Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Rost am Stoßdämpferträger meines e-Golf

Rost am Stoßdämpferträger meines e-Golf

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 10:13

Hallo zusammen,

meinen e-Golf habe ich neu vor 3 Monaten gekauft. Heute ist mir Rost am Träger für den Stoßdämpfer an der Vorderachse aufgefallen (siehe Foto). Ist das normal? Mein Golf 6 hat da auch nach 12 Jahren kein bisschen Rost. Wie ist das bei euch? Hab ihr da auch Rost?

Viele Grüße David

Stoßdampferträger vorne rechts
Stoßdampferträger vorne links
Ähnliche Themen
4 Antworten

Einfach mal beim Verkäufer vorsprechen...

Da es unbehandelte Stellen (ohne Lack) sind, ist es auch völlig 'normal', dass da Flugrost entsteht.

 

Es zu reklamieren macht keinen Sinn, die neuen Teile sind an der Stelle ebenfalls unlackiert, in wenigen Tagen bzw. Wochen sieht es genauso aus.

 

In der Regel ist es bei den rostenden Fahrwerksteilen auch nichts gravierendes, es dauert unter normalen Bedingungen Jahrzehnte, bevor da das Material soweit geschwächt ist, dass es ersetzt werden muss.

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 8:26

OK danke. Sah für mich an der Schraube schon nach etwas mehr als nach Flugrost aus, zumal der Rest des Bauteils ja nicht rostet. Komisch dass ich bei meinem Golf 6 da keinen Rost gesehen habe.... Hat mal einer der e-Golf Fahrer nachgeschaut wie es da bei euch aussieht? Hab ihr da auch Rost? Müsste dann ja bei jedem der Fall sein...

Meiner hatte von Anfang an Rost an den Schrauben der Vordertürschaniere.

Die sollen sie im Frühjahr auf jeden Fall tauschen.

Wenn das jetzt schon so ist?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. Rost am Stoßdämpferträger meines e-Golf