Roller zum Pendeln

Honda Motorrad SH

Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte mal ne Empfehlung,
muss demnächst pendeln -kürzester Weg ca 30km, davon 3km Stadt 21 km Autobahn 6 km Landstrasse.
Bin im Besitz eines sh 125, habe aber bedenken, zu langsam bzw. unbequem und auch nicht richtig Wettertauglich(wind und Regen)
Habt ihr evtl noch ne Empfehlung?
FS aller Klassen vorhanden, Bin ca 190 100kg und es sollte Automatik sein.
Vielen Dank für Eure Infos

92 Antworten

So Jungs, jetzt mal ne Frage an die Kenner.
Will mir eine neuere Sh 125 kaufen, habe im Moment nen 2004-lohnt sich das? Und welches modell/Baujahr würdet ihr empfehlen?

Zitat:

So Jungs, jetzt mal ne Frage an die Kenner.
Will mir eine neuere Sh 125 kaufen, habe im Moment nen 2004-lohnt sich das? Und welches modell/Baujahr würdet ihr empfehlen?

Je neuer desto besser, kommt auf dein Budget an. SH ist tatsächlich eine robuste Maschine. Ich empfehle ab JF41 wegen ABS. Ich selber habe eine 150, Bj 2015 seit 7 Jahre, keinerlei Problem trotz sehr wenig Pflege ( bis jetzt 3x Ölwechsel + 1x Reifenwechsel, 45Tkm schon runter). Es gab Zeiten wo Ich täglich 35 km gependelt habe ( 20 km davon auf AB ), Vmax = 120km aber es wird anstrengend. Ich fahre oft entspannt hinter einem Lkw für 90 kmh.

Genau so mache ich das auch. Habe mit meiner sh150i jeden Tag ca 40km einfache Strecke zur Arbeit. Davon 35 km Autobahn. Schön zwischen den LKW gefahren hast du keinen Stress mit überholen und überholt werden und der Verbrauch bleibt bei echten knapp über zwei Liter Verbrauch. 1,8 Liter laut BC auf die letzten 5tkm. Sagenhaft.

Deine Antwort