Rost am hinteren Kotflügel oben am Verdeck
Hallo Leute,
gibt scheinbar beim Roadster Probleme mit Rost am hinteren Kotflügel( aber nur Fahrerseite) oben am Verdeck,(2007) hab das schon bei mehreren gesehen,meines wurde jetzt vom Freundlichen kostenlos repariert und von Audi übernommen.sind die schlecht Lackiert ?
Gruss Wolle
29 Antworten
hallo zsammen,
hatte auch probleme mit korrosion an meinem tt-r 04/2007
bei mir war es um den kompletten fensterrahmen, beide seitenteile oben wo die dichtgummis anliegen, an der heckklappe innen an der naht, beide kotflügel und an der motorhaube auch an der dicht naht. wurde vom lackspezi der audi ag angeschaut und alles zu 100% übernommen. hben sogar nen neuen kotflügel links bezahlt. das ganze war 02/2013. so und nun fängt das ganze schon wieder am fensterrahmen an. hab es beim freundlichen reklamiert und warte nun drauf was das werk sagt. bin aber echt schon am überlegen ob ich das schöne auto noch behalten will. wenn ich hier jedes jahr zum lackieren muss......;-)
Hallo,
bei meinen Audi TT Roadster Bj. 06.2007 habe ich nun auch Rost am oberen Kotflügel (unter dem Verdeck) festgestellt. Mein Audi Händler hat Bilder erstellt und zu Audi geschickt, mal sehen was dabei rauskommt. Was mich dabei stört, neuer Kotflügel mit "neuem Lack (schwarz)" hoffentlich sieht man den Farbunterschied zum "alten Lack" nicht zu sehr. Gruss stade45
meld dich auf jeden Fall wieder und sag was dabei rausgekommen ist 🙂
Meiner hat diese Blasen auch, muss aber erstmal den Lack einigermaßen auf Vordermann bringen und das Moos am Verdeck beseitigen bevor da Bilder gemacht werden, sonst, so sagte mir der Händler wird eh abgelehnt wegen "Vernachlässigung". Der Vorbesitzer ist leider nur gefahren und hat nicht wirklich gepflegt, dafür stimmte halt der Preis 🙂
Hallo,
Hut ab, Audi wird mein "Rostproblem" kostenlos übernehmen. Der hintere Kotflügel (Beifahrerseite oben am Verdeck) wird komplett neu lackiert. Die Frage die mich beschäftigt "wird der Farbunterschied (Bj. 2007) neuer Lack/alter Lack zu sehen sein (Farbe schwarz)"? Gruss Stade45
Ähnliche Themen
Schwarz ist easy zu lackieren alle hellen Farben sind schwierig. Bei schwarz sollte das kein Thema sein.
Hallo,
mein "Rostproblem" am TT hat sich erledigt. Der hintere Kotflügel wurde komplett lackiert (und von Audi übernommen), kein Farbunterschied (schwarz) zu erkennen. Gruß stade45
Ich habe jetzt dasselbe Problem. Habe insgesamt 3 Stellen festgestellt! Fahrerseite hinterer Kotflügel einmal am Verdeckgummi und dann hinten an der Kante wo der Kotflügel zum Rücklicht/Kofferraumklappe hin ausläuft und dann auf der Beifahrerseite auch am Verdeckgummi.
Fzg ist von 6/2008 und hat 71tkm gelaufen. Was meint Ihr, wird Audi sagen? Wie stehen die Chancen auf Kulanz?
Dummerweise ist die Farbe bei mir silber metallic und das wird wohl kaum so zu lackieren sein, dass man keinen Farbunterschied sieht, oder?
Hallo! Wichtig: a) Es muss sich um den Original Lack an den Roststellen handeln b) Das Fahrzeug sollte bei Audi Wartung/Scheckheft gepflegt worden sein c) Zum Audi Händler fahren und Bilder erstellen lassen (in meinem Fall hat sich der Audi Händler direkt mit Audi in Verbindung gesetzt). Gruß Stade45
Mal ne algemeine Frage bezüglich dieses Problems.
Hier handelt es sich ja um Aluoxidation... ist diese von den Folgen gleichzustellen, als wäre es Stahl und würde rosten?
Ist die Oxidation unter dem Lack nur ein Schönheitsmangel, da Alu ja eine Schutzschicht bildet und dann wieder geschützt ist oder gibt es wie bei Stahl ernstafte Folgen?
Zitat:
Original geschrieben von stade45
Hallo! Wichtig: a) Es muss sich um den Original Lack an den Roststellen handeln b) Das Fahrzeug sollte bei Audi Wartung/Scheckheft gepflegt worden sein c) Zum Audi Händler fahren und Bilder erstellen lassen (in meinem Fall hat sich der Audi Händler direkt mit Audi in Verbindung gesetzt). Gruß Stade45
Ok, a und b treffen bei mir zu! Werde den Händler dann demnächst drauf ansprechen!
im Anhang mal Fotos von den 3 Stellen!
Bei den ersten 2 Bildern geht doch nur der Klarlack flöten, das geht einfach auszubessern. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Bei den ersten 2 Bildern geht doch nur der Klarlack flöten, das geht einfach auszubessern. 🙂
Ok! Wie denn? Selber machbar?
Wieso passiert eigentlich sowas? Habe ich noch nie gesehen/gehabt - also dass der Klarlack abfällt!
Ich schon, hatte in meinem 3er die komplette Frontstoßstange so.
Keine Kulanz, da wohl Steinschläge, die von Wasser unterwandert wurden
und ab platzten.
Nicht SELBER !! aber der Aufwand ist wohl nicht so hoch und
das Silber wird dann ja auch nicht angefasst.
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Ich schon, hatte in meinem 3er die komplette Frontstoßstange so.
Keine Kulanz, da wohl Steinschläge, die von Wasser unterwandert wurden
und ab platzten.Nicht SELBER !! aber der Aufwand ist wohl nicht so hoch und
das Silber wird dann ja auch nicht angefasst.
Ok alles klar! Verstehe! Also im Grunde Klarlackschicht abpolieren lassen und dann neuen Klarlack drauf!
Das Steinschlagargument dürfte bei mir nicht ziehen! ;-)
Soll sich Audi drum kümmern!