ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rost am A3 NEUWAGEN

Rost am A3 NEUWAGEN

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 17:52

Hallo, habe im Dezember 2004 meinen A3 Sportback bekommen... nach nich mal 2 Jahren hat er schon an vielen Stellen erheblich angefangen zu rosten.

Er hat jetzt nach 2,5 Jahren gerade mal 22.000Km runter und wird nur gepflegt.

So wie ich das von AUDI mitbekommen habe is mein Wagen kein Einzelfall, doch an die Öffentlichkeit (Rückrufaktionen) is es noch nicht gelangt.

Also von Außen gibt es nur kleine Stellen woran man den Rost erkennt, hauptsächlich verbreitet er sich an nicht sichtbaren Stellen!!!! ...bei mir wurden alle vier Türen und die Heckklappe erneuert und einzelne Teile erneuert.

Habt Ihr auch irgend welche Erfahrungen damit gemacht???

Bei Fragen woran man den Rost erkennt, könnt Ihr euch gern melden!!!

Beste Antwort im Thema
am 19. Juli 2007 um 20:51

Tolles Thema

 

wenn ein 2004'er Audi ein Neuwagen ist ...

Ich würde an einem 3 Jahre alten Auto auch keinen Rost erwarten, aber die Überschrift ist schon arg überzogen ...

Gruß Thomas

(derauchgernewissenmöchtewoerschauenmuss)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 8. März 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Ich glaube heute ist der 1 April hier oder was? :confused:

Wenn ich an meinem auch nur die Spur von Rost sehe bekommen die die Karre auf den Hof gestellt, glaub ich ja alles nicht ...

Mal ehrlich:

Wie viele Autozüge haben wir schon vorbeifahren sehen?

Wie viele hatte Planen auf allen Fahrzeugen die oben stehen?

Mir ist nichts dergleichen bekannt, und ich stehe sehr oft an unserer geschlossenen Bahnschranke und sehe Züge vorbeifahren, sehr oft...

Vergiss es,

kein erster April ! Wie die 8P/8PAs transportgeschützt sind, kannst du Dir H I E R auf Pic Nummer 11 anschauen.

Die schönen Ganzfahrzeugüberzüge in weiß mit roten Audi °°°° bekommen nur die höherwertigen/hochpreisigeren Fahrzeuge !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Die schönen Ganzfahrzeugüberzüge in weiß mit roten Audi °°°° bekommen nur die höherwertigen/hochpreisigeren Fahrzeuge !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

stimmt leider nicht so ganz. dies hat nichts mit dem preis des fahrzeugs zu tun.

es gibt aber dabei auch keine andere logische erklärung, welche fahrzeuge die folie haben und welche die richtigen "garagen"

 

bei meinem s3 gab es auch nur die diese aufgeklebten folien.

die richtigen überzüge bekommen soweit mir bekannt ist nur der tt, der q7 und die cabrios.

selbst der a6/a8/r8 haben nur die normalen folien, wie ich schon oft im hafenbereich in bremerhaven gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Krally

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Die schönen Ganzfahrzeugüberzüge in weiß mit roten Audi °°°° bekommen nur die höherwertigen/hochpreisigeren Fahrzeuge !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

stimmt leider nicht so ganz. dies hat nichts mit dem preis des fahrzeugs zu tun.

es gibt aber dabei auch keine andere logische erklärung, welche fahrzeuge die folie haben und welche die richtigen "garagen"

 

bei meinem s3 gab es auch nur die diese aufgeklebten folien.

die richtigen überzüge bekommen soweit mir bekannt ist nur der tt, der q7 und die cabrios.

selbst der a6/a8/r8 haben nur die normalen folien, wie ich schon oft im hafenbereich in bremerhaven gesehen habe.

R8 wird in einem geschlossenen Wagon oder Transporter transportiert (jedenfalls laut Werksführung in NSU)

 

 

wie ich gerade gelesen habe, wird die folie aufgespritzt und der tt hat auch nur die folie:

 

http://www.presseportal.de/pm/6730/318096/audi_ag

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

R8 wird in einem geschlossenen Wagon oder Transporter transportiert (jedenfalls laut Werksführung in NSU)

ja das mag sein, die autos stehen dann aber auf den großen halden im hafen, bevor sie auf die schiffe verladen werden.

und die r8 die dort standen waren mit der folie.

am 12. März 2009 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Ich glaube heute ist der 1 April hier oder was? :confused:

Wenn ich an meinem auch nur die Spur von Rost sehe bekommen die die Karre auf den Hof gestellt, glaub ich ja alles nicht ...

Mal ehrlich:

Wie viele Autozüge haben wir schon vorbeifahren sehen?

Wie viele hatte Planen auf allen Fahrzeugen die oben stehen?

Mir ist nichts dergleichen bekannt, und ich stehe sehr oft an unserer geschlossenen Bahnschranke und sehe Züge vorbeifahren, sehr oft...

Gruß

Roland

ich wohne auch an der bahn

viele autos werden ohne folien transportiert

und wenn folien, dann sind diese auch nicht übers ganze auto gezogen,

sondern lediglich über frontblech und dach

am 13. März 2009 um 16:40

Gings nicht ursprünglich hier um Rostflecken?

 

zum Thema:

 

Wie schon festgestellt handelt es sich um Flugrost welcher leide im Winter immer auf der Straße ist und produziert vom Schneeplug. Wer schonmal hinter einem Schneepflug hergefahren ist sieht bei der Schaufel Funken schlagen. Im Prinzip kleine Metallpartikel.

 

Hatte meinen Ibisweißen im Winter bekommen, eine Woche später hatte er die Masern :-( Ist bei jedem Auto so leider sieht man es bei unseren weißen Göttinen ;)

Man denke nur an den Verschleiß der Bremsscheiben jedes Autos. Der Schneepflug ist da eher zu vernachlässigen...

Zitat:

Original geschrieben von oflow

Man denke nur an den Verschleiß der Bremsscheiben jedes Autos. Der Schneepflug ist da eher zu vernachlässigen...

ja das stimmt,nur Rost am A3 Neuwagen ist wieder was ganz anderes.^^

am 14. März 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von oflow

Man denke nur an den Verschleiß der Bremsscheiben jedes Autos. Der Schneepflug ist da eher zu vernachlässigen...

Wo's kein Schnee gibt, gibts kein Schneepflug, schon klar ;)

 

am 21. Mai 2009 um 14:57

Push ...

Habe Heute auch einmal bei mir nachgeschaut wegen Rost, speziell an den Türen Unterkante. Also direkt habe ich nichts gefunden, nur an den großen Schrauben unten in der Ecke, aber nicht direkt der Lack sonder nur die Unterlegscheibe und die auch nicht ringsherum sonder vielleicht nur einen Bereich von 1 - 2 mm.

Sollte ich mir Gedanken machen? Warum verwendet Audi auch nur brünierte Schrauben und Scheiben und nicht verzinkte?! :confused:

Und kann es sein, das flexible Dichtungsnähte überlackiert sind? Habe da so Stellen wo zwar Lack ist, aber mir kommt es so vor als wenn unten drunter es Gummiartig wäre?!

Danke und Grüße,

Hagen

am 22. Mai 2009 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Push ...

Habe Heute auch einmal bei mir nachgeschaut wegen Rost, speziell an den Türen Unterkante. Also direkt habe ich nichts gefunden, nur an den großen Schrauben unten in der Ecke, aber nicht direkt der Lack sonder nur die Unterlegscheibe und die auch nicht ringsherum sonder vielleicht nur einen Bereich von 1 - 2 mm.

Sollte ich mir Gedanken machen? Warum verwendet Audi auch nur brünierte Schrauben und Scheiben und nicht verzinkte?! :confused:

Und kann es sein, das flexible Dichtungsnähte überlackiert sind? Habe da so Stellen wo zwar Lack ist, aber mir kommt es so vor als wenn unten drunter es Gummiartig wäre?!

Danke und Grüße,

Hagen

Kann mir keiner eine Info dazu geben ob ich mir Sorgen machen sollte?

Danke und Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

 

Kann mir keiner eine Info dazu geben ob ich mir Sorgen machen sollte?

Danke und Grüße,

Hagen

Was heist Sorgen machen?

Rost hat an einem Auto in der Preiskategorie und an diesen Stellen nichts verloren. Ab zum :) und tauschen lassen...

am 22. Mai 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Shemeneto

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

 

Kann mir keiner eine Info dazu geben ob ich mir Sorgen machen sollte?

Danke und Grüße,

Hagen

Was heist Sorgen machen?

Rost hat an einem Auto in der Preiskategorie und an diesen Stellen nichts verloren. Ab zum :) und tauschen lassen...

Auch wenn es nur die Unterlegscheiben sind und bei denen nur 1 - 2 mm vielleicht? Die erklären mich doch für loco.

Grüße,

Hagen

einer Meinung nach ist Rost = Rost - egal wie groß, ob äußerlich sichbar oder nicht! Wenn ich soviel Geld für einen Neuwagen hinlege, dann will ich daran NIEMALS Rost sehen....

MfG Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen