ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rolls Royce vergaser einstellen Auto läuft unrund

Rolls Royce vergaser einstellen Auto läuft unrund

Themenstarteram 1. April 2018 um 9:46

Hallo

Mein Rolls Royce Silver shadow II 1978

Läuft im Stand unrund

Sobald ich Gas gebe läuft er gut

Habe neue Zündkerzen und neue Zündkabel eingebaut

Wäre dankbar für jeden Tipp

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat das Auto noch den klassischen Zündverteiler? Dann mal die Kontakte in der Verteilerkappe reinigen, die oxidieren gerne und dann gibt es, vor allem bei niedrigen Drehzahlen, Zündaussetzer.

Ist er denn vor dem wechsel auf neue Kerzen normal gelaufen ?

Es kann auch an den neuen Kerzen und den Kabeln liegen. Hast Du die Kabel selber gecrimpt ?

Welche Marke hast du denn da genommen ? Ich weiß, daß Pontiac und Cadillac Motoren z.Bsp. im Leerlauf sehr unsauber laufen wenn sie keine Original AC Kerzen bekommen. Könnte evtl. bei RR genau so sein.

PS: Hatte der denn 1978 noch einen Vergaser ?

waren die probleme vorm 1 april schon?

möglicherweise sind sie morgen schon wieder weg

Themenstarteram 1. April 2018 um 14:19

Hallo

Ja war leider schon davor ??

Das mit dem Verteiler ist eine Idee

Kerzen sind Orginal wie sie im serviceheft stehen

Kabel auch Orginal

Von Herrn c.Erbrecht empfohlen

Themenstarteram 1. April 2018 um 14:41

Hallo

Ja war leider schon davor ??

Das mit dem Verteiler ist eine Idee

Kerzen sind Orginal wie sie im serviceheft stehen

Kabel auch Orginal

Von Herrn c.Erbrecht empfohlen

Als weitere Maßnahmen solltest du auch mal den Benzinfilter überprüfen

Dann sag mal was zu dem oder den Vergasern . V 8 Motor gabs mit 2 SU , und auch mit Vergasern von uns (Solex ) !

Ich glaube war ein 4A1 , aber nach 40 Jahren ???

Themenstarteram 2. April 2018 um 19:33

V8 Motor... Doppel SU vergaser

Na einfach ! Vergaser synchronisiern , erst ohne (Ansclagschraube )dann mit Gestänge . Dann Gemisch (Wahrscheinlich große zentrale Mutter von unten unter der Schwimmerkammer)durch Versuch so einstellen , das der Motor seine Höchste Leerlaufdrehzahl erreicht . Dann eventuell Anschlagschrauben nahregulieren . SuU-Vegaser haben aber oft an dieser zentalen Einstellschraubenoch eine Kaltstartanreicherung . Kontrolliern , ob die auch richtig augeschaltet ist .

Moin,

dann lies dich mal hier ein http://sucarb.co.uk/technical-hif-type-carburetter-dismantling

Gruss Carl

Auf deutsch kann man sich auch hier helfen lassen:

www.vergaserwelt.de; der Inhaber hat für mich auch schon einen SU-HS4 wirklich toll überholt und steht auch mit Auskünften parat. Auf der Seite gibt es Einstell-Anleitungen, einfach mal bisschen suchen.

Hallo! Meiner läuft nicht auf allen Zylindern. Zündkerzen sind i.O. Wo bekommt man neue Zündkabel, oder am Besten selber machen? Wie hat sich Ihr Problem gelöst? Habe den Wagen erst kürzlich bekommen. Lief 2 Minuten, dann ging er aus und war nicht mehr zum Leben zu erwcken. Ab zur Werkstatt, die haben nach Erneuerung der LiMa und Regler ihm wieder Leben eingehaucht. Jetzt läuft er aber für einen 8-Zylinder sehr unrund und nach meiner Überzeugung für 200 PS zu wenig Leistung. Kerzen sollen i.O. sein. Wo lag Ihr Problem zum Schluß?

Der obige Beitrag ist 3 Jahre alt, denke nicht, dass da noch jemand antwortet. Um welches Auto handelt es sich?

Sollte aktuell keine RR/Be-Fach-Person im Forum sein - im Markenforum sind täglich Techniker mit eigenen Fahrzeugen unterwegs: https://www.bentley-forum.de/index.php

Mit Feiertags-Grüßen, Frank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Rolls Royce vergaser einstellen Auto läuft unrund