ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verlor an Geschwindigkeit nach Riemenwechsel in Werkstatt.

Roller verlor an Geschwindigkeit nach Riemenwechsel in Werkstatt.

Rex
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 10:48

Hey,

ich habe mal eine Frage, unzwar hatte ich vor gut 3 Wochen meinen Roller in die Werkstatt gegeben wegen einem Keilriemen riss.

Jz nach gut 200km verliert er an geschwindigkeit von 29 runter auf 24km/h. Bergab packt die CDI auch nicht mehr das heißt ich schaffe 35-40kmh Berg ab. Die Vario macht auch sehr sehr sehr komische Geräusche. Woran liegt das, die Wekstatt hat allein für die Reparatur des Riemens 80€ genommen, ein weiteres mal war ich heute da wegen diesem Problem, ich wurde aber sofort abgewimmelt, das der Meister keine Zeit hätte, obwohl es Leer war.... :(

Danke für die Hilfe im vorraus.

Maurice

Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht hat der Meister keine Lust auf deinen Yamyam-Roller.. Wäre natürlicht nicht die feine Art.

Womöglich wurde entweder ein nicht passender Riemen eingebaut (nahmen einfach einen lagernden) oder die Vario wurde schluderig zusammengebaselt. Es sind natürlich alles Mutmaßungen.

Überlicherweise sollte der Roller eigentlich keine neuen Störgeräusche nach einem Riemenwechsel machen.

Eine Video- oder zumindest Audioprobe ist natürlich immer hilfreicher als jede Beschreibung.

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 13:08

Also ich glaube, er hatte echt kein bock, obwohl es eine Paartner Werkstatt ist. Habe die Vario geöffnet ist es normal das das teil locker ist ?

Ja das ist normal.

Geh wieder zu der Werkstatt und lasse dich diesmal nicht abwimmeln. Sprich sie auf die Gewährleistung an, die sie auf ihre Arbeit geben müssen. Wenn der Meister wieder zufällig keine Zeit hat lass dir einen Termin geben

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 13:22

Mh, es ist eine Paartner Werkstat die machen aber keine Garantie Fälle mehr weil Si-Zweirad-Vertrieb in Insovens gegangen sind und ein Garantie Fall bis zu 1. Jahr gedauert hat, die machen war Reperaturen aber keine Garantie -.- so i´wie ich grade erfahren habe.

Zitat:

@TeilzeitBiene schrieb am 16. Juli 2015 um 15:22:33 Uhr:

Mh, es ist eine Paartner Werkstat die machen aber keine Garantie Fälle mehr weil Si-Zweirad-Vertrieb in Insovens gegangen sind und ein Garantie Fall bis zu 1. Jahr gedauert hat, die machen war Reperaturen aber keine Garantie -.- so i´wie ich grade erfahren habe.

Gemeint ist die Werksgewährleistung die jede Werkstatt geben muss (1 Jahr)

Eben...

Ich spreche nicht von Garantie, sondern von der Gewährleistung auf die geleistete Arbeit

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 13:36

Ich habe dort angerufen, diese meinen das es Vernünftig gemacht worden sei, und eigen Verschulden sei -.-

Geh da hin und sprich sie auf die Gewährleistung an. Wie soll es deine Eigene Schuld sein? Du warst doch nicht an dem Riemen dran.

Nochmal:

Lass dich nicht abwimmeln

Themenstarteram 16. Juli 2015 um 13:40

Ok, versuche ein Termien zu bekommen am Montag!

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 12:28

So habe ein Termin für Morgen, werde dann hier berichten.

Maurice, erklär denen das Du selber nix gedreht hast, Du die Rechnung für geleistete Arbeiten bezahlt hast allerdings die Ausführung der Arbeiten bemängelst und sie Nachbesserungspflicht lt Gewährleistungsrecht haben.

Bleib hartnäckig dran.

am 20. Juli 2015 um 13:30

Nimm Dir bei solchen Aktionen immer einen Begleiter mit! Ggf. ist ein Zeuge der Unterhaltung mit dem Meister später Gold wert!

Unseriöse Werkstätten werden generell einen eigenen Fehler ausschließen und versuchen bis zuletzt den Kunden auch davon zu überzeugen. Damit lässt sich bestimmt viel Geld machen. Oft bringt dann selbst die Drohung mit einem Anwalt nichts. Und selbst wenn man vor Gericht gute Chancen hat, haben dafür wiederum die meisten nicht die Zeit oder die Nerven. Daraus wird von vielen Firmen groß Kapital geschlagen (Hab das selber schon unzählige Male bei Gewährleistungsabwicklungen mitgemacht).

am 21. Juli 2015 um 5:25

Ist es ein 4 Takter? Falls ja, hat dein Motor beim Riemenriss wahrscheinlich überdreht und eines der Ventile ist krumm. Dadurch hast du jetzt kaum Kompression und der Roller hat folglich keine Leistung.

Kompression messen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller verlor an Geschwindigkeit nach Riemenwechsel in Werkstatt.