ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt sehr schlecht an

Roller springt sehr schlecht an

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 20. April 2021 um 13:57

Guten Tag,

ich versuche mein Problem so gut es geht zu schildern.

Ich habe einen Peugeot Speedfight 4 AC (2 Takt) , er ist per Gaszugdrossel auf Mofa gedrosselt ,er fährt gerade aus ca. 32 kmh berg ab gute 45.

Der Roller springt über den Estarter fast nie an , ausser der Roller ist relativ warm gefahren.

Ich muss damit der Roller anspringt und auch an bleibt ca. 30 mal in den Kickstarter treten. Wenn er manchmal anspringt reagiert er nicht auf Gas und säuft wieder ab.

Allgemein nachdem er angesprungen ist läuft er unruhig und die Drehzahl geht oft runter oder manchmal auch ohne Gas zu geben hoch und hört nicht auf bis ich die Zündung ausschalte.

Wenn er warm ist läuft er eigentlich sehr gut Beschleunigung ist ok dafür dass er Gedrosselt ist und endgeschwindigkeit aus.

Ich habe bereits Zündkerze getauscht , nach Falschluft geguckt, Vergaser gereinigt. Der Roller ist ca 3300 km gelaufen also nicht besonders viel.

Der Vergaser lässt sich kaum einstellen richtig , wenn ich Ihn warmgefahren habe läuft er an scih ganz gut aber er lässt sich nicht feinfühlig einstellen.

Ich habe einen neuen Echoke bestellt und hoffe es liegt daran.

Über eine hilfreichende Antwort würde ich mich sehr freuen und ich stehe Ihnen für weitere Fragen natürlich bereit.

Danke Im Vorraus!!!

mfg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo

Hast du genug Spiel am Gaszug ?

Gruß

Themenstarteram 20. April 2021 um 14:53

Zitat:

Hallo

 

Hast du genug Spiel am Gaszug ?

 

Ja eigentlich schon vielleicht ein mini wenig zu viel aber alles eigentlich gut

 

Gruß

Den E Choke kannst auch einfach auf Funktion prüfen. YouTube hat Video

Hallo

Vergleiche den neuen E Choke mit dem Alten. Länge des Kolbens und der Nadeldurchmesser und dessen Länge.

Eigentlich hört sich die Symptomatik schon nach Falschluft an oder nach Spritmangel.

Um eine Vergaserreinigung wirst du nicht herumkommen. Möglicherweise steht das Mopped ja schon länger. Prüfe den Spritzulauf und den Hahn auf Funktion .

Gruß

Zitat:

Ich habe bereits Zündkerze getauscht , nach Falschluft geguckt, Vergaser gereinigt.

Wo und wie hast Du denn geguckt ?

Auch die Kurbelwellen-Dichtringe geprüft ?

Und da bin ich mit Fashionbike einer Meinung;

Zitat:

Eigentlich hört sich die Symptomatik schon nach Falschluft an oder nach Spritmangel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt sehr schlecht an