Rollsplit... das leidige Thema.
Ich stelle mal die Frage in den Raum: Was hilft wirksam gegen Rollsplit und Teerflecken?
Ich bin mir bewusst, dass die Antwort lautet: "Gar nichts!"
Hintergrund meiner Frage:
Bei uns in Richtung Firma wurde ein Stück Straße in Länge von ca. 500 mit Rollsplit voll geklatscht. Gemessen haben wir zwischen 5 und 10cm, fahren war kaum möglich und selbst mit 20km/h sind Felgen, Stoßstangen und Schweller nun fast Sand gestrahlt. Teerflecken habe ich bis zu den Seitenscheiben, dass ich fast 1x die Woche mit Teerentferner waschen durfte.
Mein Bruder meint, selbst Steinschlagschutzfolie bringt da nicht viel, die ist auch ganz schnell durch. Zudem kann ich ja nicht das halbe Auto folieren lassen 🙄
Ich hatte ja mit dem Gedanken gespielt, Opti Coat drauf zu machen, aber das wird in meinem Fall wohl auch nicht wirklich helfen?!
Im Moment ist es echt wieder so eine Situation, wo ich ans aufhören denke, man putzt und pflegt, aber alles wird wegen solcher Aktionen zu Nichte gemacht 😠
Angeblich kann ich nicht mal irgendwelche Ansprüche geltend machen, weil es unter allgemeine Betriebsgefahren fällt... so zumindest meine Recherchen im Internet. Weiterhin wird diese "Baustelle" noch mind. bis Ende nächstes Jahr bestehen bleiben, weil sie immer in Teilstücken gemacht wird 🙄
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Memphis_Belle
Vor Gericht werden diese Videos eh nicht anerkannt, also: Wozu, außer um (mehr oder weniger) schöne Filmchen als Erinnerung zu haben oder bei youtube einzustellen?
Es liegt am Richter, ob er ein Video in Augenschein nimmt oder nicht und als Beweis zulässt. Diese Verallgemeinerung ist falsch.
Hier ein Bsp mit Aktenzeichen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Es ist die einzige Zufahrt, also fällt umfahren leider aus. Eine Schrottkarre zulegen habe ich schon überlegt, dann müsste ich meinen Astra abmelden und habe aktuell das Problem der Unterbringung. Einfach in der freien Natur stehen lassen, will (und darf) ich ihn ja nicht.Meinst du wirklich, eine Beschwerde hätte Sinn? Ich habe leider versäuft Beweise zu sichern... klar fahre ich jeden Tag da durch und man sieht die Schäden am Auto, ich vermute nur, die werden sich da irgendwie raus winden wollen und sagen dann, die Schäden sind nicht von dem Stück, die waren schon länger?! An der Front sind nämlich tatsächlich einige Einschläge, die waren schon beim Kauf dran...
Hi,
ärgerlich.
Und die 500m laufen und das Auto vor der Zufahrt abstellen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Nicht nachvollziehbar: Dein Auto hat große Schäden, und die anderen sehen prima aus? => Wie die anderen fahren!
Wer hat das erwähnt? 😉 Ich sagte ja oben bereits, die Kollegen interessiert die Optik ihres Fahrzeuges nicht, in dem ganzen Schmutz findet man die Einschüsse eh so gut wie gar nicht. Mein Auto ist halt sauber und da sieht man es auf den ersten Blick... Der mit dem Firmenwagen stellt das Fahrzeug vielleicht mal in die Werkstatt?! Wobei, das ist ein Leasingfahrzeug und da wurde nicht mal eine Inspektion gemacht, geschweige denn mal gewaschen oder ausgesaugt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von broken
Einstreudecken funktionieren ungefähr so. Man fräst die obere Schicht ab, sprüht bitumen ( oder was ähnliches) drauf und Split. Der wird dann festgewaltzt. Nach ein paar Wochen wird dann der Rest abgefegt.
Die haben hier nix aufgefräst, die Straße vorher mal abgekehrt und dann drauf mit dem Splitt. Fest gewalzt wurde auch nichts wirklich. Teilweise lag schon wieder das Laub unter der neu aufgebrachten Splittschicht, weil die Bäume ihre Blätter abgeworfen haben...
Guten Morgen Bunny Hunter,
könnte dies hier eine Lösung für dich darstellen? Klick
mfg
Bin ich der Einzige, der sich nicht vorstellen kann, dass Kollegen eine Stunde warten, um 500m vor jemandem herzufahren?