Rost am Astra G Caravan!!!
Hallo,
ich war gestern sichtlich geschockt, als meine Frau mich darauf aufmerksam machte, dass sie Rostbläschen am Radlauf hinten rechts sah. Der Astra ist ein Edition 100 von BJ 1999, 1,8.
Ich habe mal davon gehört, dass Opel bei den ersten G-Baujahren eine Rückrufaktion gestartet hatte, die dann mit einen gelben Punkt im Tankdeckel quittiert wurde. Weiß jemand etwas darüber? Oder kann mir jemand sagen, ob ich nun noch ein Garantiefall habe? Der Wagen ist Scheckcheft gepflegt, aber eben nicht immer bei Opel.
Erst dick mit Garantie werben und dann rostet die Karre eh wieder.
Haben noch einen Corsa b von 1999, der rostet nicht und ist eindeutig die ältere Konstruktion.
Ich bin um jeden Beitrag dankbar, bonanza 1001
20 Antworten
Hallo,
bei meinem EX G Caravan,gab es mal eine Rückrufaktion,
bei der die hinteren Radläufe neu versiegelt wurden.
Gruß
Nach der ganzen Rostgarantiediskussion kann ich mir einen kurzen Schwank zum Thema Werkstattqaulität nicht verkneifen (die besch... Opelwerkstatt Deutschlands in Wolfsburg klammer ich da gleich mal aus, die geht garnicht)!!!!!
Opel Corsa Bj 02 aus der Familie: Rost am Schweller und abgeplatzte Farbe an den Türunterkanten (die Kiste war innerhalb Garantie zum Türeinstellen in der Opelwerkstatt!!!). Diagnose: Türen arbeiten sich trotz Spaltmaß (5mm) offensichtlich während der Fahrt in den Schweller ein.
Aussage von Opel trotz gestempelter Lackkontrolle!!! : das ist kein Rost durch mangeldes Material sonder durch äußere Einwirkung somit keine Lackgarantie!!! Naja und auf den Hinweis Mangel am Fahrzeug gabs ein müdes Lächeln: nur 2 Jahre Garantie!
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem OPEL!!! War wohl der letzte in der Familie (insgesamt bisher 7 seit 1995) - denn Kundendienst können die anderen besser. Auch der Ton macht die Musik und ich muss sagen von 6 Opelwerkstätten kenne ich nur eine die gerade so o.k. ist (leider 35km entfernt) - super Schnitt! Wenn das Deutschlandweit so ist, habe ich leider nicht genug Daumen zum Hochhalten...