Rost am MX5

Mazda

Hallo zusammen habe gestern einen Mx5 probe gefahren wollte mir vieleicht so ein ding zulegen.Ich bin erst mal beim händler weg damit ich in ruhe dabei kucken konnte.Da ich LKWschlosser bin weiss ich ja wonach man so bei einem gebraucht wagen schaut,der wagen war bj3.2001 auf den ersten blick schönes ding aber dann ging es los mehere stellen dicker rost im motorraum und beide schweller vorne wie hinten am blühn.Sämtliche fahrwerksteile sahen auch grausam aus,ich war total geschockt.Und jetzt meine frage ist das Normallllll der ist doch grade mal 8jahre und hatte 105tkm auf der uhr wenn ja hat sich das thema schnell erledigt.Würde mich über ein paar antworten freuen Gruss Markus

31 Antworten

Hallo,
ich hatte vorher einen benz c klasse 00 modell er war auch am rosten, der benz von meinem vater ist 07 modell an manchen stellen rostet er auch schon, der porsche von meinem onkel hat auch einige rost stellen das ist normal, fahre jetzt ein mx5 nb 04 modell hat am unter boden auch rost habe aber bemerkt das, das alles nur flug rost ist habe die schlimmsten stellen geschliffen und mit zink spray eingesprüht und mit schwarzem lack drüber gesprüht, danach mit klar lack bischen arbeit aber es sieht gut aus, wenn man die autos pflegt dann dürfte nicht viel passieren. aber habe am motor haube und kofferraum deckel noch nichts nur am unter boden, es gibt auch rost umwandler das kann man auch benutzten
viel spass noch

Zitat:

Original geschrieben von Serdinhio

es gibt auch rost umwandler das kann man auch benutzten

Kannst Du mir einmal bitte die Funktionsweise von diesem "Wundermittel"erklären ?

MfG, Ferdi

Deine Antwort