Roller startet schlecht

hab seit längerer Zeit das Problem dass mein Roller nicht so gut anspringt. Ich brauch immer Gas und muss mehrmals kicken damit er anspringt. Morgends springt er bisschen besser an als Nachmittags (kann auch einbildung sein). Hab jetzt schon ein bisschen gemacht aber bis jetzt keine Besserung.

Was ich gemacht hab:

Luftfilter erneuert
ZK + ZK Stecker erneuert
Gemisch eingestellt
Vergaser gereinigt
E-choke gewechselt

Er "hubbelt" ein wenig beim Vollgas fahren und es raucht ordentlich beim Start egal bei welcher umgebungstemp. Wenn ich den Roller starte mit Gas und ihn dannach sofort wieder ausmache und direkt wieder anmache startet er sofort ohne Gas. Er startet auch super wenn er warm ist. Der Roller hat jetzt 2000KM und es ist ein keeway ry8. Eine Idee?

Liebe Grüße

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tritox

Hast du eigentlich langeweile? Ja ich hab schon überprüft ob der e-choke richtig abdichtet und ja das tut er. Ich hab einfach nach ein paar Ideen gefragt mehr nicht... wenn du keine hast dann lass es und spam hier nicht alles voll. Früher oder später werde ich schon (so wie du es vorbetest) zum Kfz'ler gehen wegen dem Problem. Den e-choke zu überprüfen ob er richtig abdichtet ist ja auch kein Hexenwerk deswegen denke ich mal ist es auch nicht nennenswert oder? Es gibt ja zum Glück das World wide web in dem man genug Anleitungen findet.

Ach ja ?? dann erklär doch mal WIE du das gemacht hast ?? DAS hat hier noch niemand erklärt wie man überprüft, ob der e-choke die Kaltstartöffnung dicht schliesst, und auch wieder richtig öffnet !!

Das wäre für viele andere sicher sehr interessant ! 😁

..und Anleitungen warum dein Roller nicht startet gibt es keine im WWW ?? 😰

kbw 😉

Siehst du die ersten beiden Sätze in meiner Signatur ??

Zitat von dir:
"....es raucht ordentlich beim Start egal bei welcher umgebungstemp...."

Deshalb würde ich die Ölzufuhr der Getrenntschmierung kontrollieren ! Es kann offenbar während der Standzeit Zweitaktöl in den Vergaser sickern, dadurch kann der Motor Startschwierigkeiten haben, aber wenn er etwas gelaufen ist und das Öl mit Qualm verbrannt ist, kann er einwandfrei laufen !!
Das würde ich überprüfen !
(Diese Störung wäre bei einer Inspektion, (Reinigung des Ventils), nicht vorgekommen)

Aber tausche DU lieber erst noch CDI, Vergaser, Anlasser, etc aus. wie wärs noch mit ner neuen Lichtmaschine ?? 😉

Wenn du hier im Thread ganz runterscrollst, findest du schon 10 Threads mit "Mein Roller springt schlecht an" und die Forumssuche gibt leider auch nur 790 Treffer dazu aus !! 😁

Man wird es langsam leid, jeden Tag das Gleiche erzählen zu müssen, Leuten die zu bequem sind selbst nachzudenken !!

Lies mal meine Signatur, die müsste dir schon mehr als genug behilflich sein !!! 😁

kbw 😉

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Man wird es langsam leid, jeden Tag das Gleiche erzählen zu müssen, Leuten die zu bequem sind selbst nachzudenken !!

kbw 😉

Wie gesagt, dann halt doch einfach die Finger still und lass deine komentare.😎

Danke Ja-Ho

ich kenne zwar wenige bastler die wegen jedem Furz in die Werkstatt rennen aber naja. Für mich ist das Thema hier Geschichte. Ein Moderator kann den Thread hier schliessen. Es gibt genug andere Foren in denen man weit aus "nettere" Menschen kennen lernt.

"

..und Anleitungen warum dein Roller nicht startet gibt es keine im WWW ?? "

Es muss auch immer erst jemanden geben der nach einem Problem fragt bevor er eine Antwort bekommt. Die Antwort wird dann von hunderten gelesen und hilft dem ein oder anderen. Meine Suchergebnisse haben bis jetzt nicht zum erwünschten Erfolg geführt deswegen bin ich erstmal hier gelandet. Ist irwie ein logischer zusammenhang aber naja. Gute Nacht und auf Nimmerwiedersehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Danke Ja-Ho

ich kenne zwar wenige bastler die wegen jedem Furz in die Werkstatt rennen aber naja. Für mich ist das Thema hier Geschichte. Ein Moderator kann den Thread hier schliessen. Es gibt genug andere Foren in denen man weit aus "nettere" Menschen kennen lernt.

"

Es muss auch immer erst jemanden geben der nach einem Problem fragt bevor er eine Antwort bekommt. Die Antwort wird dann von hunderten gelesen und hilft dem ein oder anderen. Meine Suchergebnisse haben bis jetzt nicht zum erwünschten Erfolg geführt deswegen bin ich erstmal hier gelandet. Ist irwie ein logischer zusammenhang aber naja. Gute Nacht und auf Nimmerwiedersehen.

Lass dich nicht von einem die Laune an MT vermiesen.

Dein Frage wird hier sicherlich noch von kompetenten Usern beantwortet.😉

Zitat:

Danke Ja-Ho

"

..wenn du nach meiner Signatur gearbeitet hättest und diese auch befolgt, hättest du selbst darauf kommen müssen:

Startschwierigkeiten und qualmt beim Start = zuviel Öl im Vergaser.........

wie kommt das Öl bei stehendem Motor in den Vergaser ?? Aha !! Und schon hätten wir die wahrscheinlichste Lösung !!

DAS wurde schon mehrmals hier besprochen, du hättest ja nur ein paar Threads lesen müssen ! 😰

Nach DEINEM Problem wurde hier schon fast 800 mal gefragt und geantwortet !!!

Warum müssen immer andere, die den Roller garnicht kennen, nicht sehen, nicht hören können, sich für dich mögliche Lösungen überlegen ?? Das ist über die Ferne um ein vielfaches schwieriger als für den der vor dem Roller sitzt !!

....und wie gesagt, hättest du irgendwann mal eine ordentliche Inspektion gewissenhaft (selbst)gemacht, dann wäre dabei das Ölventil gereinigt worden und diese deine Störung wäre garnicht erst aufgetreten.

...und bevor du nun maulst und schmollst, probier meinen Tipp, den ich mir für dich in mühevoller Gedankenarbeit überlegt habe, erst einmal aus !! 😁 (den hab' ich hier zwar schon x-mal erzählt, aber trotzdem) 😉
...und wenn's das wirklich war, (worauf ich wette) wäre ein kleiner "danke"-klick ja mal ganz nett !! 😉

kbw 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ja-Ho

Lass dich nicht von einem die Laune an MT vermiesen.
Dein Frage wird hier sicherlich noch von kompetenten Usern beantwortet.😉

Ja sicher,

"kompetenten User"

empfehlen neue CDI, neue Lichtmaschine, neuen Auspuff, neuen Vergaser, neuen Motor und was weiß ich nicht noch alles !! 🙄

Ich würde zuerst meinen Tipp gewissenhaft ausführen, und dann.....

kbw.😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

kbw 😉

Wie gesagt, dann halt doch einfach die Finger still und lass deine komentare.😎

Man will doch erst einmal helfen, und das erste ist immer

zum selber Nachdenken

animieren !! 😁

...erst wenn das nichts hilft, und auch keine anderen "kompetenten User" auf die Idee kommen, kommt man mit seinen Tricks raus !! 😉

Ist doch traurig, oder ?? Hier bei MT sind fast 800 Treffer mit genau diesem Thema, in denen ich dieses "Ventil reinigen" auch schon mehrmals angesprochen hatte und er findet nichts !! Zu bequem um selbst zu suchen !!

So wie die: "sucht mir mal einen Link, wo ich einen Auspuff für mein Moped finde...." oder so ähnlich !!

Auch auf den möglichen Fehler hätte jeder selbstdenkende Mensch, der sich ein bisschen mit der Technik seines Rollers befasst, selber kommen können/müssen !!

Egal, vielleicht beim nächsten Mal ? 😁

kbw 😉

Durch deine "Animation" hast Du einen User aus dem MT gescheucht.
Erklär doch einfach kurz und knapp wo der Fehler liegen könnte, anstatt einen auf Mega wichtig zu machen.

Zitat:

Durch deine "Animation" hast Du einen User aus dem MT gescheucht.
Erklär doch einfach kurz und knapp wo der Fehler liegen könnte, anstatt einen auf Mega wichtig zu machen.

Es ärgert eben, dass alle, bevor sie selbst nachdenken oder suchen, zum 1000. mal die immer gleiche Frage stellen und auch noch fest behaupten nichts gefunden zu haben !

Bei fast 800 Treffer nur bei MT und bei Google:

Google: Ungefähr 78.400 Ergebnisse (0,22 Sekunden)

...und wenn er ein bisschen Sarkasmus bei seiner Bequemlichkeit nicht verschmerzen kann... 🙄

kbw 😉

MT ist keine Suchmaschine und Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Gute Nacht.

Deine Antwort