen und in feinste Spalten und Risse der Nahtabdichtung eindringen und dort aushärten, besonders vorteilhaft dabei ist ein wenig Wärme. Rost im Falz ist so zu bremsen, ob dauerhaft zeigt die Zukunft.

Zitat:

@slawik-br schrieb am 22. März 2019 um 11:19:50 Uhr:

Ist doch einfach ==?? Benz loswerden und wieder SAAB fahren ....

wird schwierig sein einen vergleichbar alten Saab zu finden, außer einen Grippen-E.

Morgen...!

Grübel, ist Saab nicht die Firma, die 2012 in die Insolvenz ging!?! ;)

Wo sind denn die Bilder?

MfG André

Deine Antwort
Ähnliche Themen