ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert beim ersten Start und läuft unrund

Roller stottert beim ersten Start und läuft unrund

Themenstarteram 25. August 2021 um 16:08

Hallo,

ich hab mittlerweile seit einigen Wochen ein nerviges Problem mit meinem Peugeot Speedfight 4 LC 2T.

Und zwar läuft er beim ersten Start (egal ob kalt oder warm) immer sehr unrund und stottert. Zudem geht dann weder das Licht vorne als auch das Rücklicht und die Tachobeleuchtung an. Wenn ich dann Gas geben will säuft er direkt ab und geht aus.

Starte ich ihn dann direkt nochmal neu läuft er meistens (auch nicht immer) ganz normal als wäre nichts gewesen. Licht geht und die Tachobeleuchtung auch und der Motor zieht dann auch wieder gut durch.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ich weiß mir keinen Raat mehr.

vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Antworten.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo!

Raucht er dann bei der von dir beschriebenen Situation, wenn du losfährst? Meine Vermutung: Ölventil verschmutzt.

Kannst gerne mal ein Bild vom Vergaser von beiden Seiten machen und hier hochladen.

Themenstarteram 25. August 2021 um 19:36

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 25. August 2021 um 18:41:50 Uhr:

Hallo!

Raucht er dann bei der von dir beschriebenen Situation, wenn du losfährst? Meine Vermutung: Ölventil verschmutzt.

Kannst gerne mal ein Bild vom Vergaser von beiden Seiten machen und hier hochladen.

Vielen Dank für die Antwort,

Ja im ersten Moment wenn er läuft, dann qualmt er sehr stark Bläulich bis ich ein paar Meter fahre dann hört das qualmen auf.

Aber was wäre deine Vermutung mit dem Licht was zuerst nicht funktioniert?

Mit freundlich Grüßen

Warum das Licht beim ersten Start nicht funktioniert, dafür habe ich leider keine Erklärung. Vielleicht ist die Drehzahl so niedrig, dass nicht genügend Lichtstärke generiert werden kann.

Batterie ist aber voll und ganz ? Denn das mag ein jeder Peugeot Roller wenn er gestartet wird.

Themenstarteram 26. August 2021 um 13:57

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 25. August 2021 um 23:15:34 Uhr:

Batterie ist aber voll und ganz ? Denn das mag ein jeder Peugeot Roller wenn er gestartet wird.

Ja klar, die Batterie ist sogar neu und frisch geladen, weil ich zuerst auch die Batterie im Verdacht hatte. Die wars aber leider nicht

Themenstarteram 26. August 2021 um 14:00

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 25. August 2021 um 21:32:22 Uhr:

Warum das Licht beim ersten Start nicht funktioniert, dafür habe ich leider keine Erklärung. Vielleicht ist die Drehzahl so niedrig, dass nicht genügend Lichtstärke generiert werden kann.

Ich hatte schon mal den Verdacht, dass vielleicht die CDI kaputt ist. Das er zuerst nicht richtig regestriert das der Motor an ist und dadurch nicht richtig läuft.

Ich würde erstmal das Öl-Problem lösen. Eine Werkstatt um die Ecke sollte fähig sein, dir ein neues passendes Ventil zu bestellen und zu montieren. Das Auspusten/Reinigen funktioniert meist nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller stottert beim ersten Start und läuft unrund