Rost Am Dach!!!
Hallo!
Ich hab einen Lupo der ersten Serie, BJ 10/98 und folgendes Problem; er rostet in der Sicke am Dach auf der Beifahrerseite, und das nicht zu knapp!
Da diese Sicke von einer Leiste abgedeckt wird, blieb der Rost lange unentdeckt. Meiner Meinung nach wurde bei der Produktion überschüssige Dichtmasse entfernt, damit die Leiste passt, und dabei der Lack beschädigt. Also Pfusch am Bau.
Es ist nur ein Problem von vielen, zu vielen, wie ich finde. Aber doch ein sehr gravierendes, denn ich will den Wagen nun verkaufen, und wenn ich diesen Mangel erwähne will ihn keiner mehr haben, was ja auch verständlich ist.
Hab schon beim Händler angefragt, der hat es fotografiert, wollte sich mit VW in Verbindung setzen und mich dann informieren, ob und wieviel VW übernimmt, wenn ich das Dach lackieren lasse. Das war im Januar... Soviel zum Thema Service.
Nun meine Frage; bin ich alleine mit diesem Ärger oder ist dieses Rost-Problem bekannt?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Habe mein Dach jetzt komplett lackiert bekommen und mein Rost war wohl schlimmer als vorher gedacht.
LG
97 Antworten
@arotou
Hast Du wirklich von Anfang an gelesen? Dann wäre Dir sicherlich aufgefallen, daß ich mit dem Wagen nicht mehr zum Händler fahren kann, weil ich ihn gar nicht mehr besitze 😉 Schwamm drüber...
Das vermeintliche Loch auf dem Foto war ein Schatten. Aber ob es etwas geändert hätte, wenn es wirklich ein Loch gewesen wäre, weiß ich nicht. Daran glauben kann ich jedenfalls nicht.
@lupo08
Theoretisch kannst Du Dich an jeden VW Händler wenden.
Oder direkt an VW per e-mail, Adresse steht weiter vorne im Beitrag.
Hi,
so habe jetzt an VW Kundenbetreuung geschrieben und die haben mir eine Niederlassung in meiner Nähe genannt, welche auf mich zukommen soll um dieses Problem zu klären.
Drei Tage später ruft mich tasächlich jemand aus der Niederlassung an und fragt ob ich mal vorbei kommen könnte.
Als ich dann dort war haben sie Bilder vom Dach gemacht und mir gesagt das ich in 3 Wochen die Antwort bekomme und ich dann wahrscheinlich den Wagen zur Reparatur bringen könnt.
Mal sehen wenn die 3 Wochen rum sind ... ;-)
Hallo,
habe einen Lupo 3L ,BJ1999, 153tkm und ebenfalls Rost am Dach.
Werde mich mal direkt nach WOB melden, wohne sowieso in der Nähe.
Von Händleranfragen halte ich nicht viel, denn schließlich geht es um
eine Werksgarantie für Durchrostung!
Da darf es rechtlich auch keine Einschränkungen geben, schon gar nicht KD!
Ciao Fred
Mich hat mein VW Autohaus heute angerufen und gesagt das Sie die Freigabe von VW haben, mein Auto geht am Montag zu den zum lackieren. :-)
Steht mir eigentlich ein Leihwagen zu? Weiß nämlich nicht, wie ich zur Arbeit kommen soll!!!!!!
Deutschland ist im Finale!!!!!!!!!!!! 😁 😁
Nein ein Leihwagen steht dir nicht zu. Würde ich auch nicht fordern, man sollte nicht unverschämt sein. Kannst du dir aber je nach Modell für 20€ bis 30€ / Tag nehmen.
Moin
Kannst Du nicht mal ein Foto von Deinem "Rostproblem" machen um abschätzen zu können ob ich auch hoffen könnte?
Und kannst Du mal die Kontaktadresse weitergeben?
Vielen Dank schon mal.
Mfg
Frank
Ich habe nur an 2 Stellen ein paar Rostbläschen direkt an der Leiste an der Fahrerseite, ist aber noch kein Rost sichtbar. Also der Lack wirft Bläschen, ist aber nicht viel bei mir.
Eine Kontaktadresse habe ich nicht, bin einfach zum VW Autohaus gefahren. Die haben Fotos gemacht und eine Anfrage nach Wolfsburg gemacht. Außerdem hat er meinen Fahrzeugschein kopiert. Mehr nicht.
MfG
Steuerschnecke
also ich hatte an beiden meiner lupos nie probleme mit rost.
wahrscheinlich kämpfen eher die ersten (98/99) mit diesem problem.
jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
also ich hatte an beiden meiner lupos nie probleme mit rost.
wahrscheinlich kämpfen eher die ersten (98/99) mit diesem problem.jan
nicht wirklich. mein 2000er hatte auch probleme an diesen fugen, aber wozu gibts garantie/kulanz...
Moin
Mein 3L tdi mit 09.2000 hat nur auf der Fahrerseite auf höhe der B-Säule Blasen.
Hatte beim Service letztes Jahr den Meister, der VW-Werkstatt, drauf angesprochen und nix gehört von Ihm.
Mfg
Frank
Zitat:
Original geschrieben von M.Hunter
Moin
Mein 3L tdi mit 09.2000 hat nur auf der Fahrerseite auf höhe der B-Säule Blasen.
Hatte beim Service letztes Jahr den Meister, der VW-Werkstatt, drauf angesprochen und nix gehört von Ihm.
Mfg
Frank
Dann würd ich da noch mal nachhaken. Keine Ahnung bis zu welchem Alter VW kulant ist. Bei mir waren sie es jedenfalls noch nach über 7 Jahren. Wenn ich das richtig ein Erinnerung habe, wolltest du deinen Lupo ja noch einige Jahre fahren, bis du die Reparaturkosten wieder drin hast. Nicht, dass es dir reinregnet 🙂
Also mein Lupo ist Baujahr 03/2000 und ich habe ohne Probleme das OK bekommen. Die wollten noch nicht mal den KM wissen oder mein Serviceheft sehen!
Habe mein Dach jetzt komplett lackiert bekommen und mein Rost war wohl schlimmer als vorher gedacht.
LG
Hat jemand was von DBFAN1 und seinem Lackproblem(chen) gehört 😕
Die drei Wochen sind doch nun langsam mal rum...