Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. rost am getz

rost am getz

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 21:53

eine bekannte hat einen getz ,da rosten schon die schrauben von den türscharnieren und auch die kanten der motorhaube rosten ,das auto wird drei jahre alt ,schauen mehrere getz so aus oder gammelt nur dieser eine ,schlimm ist das ja jetzt noch nicht ,aber die optik ist nicht so schön und bei zunehmenden alter

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. August 2005 um 23:54

du hast doch 6 Jahre garantie gegen durchrostung?! =)

am 5. August 2005 um 7:13

Hmm, Kantenrost ist nicht gleich Durchrostung. Schon auf Basis der dreijährigen Garantie was probiert?

Grüße

Sebastian

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:03

es ist zum glück nicht mein wagen ,ich frage aber meine bekannte mal ob sie das was probiert mit kulanz oder rostgarantie

Moin,

das Thema würde mich brennend interessieren. Wollte eigentlich einen Getz für Frau und Kinder haben.

Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem Getz?

DANKE!!!

Thomas

am 13. August 2005 um 19:41

Rost

 

Meine Frau fährt den Hyundai Getz 1,5 CRDI seit 15 Monaten.

Bisher vom Fahrverhalten und Haptik zum angenehmen Preis begeistert. Verbrauch ist mit 7,5l für einen Diesel ein bischen hoch - aber noch OK.

Verarbeitung und Qualität bisher offensichtlich top - auch nach Studium aller Kanten und Schrauben nicht das geringste Anzeichen von Rost oder Flugrost.

am 13. August 2005 um 21:40

Hyundai Getz 1.1 GL

 

Hallo Zusammen!

Wir haben einen Getz, Baujahr Mai 2003, zugelassen am 21. Februar 2004 (ja, ein Sonnabend!). Der Wagen war eine "Händlererstzulassung", der ein Jahr gestanden hat.

Es ist der 1.1 Liter GL mit 63 PS. Der Wagen hatte bei der Übergabe (Autohaus Südharz/Nordhausen) 10 km auf dem Tacho.

Bis Kilometerstand 4.400 hat er zwischen 7.8 und 9.0 Liter verbraucht! Zuviel! Dann haben wir Roil Gold draufgekippt (400ml) und der Verbrauch ist jetzt bei 6,6 und darunter.

Der Wagen hat keinerlei Rost, obwohl schlechte Startbedingungen (ein Jahr Standzeit). Wir haben nur ganz normale 155er Reifen drauf. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 175 km/h (laut Tacho). Das unglaubliche an diesem Wagen ist sein Raumangebot: ich bin 1,94 m und fühle mich nicht beengt in diesem Fahrzeug.

Die einzigen Mängel bisher: abgeribbelter Teppich im Fußraum/Fahrer und zweimal eine Abdeckung (Fußraum Beifahrer) für eine Kabeldurchführung erneuert! Das war es auch schon! Kein Klappern, kein Quitschen. Top Geradeauslauf, aber hohe Windempfindlichkeit. Der Wagen ist auf Strecken über 200 km von den Sitzen her unbequem! Das Getriebe läßt sich leicht schalten, auch da hat uns Roil Gold geholfen.

Inzwischen haben wir 50.250 km runter! Das kommt daher, weil meine Frau bis vor einem Jahr jeden Tag 230 km jeden Tag zurücklegen musste.

Meine Frau und ich können diesen Wagen ruhigem Gewissens empfehlen!

Beste Grüße

Marten Welge

am 15. August 2005 um 8:22

Zitat:

Dann haben wir Roil Gold draufgekippt (400ml) und der Verbrauch ist jetzt bei 6,6 und darunter.

Hallo,

entschuldigt meine Unwissenheit, aber was ist Roil Gold?

MFg

Themenstarteram 15. August 2005 um 10:41

ich denke roil gold ist so ein zeug wo dem käufer das geld aus der tasche gezogen wird und es eigentlich nichts bringt ,der verbrauch ging deswegen zurück weil der motor dann so langsam eingelaufen war ,ich selber halte nichts von solchen zusätzen

am 15. August 2005 um 10:56

Also der gleiche Schwachsinn wie das Powerup wo die in der Werbung den Motor ohne Ölwanne und so laufen lassen?

Themenstarteram 15. August 2005 um 11:26

ja so ein zeug muss das sein ,wo das zeug nur dem hersteller hilft ,nämlich seiner kasse

am 15. August 2005 um 12:00

Roil Gold

 

Hallo Zusammen,

bei 4.400 km ist der Motor auf dem "Höhepunkt". Ab dieser Zeit geht es meistens leicht "bergab"!

Und Roil Gold oder Coca Cola, oder sonstwas hat mit diesem Marketingtrick, der auf Shoppingkanälen lief, nichts zu tun. Jedes Auto hält das aus, welches über genug GGG verfügt, oder MoS2. Denn Notlaufeigenschaften unter diesen Bedingungen (Dampfstrahler auf offenes Kurbelgehäuse) reichen aus, um einen derart belasteten PKW für etwa 20 Minuten am Leben zu halten.

Aber was Eure Ablehnung ohne Eigenerfahrung von Roil Gold betrifft, da kann ich Euch nur bedauern! Schlaft weiter und reitet auf nicht haltbaren Vorurteilen rum.

Ihr seit nicht Allein (siehe Gas vs Benzin, Alternative Brennstoffe).

Und dass Ihr einem wie mir nicht glaubt, nehme ich Euch nicht übel! Habe ja auch nur einen Ruf zu verlieren (Restaurierungen von DS und SM).

Recht habt Ihr damit, dass der Verbrauch nicht n u r wegen Roil Gold herunter gegangen ist!

Beste Grüße

Marten Welge

am 15. August 2005 um 12:14

Hast du evtl. mal ne Adrsse eine HP wo man sich das "Zeug" mal anschauen kann, wir lassen uns schließlich auch eines besseren belehren ;)

Aber wie ich schon mal sagte mein Motor läuft auch ohne irgendwelche Zusätze Problemlos und der Spritverbrauch hat sich nicht verändert in den drei Jahren die ich meinen Corolla jetzt habe (E10 bj 96).

Mfg

am 15. August 2005 um 12:38

Hallo Flakki,

gebe Dir gerne Material. Sende bitte Deine Email über meine PN. Bin froh, dass Du so reagierst!

 

Beste Grüße

Marten Welge

am 15. August 2005 um 12:52

Ich bin halt neugierig ;), im Toyota Forum war niemand von solcherlei Mittel begeistert.

Gut ich habe bisher nie auf irgenwelche Zusätze zurück gegriffen, da ja auch einiges schon im Motoröl drin ist bzw. sein soll..

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen