Rollerkauf - Peugeot Jetforce 50 C-Tech Rallye Victories
Hallöchen!
Ich brauche in Zukunft einen Roller, um unteranderem auch meinen Arbeitsweg damit zu bewältigen. Hin- und Zurück sind das rund 50km. Das dann auch 3x die Woche.
Nun habe ich gestern einen Roller gefunden, der's mir richtig angetan hat. Und zwar der neue Peugeot Jetforce 50 C-Tech Rallye Victories.
Problem ist, dass ich nicht sehr erfahren bin, was Roller betrifft.
Hier einmal die
technischen Daten.
Mir gefällt die Optik sehr. Listenpreis ist eigentlich 2549,- € . Beim Händler aber für 1999,- im Moment zu bekommen.
Was meint ihr? Rechtfertigt der Preis die Leistungsdaten und die Optik? Oder sollte ich mir bei der Summe vielleicht noch einen anderen Roller ansehen? Als Anhang lege ich noch ein Foto vom Roller mit dabei.
Gleichzeitig habe ich mir auch noch den Piaggio NRG Power Pure Jet angesehen. Der ist schon 'n Stückchen teurer. Jedoch gefallen mir die Leistungsdaten schon mal sehr gut. Der hat nämlich fast einen kW (4,4kW) mehr als der Peugeot. Macht sich dies beim Anzug oder in der Endgeschwindigkeit deutlich bemerkbar?
Gruß,
Jarek
22 Antworten
Ich hab' jetzt echt bissl Muffensausen, dass wenn ich mich für `nen Aerox mit PowerUp Kit entscheide, dass ich mich dann ärgere, weil er einfach nicht aus dem Quark kommt.
Technische Daten beim Aerox R (ohne Power Up Kit):
Nennleistung 2,0 kW (2,72 PS) bei 6.500/min
Max. Drehmoment 3,7 Nm bei 4.500/min
Technische Daten beim Gilere Runner SP Purejet:
Nennleistung 4,4 kW bei 7.750 min-1
Max. Drehmoment 5,5 Nm bei 7.500 min-1
Die Zahlen sprechen doch für sich und lügen nicht, oder?
Du und deine Leistungsdaten...die sagen bei 50ern nicht viel aus.
Chinakracher werden mit bis zu 2,7kW angegeben...der SR50 Street ist auch mit 2,7kW angegeben und schon auf 40 wo das Ding noch nichtmal eingekuppelt hat. 😉
Mal ganz davon abgesehen musst du wenn du schon vergleichen willst die Leistung mit dem PowerUp-Kit nehmen und die beträgt 4,6PS.
Die ersten Piaggio-Ditechs von 2003 waren z.B. nur mit 3,4kW angegeben, haben aber genau den gleichen Motor wie der Runner mit seinen 4,4kW. Klingelts? 😁
Ach so. Also verarscht mich quasi der Hersteller?
(Entschuldige den Ausdruck. Das war jetzt mal Gut-Deutsch)
Verarschen ist vllt übertrieben, aber diese Leistungsangaben zeigen allerhöchstens(!) Tendenzen davon wie der Roller am Ende wirklich zieht...😉
Die Varioabstimmung ist ein viel wichtigeres Kriterium...eine falsche oder schlechte Abstimmung kostet Leistung ohne Ende.