Roller zieht nicht mehr richtig --- Startprobleme -Wer hilft ?

Hallo Gemeinde
Habe folgendes Problem. Roller Rex 50 Laufleistung: ca 10000Km.
Seit kurzem zieht das Teil nicht mehr Richtig. Vergaser ? Auch habe ich schwierigkeiten bei abgebockten Roller zu starten ( Auf dem Ständer ist OK ) Kupplung ? Es wurde noch niemals der Auspuff ausgebrannt. Zu ?

Wer hilft weiter ?

Atech

26 Antworten

Lenningen

So
Hatte endlich mal Zeit alles zu machen. Vario, Vergaser, Lufti gereinigt . Variogewichte und Riemen gewechselt. Neuer Auspuff dran. Fazit: Unverändert !!!
Was ist los ?

Atech

hast du auch einen Kompressionstest gemacht ?

Nein habe ich nicht. Meinst du das die Kolbenringe unten sind ?

Atech 

Ähnliche Themen

das währe eine der noch verbleibenden Optionen ...

eher unwahrscheinlich nach 10000km!

Die Kupplung habe ich mir auch angeschaut. Noch ca. 2mm drauf. Wollte die Feder wechseln konnte aber keine 41er Nuss auftreiben. Mir kommt es auch so vor das der neue Riemen nicht so gespannt ist wie der Alte. Kann aber auch täuschen.

Atech

Zitat:

eher unwahrscheinlich nach 10000km!

das hängt stark vom Fahrer ab ... es gibt Leute die schaffen es einen Motor in deutlich weniger km zu schaden zu fahren ...

nebenbei lässt ein Kompressionstest ja auch Rückschlüsse auf andere Schäden am Motor zu, die Kolbenringe sind wie gesagt nur eine Option ...

2mm bei der Kupplung sind nicht viel, aber auch noch nicht so weit runter das es bedenklich werden würde, allerdings sollte der Riemen schon ordentlich sitzen, das würde ich schon noch mal prüfen ...

Zitat:

das hängt stark vom Fahrer ab ...

wie soll der fahrer den verschleiß der kolbenringe beinflussen????

(mal abgesehen er fährt ohne öl und ausreichende motorkühlung zb kühlwasser oder lüfterhaube)

schon mal was von ein- und warmfahren gehört ?

aber es geht schon wieder offtopic ... bist heute wohl krampfhaft drauf aus mit mir zu streiten, wie ?

um des Forenfriedens willen klinke ich mich dann auch hier mal aus ...

Mal nee ganz Dumme frage. Habe beim einbau jetzt gar nicht so richtig aufgepasst. Wo läuft den eigndlich der Riemen auf der Zahnwelle oder auf der Buchse ?????

Atech

Zitat:

schon mal was von ein- und warmfahren gehört ?

ja beim viertakter (bei modernen zweitaktern eigentlich nicht nötig)

Zitat:

aber es geht schon wieder offtopic ... bist heute wohl krampfhaft drauf aus mit mir zu streiten, wie ?

eigentlich nicht. wer streitet denn hier? ich nenne sowas diskutieren!

Zitat:

um des Forenfriedens willen klinke ich mich dann auch hier mal aus ...

verstehe zwar net was du damit meinst? ist aber natürlich dein gutes recht!

Deine Antwort