Rost am TT
Hallo,
fahre seit August letzten Jahres einen weißen TT Roadster, komplett von Abt umgebaut und lackiert.
Besonders jetz rostet das KOMPLETTE Auto rundum. Bekomm ich das nachm Winter mit polieren alles wieder weg, oder sollte ich mir Gedanken machen und zum Händler fahren? Darf sowas vorkommen, oder haben die bei Abt geschlapmt, weil die Abt-Teile am mehrsten Rosten..
Beste Antwort im Thema
die abt teile sind aus kunstsroff
was soll da rosten?
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Also, immer schön waschen, egal wie das Wetter ist !😉Zitat:
Original geschrieben von dr.rer.pol
hallo,was rostet denn genau?
Sind es nur kleine oberflächige Stellen oder "blüht" es schon richtig?
😁Ich nehme an es sind lauter kleine braune Kleckse, und zwar hauptsächlich dort, wo sich beim Fahren Spritzwasser ansammelt (also hinter den Radläufen, an den Türen und am Heck).
Dann rostet nicht der TT sondern kleine Metallpartikel (zB Abrieb der Schneeräumschilder des Winterdienstes) auf der Oberfläche Deines Lacks.
Das ist absolut normal und hat jedes Auto. Nur bei dunklen Lackierungen sieht man's nicht... Und auch wenn man's nicht sieht ist's doch vorhandenIch hab meinen am Freitag abgeholt und der hat sowas auch schon.
doc
PS: schaut wie Sommersprossen aus.
auch wenn dus jeden tag waschen würdest kannst du gegen nichts machen...😉...die teile sind extrem hartnäckig wie du ja selbst schon festgestellt hast beim "kurz drüberpolieren" und somit muss man den winter über mit denen klar kommen und dann im frühling anständig polieren (oder halt lassen)...
alex
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
auch wenn dus jeden tag waschen würdest kannst du gegen nichts machen...😉...die teile sind extrem hartnäckig wie du ja selbst schon festgestellt hast beim "kurz drüberpolieren" und somit muss man den winter über mit denen klar kommen und dann im frühling anständig polieren (oder halt lassen)...Zitat:
Also, immer schön waschen, egal wie das Wetter ist !😉
PS: schaut wie Sommersprossen aus.
alex
Hey Alex !!!
Ich liebe mein Auto, ich polier es auch im Winter !!😁😉
Zitat:
kann nur noch den kopf schütteln...😁😁😁
Hab ja ne beheitzte Garage !😉
Ähnliche Themen
ich weiß...hab ich schon öfters neidisch lesen müssen...😉...und wieviel schichten LG legst du monatlich auf?😁
Zitat:
ich weiß...hab ich schon öfters neidisch lesen müssen...😉...und wieviel schichten LG legst du monatlich auf?😁
Wenn ich mit der Hand über die Motorhaube gehe und die Hälfte der Handfläche am Auto bleibt 😁😁😁
ist es Zeit die Pocken wieder zu entfernen !!!😉
Ich überlege nur wie ich das Zeugs von den Scheiben bekomme !!🙄
Die Pocken helfen den Scheibenwischer-Blättern sicher nicht bei der Arbeit !
davon bin ich glücklicherweise verschont geblieben...zumindest bisher...hab nur im unteren bereich nen bi-color-tt...😉
ja die sommerflecken sind von bäumen irgendwelche "würste" die aufs auto fallen...aber die gehn recht einfach mitm kärcher weg im gegensatz zum flugrost...🙁
Hi Leute,
da es jetzt langsam etwas wärmer wird wollte ich meinem Schatzi mal was gutes tun und ihn mal schön polieren! Will mir ne Poliermaschine holen welche könnt Ihr empfehlen?
Als Politur nehme ich 3M Anti-Hologramm Politur und dann noch die 3M Hochglanzpolitur hinterher!
LG
PS: Das sind die besten Polituren die ich kenne! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Maveriick85x
Hi Leute,da es jetzt langsam etwas wärmer wird wollte ich meinem Schatzi mal was gutes tun und ihn mal schön polieren! Will mir ne Poliermaschine holen welche könnt Ihr empfehlen?
Als Politur nehme ich 3M Anti-Hologramm Politur und dann noch die 3M Hochglanzpolitur hinterher!
LG
Ich hab 2 Poliermaschinen !!
Eine Rechts und eine Links angewachsen !!😁
scherzkeks 😁
und samstag steht??
Zitat:
Ich hab 2 Poliermaschinen !!Zitat:
Hi Leute,da es jetzt langsam etwas wärmer wird wollte ich meinem Schatzi mal was gutes tun und ihn mal schön polieren! Will mir ne Poliermaschine holen welche könnt Ihr empfehlen?
LG
Oooooo JAAA !!😉
Ich glaub ich werd ein paar Bildchen machen .🙂
Zitat:
scherzkeks 😁und samstag steht??
Zitat:
Zitat:
Ich hab 2 Poliermaschinen !!
Zitat:
LG
schau doch mal hier --------------->
http://www.carparts-koeln.de/vorbei....
Jungs, kauft Euch doch einfach eine Farbe, die auch deckt 😁
Oder zieht wie ich in ein Land der wiederkehrenden Sonne.
Das Polieren und Aufbereiten würde ich persönlich nur einem Fachmann überlasse, da bereits etwas zuviel Druck den Lackaufbau zerstört.
200 Teuronen nach dem Winter zum Aufbereiten, dann evtl. eine Nanoversiegelung (hält realistisch 1 Jahr).
Beste Grüße
madspanien