ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt trotz Zündfunken und Benzin in Schwimmerkammer nicht an

Roller springt trotz Zündfunken und Benzin in Schwimmerkammer nicht an

Hyosung
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 10:50

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir für 30€ einen Bastlerroller gekauft, um ein bischen mehr über Roller zu lernen. Dabei handelt es sich um einen Hisun HS 50 QT-12 mit ca 2000km gelaufen. Dieser ist nicht angesprungen. Vom ehemaligen Besitzer wurde mir gesagt, dass vermutlich es vermutlich an der CDI oder dem Vergaser liegt. Also habe ich beide neu bestellt. Leider läuft der Roller trotzdem nicht an. Hier noch ein paar weitere Fakten:

- CDI neu

- Vergaser neu

- Zündkerze neu (sicherheitshalber) und Funken ist da

- Luftfilterkasten hatte an der hinterseite ein paar Risse, deshalb ist er auch neu

-Benzin ist frisch (ca 1l im Tank)

- der Benzinhahn funktioniert (durch Saugen am Unterdruckschlauch getestet)

- ich habe auch manuell Benzin in die Schwimmerkammer "gesaugt"

- Batterie ist aufgeladen

- Roller läuft mit Startpilot an, geht jedoch aus wenn dieses verbraucht ist

Wie ihr seht habe ich einiges probiert, komme jedoch einfach nicht weiter. Ich habe das Gefühl, dass das Benzin nicht wirklich an der Kerze ankommt, da sie ziemlich trocken ist. Den ehemals eingebauten Benzinfilter habe ich auch durch einen durchgängigen Schlauch ersetzt. Wisst ihr woran das liegen könnte? Bin langsam echt ratlos und wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß,

Holzer