Rost am Auspuff
Hallo zusammen,
jetzt habe ich schon ca. 20 Minuten lang nach einem bzw, mehreren Beiträgen zum Thema Rost an den Endrohren des 2,7 TDI ohne DPF gesucht und finde leider nichts.
Mein Händler teilte mir mit, dass ich den Austausch selbst bezahlten müsste, da der Auspuff keinen technischen Defekt ausweist. Wollte ihm - dank dieses Forums - beweisen, dass es hierzu auch andere Erfahrungen gibt.
Nur leider finde ich die Einträge nicht. Weiß jemand noch wo ich die finde bzw. wer hat Erfahrungen mit diesem Thema?
Danke und Gruß
Jonnysixt
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
Zumindest sind es die die mein Händler anstandslos angebaut hat. der schwarze ist meiner der blaue von einem anderen User der die blenden vom A8 daruf hat. Mit wurde beides angeboten, habe dann die "schlichten" Stahlrohre gewählt.
Sorry hab mich vertan! Das sind tatsächlich die geänderten, so sehen sie bei mir auch aus!
Leider hat man ein Rohr nicht ganz gerade angeschweißt! 🙁 Weiß nur nicht ob ich das noch bemängel!
Gruß Scoty81
mein Händler hat sich soeben gemeldet.
Ich bekomme kostenlos die Kappen für die Endrohre montiert. Nur leider hat er die nicht da und ich muss halt noch einmal hin.
Sofern sollte damit das optische Problem gelöst sein. Was mich nur wundert...warum stellen die das bei der Entwicklung des Wagens nicht fest....die haben doch die ganzen Probefahrten auch ohne DPF gemacht, oder?
Nun ja.....besten Dank für eure Meldungen
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
@ Nisse 2005
ich kenne den thread, die Bilder sind längst gelöscht
bei meiner Bitte an Siks, möchte ich dann nämlich etwas über die Schweißnähte wissen, wenn es dann so gemacht wird.
Will nämlich auch einen Auspuff umrüsten, allerdings vom 4B
Gruß Wolfgang
Ok, da kann ich dann wohl nicht wirklich weiter helfen. Weis nur das sie geschweißt sind bei mir und bei den A8 Blenden geschraubt...
Mmmmhh,
dagegen sehen die Originalblenden ja wirklich ein wenig "mickrig" aus.....
...und wenn sie dann nur geschraubt werden....??
Endrohre wurden bei mir auch getauscht. Alte Endrohre wurden abgeflext und die neuen mit so Schellen drauf gemacht.
so, hier ist der liebe siks dann höchstpersönlich.
wolfgang, ist doch klar. ich krieche unter den dicken und stell dann die foto-love-story rein. (incl. röntgenbilder von der naht)
soll ich die neuen rückleuchten auch bebildern?
Auf dem Foto sind beide nachgebesserten Versionen drauf. Hätte mal als drittes Foto die ursprünglichen mit drauf machen sollen...
Hallo!
Für alle die es interessiert - hier nochmal ein paar Bilder von meinem A6 3.0 DPF Auspuffupdate von Audi! So geschehen vor ca. 4 Wochen!
http://www.schafstein.net/bilder/A6/AH1.jpg
http://www.schafstein.net/bilder/A6/AH2.jpg
http://www.schafstein.net/bilder/A6/AH3.jpg
Grüße Schafi
vielen Dank, dass war, was ich sehen wollte.
Kann dazu nur sagen: ach du Sche**** was haben die sich da zusammengefummelt.
Das kann ja jeder Heimwerker machen.
Gruß Wolfgang
Frage mich auch warum die bei manchen geschraubt und bei anderen wiederum geschweißt sind...