Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. rosswell's G31 530d mit einigen Upgrades / Pics inside

rosswell's G31 530d mit einigen Upgrades / Pics inside

BMW 5er G31
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:06

Hola zusammen.

So, langsam wird es Zeit das ich Euch unseren "Dicken" auch mal kurz vorstelle. Kurz und knapp vorneweg: Wir sind nach knapp 5.000km immer noch begeistert. :)

Wir haben ihn als JaWa nach 8 Monaten übernommen. Da wir viel Langstrecke fahren und uns der M3 auf Dauer zu schade dafür ist und der 5er deutlich mehr Komfort bietet und eine viel bessere Reichweite hat, ist er einfach die perfekte Ergänzung zum M3.

Da man bei einem JaWa ja immer auch einen Kompromiss in Sachen Ausstattung akzeptieren muss haben wir den Dicken über unsere Firma (FF Retrofittings) innen und außen noch etwas optimiert und ein "paar" Dinge nachgerüstet/verändert/codiert.

Außen

- AC Schnitzer Frontspoiler-Elemente, Frontsplitter, Seitenschweller, Dachheckspoiler

- AC Schnitzer Federn

- M Performance Frontziergitter

- Sommer: 20" M Doppelspeiche 668 + H&R Spurplatten (VA 22 / HA 30)

- Winter: 20" Diewe Avio Platin S Machined (ohne Spurplatten) --> Danke an @TJ-323ti und @sthomass für deren Anregung (auf die Diewe wäre ich nie gekommen)

- M5 Heckdiffusor lackiert

- Chromblenden in schwarzchrom (von der Sportline)

Nachrüstungen

- H/K Surround Soundsystem (vorher HiFi)

- Pianolack Interieurleisten (vorher Fineline Ridge)

- 4Z Klimabedienteil (vorher 2Z mit erw. Umfängen)

- Keramikapplikationen (Klimabedienteil, iDrive Controller)

Codierungen

- Deaktivierung Gurtwarner

- Motor-Start-Stop Automatik auf Memory

- Akustische Quittierung beim Öffnen / Schließen (im iDrive Menü ein- bzw.- ausschaltbar)

- Fensterheber brechen beim Öffnen der Türe nicht mehr ab (MAUT Funktion)

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Öffnen

- Verkürzung der Zeit für das Komfort-Schließen

- Video in Motion

- Video über USB

- Alpina Tacho Design

- Heckklappe über Taster in FA-Tür auch wieder schließbar

Von Innen habe ich leider keine Bilder gemacht. Da sitzen wir auf Leder Cognac.

Anbei noch ein paar Bilder von außen. Meinungen erwünscht. :)

So long

Euer rosswell

Rosswell-g31-front
Rosswell-g31-schräg
Rosswell-g31-seite
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. Juli 2018 um 13:6:45 Uhr:

Meinungen erwünscht

Solche Fahrzeuge sind genau der Grund weshalb ich mir aktuell so schwer mit der Entscheidung tue, zukünftig eventuell einen 5er zu fahren :p

Aber mir ist schon klar, dass ich damit ziemlich alleine bin - unter mir wird es sicher gleich unzählige Komplimente geben. :)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. Juli 2018 um 13:6:45 Uhr:

Meinungen erwünscht

Solche Fahrzeuge sind genau der Grund weshalb ich mir aktuell so schwer mit der Entscheidung tue, zukünftig eventuell einen 5er zu fahren :p

Aber mir ist schon klar, dass ich damit ziemlich alleine bin - unter mir wird es sicher gleich unzählige Komplimente geben. :)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:19

Alles gut. ich kann mit Kritik umgehen... :D

Über Geschmäcker lässt sich eben nicht streiten.

Hi,

cooler G30.

In welcher Farbe ist den der M5 Heckdiffusor lackiert?

Gruss Timo

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:23

Danke Timo.

Der Diffusor wurde in dem grau des originalen Diffusor lackiert. Den Namen der Farbe habe ich leider gerade nicht parat.

Glückwunsch! Paar Fragen von mir.

Codierungen

- Motor-Start-Stop Automatik

In diversen Foren nicht gefunden.

- Video in Motion

Hardware lässt nicht zu. Bis 63 KM/h lässt sich kodieren. Wie hast Du das Problem gelöst?

- Heckklappe über Taster in FA-Tür auch wieder schließbar

Ist ab Werk aktiv. Wozu kodieren?

Die äußeren Änderungen sind auch nicht so meins. Was mich interessiert ist, was die Umrüstung von HiFi auf H&K kostet und ob die der originalen von der Lautsprecheranzahl entspricht?

Ach und die M Paket Endrohrblenden hast du auch lackieren lassen oder?

Also die äußeren Änderungen sind einfach Geschmacksache, die inneren top!

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:48

MSA auf Memory kann man in der DME codieren.

Video in Motion ist ebenfalls komplett deaktivierbar.

Heckklappe geht ab Werk doch nur auf und nicht mehr zu über die Taste. ;)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 13:51

Zitat:

@Mojoy schrieb am 22. Juli 2018 um 13:47:18 Uhr:

Die äußeren Änderungen sind auch nicht so meins. Was mich interessiert ist, was die Umrüstung von HiFi auf H&K kostet und ob die der originalen von der Lautsprecheranzahl entspricht?

Ach und die M Paket Endrohrblenden hast du auch lackieren lassen oder?

Also die äußeren Änderungen sind einfach Geschmacksache, die inneren top!

Die Kosten für die H/K Nachrüstung bei Basis HiFi liegen bei rund 2.200€. Es wurden alle Lautsprecher getauscht und die 4 in den hinteren beiden Türen zusätzlich nachgrüstet.

Die Endrohrbelnden sind original von BMW und stammen von der Sportline Ausführung. Dort gibt es diese in schwarzchrom. Einfach Plug & Play. ;)

Ja, die HK Umrüstung interessiert mich sehr.

Der Hi-fi Sound ist der größte flopp bei dem 5er (seit Donnerstag in meinem Besitz)

Video in motion konnte ich mit BimmerCode selbst frei schalten.

Versuchsweise haben wir gestern Youtube geschaut auf der Autobahn per Sharescreen.

Ging bei 100kmh ohne Probleme

Zitat:

@rosswell schrieb am 22. Juli 2018 um 13:48:37 Uhr:

Heckklappe geht ab Werk doch nur auf und nicht mehr zu über die Taste. ;)

Bei mir schon.

Ansonsten allzeit gute Fahrt mit Deinem Dicken, auch wenn die Optik gar nicht mein Ding ist. Du bist ja offensichtlich vom Fach und hast explizit nach Meinungen gefragt: Die Hundeschnauze wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Aber dieser Dachspoiler? Meine Güte!:confused:

Mir gefällt er. Nur die Spoilerlippe vorn wäre mir zu riskant wegen Bordsteinen etc.

zur Optik muss ich leider sagen, gar nicht meine Welt. Zeig bitte nur Bilder vom M3 , den finde ich Top, aber halt auch nicht als Geschäftswagen tauglich.

Wie kann man dich bei der G Optik bekehren? ;-)

Themenstarteram 22. Juli 2018 um 14:30

@ChrisM550

Alles gut. Wie gesagt ist mir durchaus bewusst das das nicht jedermanns Geschmack ist. Ich habe es ja auch für mich und nicht die anderen Verkehrsteilnehmer gemacht. Und ich finds geil... :D

 

@sonic.empire

Gar nicht, denn mir gefällts. :D

 

Bilder vom M3 gibts natürlich auch.

 

Hier der Link zu unserem Blog dazu:

[url= https://www.ff-tuning.de/.../...en-der-bmw-m3-gts-von-ff-retrofittings]*klick mich*[/url]

 

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Der M3 ist top!

Würde mich noch über paar Bilder vom 5er innen freuen. Gerade auch die Keramikapplikationen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. rosswell's G31 530d mit einigen Upgrades / Pics inside