Rosstech vs. AI
Hallo,
ich möchte nochmal mit den Diagnosesystemen nerven 😉 .
Also VCDS soll es sein. Nun gibt es Adapter von Rosstech (in Afrika hergestellt, 2 Jahre Garantie) und die von Auto-Intern (deutsches Produkt, 5 Jahre Garantie) . AI ist ca. 10€ teurer, Rosstech die große Firma aus der USA.
Gibt es Unterschiede im Funktionsumfang?Könnt ihr mir sagen wo die Vor und Nachteile liegen?
Ich möchte gern kaufen und als erstes einen 2. Schlüssel anlernen. 😎
28 Antworten
AI ist auch vcds von ross tech lizensiert. Das teil von AI kann noch ein paar sachen mehr bzw. Die bieten die entsprechende zusatzsoftware an. Siehe deren homepage. Meiner ist auch von AI, aber das zusatzzeugs habe ich bisher noch nicht genutzt.
Hatte AI genommen weil ich das teil damals in bochum abholen konnte u d ich eh in der nähe war.
Nachtrag: Schlüssel anlernen beim 8ter geht nur beim 🙂 mit deren online-tester. Schlüssel anlernen beim golf z.b. ist kein thema und funzt.
Der Unterschied liegt in der Softwarelizenz.
Beim Auto-Intern erhältst du für 407€ die Deutsche VCDS Version, bist aber auf die Updates von Autointern angewiesen kannst aber auch die Deutsche Ross-Tech Version benutzen. Dazu erhältst du noch bisschen Krimskrams wie Online-Remote Support Programme etc.
Bei den Resellern passiert es das die Updates gerne mal später kommen wenn du Reseller Software benutzt.
Bei deiner genannten ausländischen Ross-Tech Lizenz kannst wenn es schlecht geht aber nur die Englische nutzen.
Ich hab die Version von PCI-Tuning. kostet 399€ und du hast hier auch 5 Jahre Garantie und erhältst Zugang zur deutschen VCDS PCI sowie zur Deutschen Ross-Tech Version DRV.
Extra dazu kannst du noch ins deutsche VagComForum und nach Eintrag der Seriennummer im Profil wirst du auch als Kunde angesehen und erhältst dann dort im Forum Support bei Fragen.
Wenn du unten auf der Seite die Bulk-Version auswählst (ohne Koffer und CD) erhältst du nur das Kabel mit Lizenz. Das Programm ladest dir einfach von www.ross-tech.de dann kostet es dich sogar nur 384€
Hab ein hex can USB aus bulgarien für 90,- Euro. Mit Jahr Garantie und Software von Ross tech, jedes mal kostenlos abdatebar.
Hab schon meine Batterie neu kodiert. Wunderbar!!!
El. Rollos hinten nachgerüstet selber. Und auch alle notwendigen Steuergeräte damit umcodiert.
Funktioniert alles Super.
Ganzen Spielereien mit gemacht, wie gurtwarner aus, Bildschirm Hintergrund, und und und.
Fehler abgelesen,
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Avandgarde
Hab ein hex can USB aus bulgarien für 90,- Euro. Mit Jahr Garantie und Software von Ross tech, jedes mal kostenlos abdatebar.Hab schon meine Batterie neu kodiert. Wunderbar!!!
El. Rollos hinten nachgerüstet selber. Und auch alle notwendigen Steuergeräte damit umcodiert.
Funktioniert alles Super.Ganzen Spielereien mit gemacht, wie gurtwarner aus, Bildschirm Hintergrund, und und und.
Fehler abgelesen,
Link wäre vielleicht hilfreich!
Hi Leutz, seit neustem kann man VCDS auch bei der Fa. Stahlgruber erwerben. Habe eben die News 02.2013 erhalten und da ist es im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von Turbomitch
Hi Leutz, seit neustem kann man VCDS auch bei der Fa. Stahlgruber erwerben. Habe eben die News 02.2013 erhalten und da ist es im Angebot.
Hi Mitch,
kannst du das mal näher erläutern...?
Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Hi Mitch,Zitat:
Hi Leutz, seit neustem kann man VCDS auch bei der Fa. Stahlgruber erwerben. Habe eben die News 02.2013 erhalten und da ist es im Angebot.kannst du das mal näher erläutern...?
Ruf einfach mal in Fulda bei Stahlgruber an und frage nach dem VCDS. Weiß halt nicht, ob nur für Handel zugänglich oder auch für Endkunden? Notfalls per PN an mich wenden. Lg. Mitch
Zitat:
Original geschrieben von Black-Thunder
Link wäre vielleicht hilfreich!Zitat:
Original geschrieben von Avandgarde
Hab ein hex can USB aus bulgarien für 90,- Euro. Mit Jahr Garantie und Software von Ross tech, jedes mal kostenlos abdatebar.Hab schon meine Batterie neu kodiert. Wunderbar!!!
Funktioniert alles Super.Ganzen Spielereien mit gemacht, wie gurtwarner aus, Bildschirm Hintergrund, und und und.
Fehler abgelesen,
sklad66 war das, nur irgendwie komm ich nicht mehr rein. hab es erst juli 2012 gekauft da.
sklad66.com gibt es nicht mehr. Warum wohl?
Da ich auf jeden Fall einen Zweitschlüssel anlernen will, fällt AI wohl raus.
Da ich damit viele JAhre sorgenfrei arbeiten will, läuft es wohl auf Rosstech hinaus. Nur die 400 Euronen!!!
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.diamex.de/.../...-OBD2-PROFI-Bundle-fuer-VW-Audi-Seat-Skoda
http://www.diamex.de/dxshop/TREMEX4000-Carport-Lizenz-VAG-OBD2-PROFI-Bundle-fuer-VW-Audi-Seat-Skoda
Auf Sklad66 kommt man nur noch mit einem ausländischen Proxy.
Also Stealthy für Firefox laden.
Zitat:
Original geschrieben von ducis
sklad66.com gibt es nicht mehr. Warum wohl?Da ich auf jeden Fall einen Zweitschlüssel anlernen will, fällt AI wohl raus.
Da ich damit viele JAhre sorgenfrei arbeiten will, läuft es wohl auf Rosstech hinaus. Nur die 400 Euronen!!!
Was haltet ihr von dem hier?
http://www.diamex.de/.../...-OBD2-PROFI-Bundle-fuer-VW-Audi-Seat-Skoda
http://www.diamex.de/dxshop/TREMEX4000-Carport-Lizenz-VAG-OBD2-PROFI-Bundle-fuer-VW-Audi-Seat-Skoda
Das ist reine Geldverschwendung. Mehr als Fehelrauslesen und paar Kleinigkeiten, kannste damit nicht machen. Da kannste auch gleich so ein Ebayteil (OBD2 Stecker) für 40€ holen, hat fast die selben Funktionen.
Du kommst am VCDS nicht vorbei.
Zitat:
P.s. Bin ja auch aus Fulda und Stahlgruber kenne ich ziemlich gut. Was für einen Preis machen die dort für das Gerät?
Zitat:
Ruf einfach mal in Fulda bei Stahlgruber an und frage nach dem VCDS. Weiß halt nicht, ob nur für Handel zugänglich oder auch für Endkunden? Notfalls per PN an mich wenden. Lg. MitchZitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Hi Mitch,
kannst du das mal näher erläutern...?
Möglichkeiten über eine Firma dran zu kommen habe ich!!!
Der Preis würde mich halt interessieren, damit ich entscheiden kann ob das Angebot so gut ist, dass es sich lohnt jetzt zuzuschlagen!!!
Hallo Leute,
ich habe mir das VCDS Profipaket vom MFT Milewski Fahrzeugtechnik GmbH aus Berlin (diagnosetool.de) gekauft. Und arbeite seit Jahren damit, bis jetzt wurde ich automatisch auf alle aktuellsten Updates vom Programm hingewiesen. Vollkommen zufrieden, Preis war bei 410€.
PS. Auch wenn es OT ist, dennoch hätte ich noch eine Frage. Und zwar kommen bei manchen Stg-Funktionen gelbe Hinweiskästchen wo z. B beschrieben wird welche Funktionen bzw. Werte man eingeben kann. Bei manchen jedoch kommt eine Anweisung auf eine ZUGRIFFSBERECHTIGUNG mit einer PIN. Wo bekomme ich diese PIN her? Würde gerne alle Funktionen nutzen können.
Viele Grüße