Rollo der Laderaumabdeckung (Golf4 Variant) zieht nicht mehr zurück
Bei meinem Golf 4 Variant streikt das Rollo der Laderaumabdeckung (nicht das Laderaumnetz). Das Rollo ist voll ausgezogen und lässt sich nicht mehr zurück rollen. Die Spannung der Innenstangenfeder ist weg. Wenn ich die Innenstangenfeder drehe, lässt sich die Spannung wieder aufbauen, aber nicht fixieren so das man es wieder einbauen kann.
Wer kann mir helfen und mir den Trick verraten, wie ich das wieder repariere?
16 Antworten
hallo, habe auch dieses Rollo-problem...
- komplett demontiert
- ein wares Wunderwerk der dt. Ingenieurskunst ;-) - kein Wunder das ein VW so viel Geld kostet -
- auf dem Bild ist das entscheidene Teil noch nicht von der Metallrolle abgeschraubt (dort rot eingerundet)
- die Spindel mittels Zange fest halten, dann die Schraube herausschrauben, und das schwarze "Konterstück", dieses ist aus dem Seitenteil herausgebrochen, abnehmen.
- Ich versuche die Konterstücke gerade mittels PVC-U Kleber wieder an den Seitenteilen zu verkleben
Ausgang offen.... ich berichte in Kürze ob dieser Kleber sich für diesen Kunstoff eignet
}> Oder hat hierzu schon Jemand Erfahrungen gesammelt?
Zitat:
Original geschrieben von wlvc90
hallo, habe auch dieses Rollo-problem...- komplett demontiert
- ein wares Wunderwerk der dt. Ingenieurskunst ;-) - kein Wunder das ein VW so viel Geld kostet -
- auf dem Bild ist das entscheidene Teil noch nicht von der Metallrolle abgeschraubt (dort rot eingerundet)
- die Spindel mittels Zange fest halten, dann die Schraube herausschrauben, und das schwarze "Konterstück", dieses ist aus dem Seitenteil herausgebrochen, abnehmen.
- Ich versuche die Konterstücke gerade mittels PVC-U Kleber wieder an den Seitenteilen zu verklebenAusgang offen.... ich berichte in Kürze ob dieser Kleber sich für diesen Kunstoff eignet
}> Oder hat hierzu schon Jemand Erfahrungen gesammelt?
Also ich habe damals die herausgebrochenen Teile auf beiden Seiten mit Zweikomponentenkleber wieder an die Seitenteile geklebt. Danach habe ich das Rollo wieder, nach paar Tagen Trocknungszeit, zusammengebaut. Allerdings habe ich die Federn, die das Rollo zurück ziehen, weniger gespannt als vorher. Das hält so bis heute.