ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an

Roller springt nicht mehr an

Themenstarteram 30. August 2021 um 15:09

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Roller zur Arbeit gefahren und wollte nach der Schicht wieder nach Hause.

Also das habe ich gemacht wie immer Schlüssel rein auf Zündung die Bremse gezogen und dann den Kickstarter Knopf drücken.

Leider keine Reaktion beim Kickstarter. !!!!!!!!

Batterie ist noch 3/4 Voll

Sicherungen sind neu

Die Tacho-Anzeige hat Licht

Tank ist voll mit Benzin

Was kann das jetzt noch sein ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das kann alles mögliche sein.

Zündkabel, Kerze, Benzinhahn, Zündung.. .

Ohne nähere Infos ist keine Ferndiagnose möglich.

Zitat:

@HannibalHD schrieb am 30. August 2021 um 15:09:56 Uhr:

...

Also das habe ich gemacht wie immer Schlüssel rein auf Zündung die Bremse gezogen und dann den Kickstarter Knopf drücken.

Leider keine Reaktion beim Kickstarter. !!!!!!!!

@HannibalHD

Für eine gezielte Hilfestellung solltest du zumindest dein Rollermodell exakt benennen. :(

Dein “Kickstarter Knopf“ ist wohl eher der Starttaster an der rechten Lenkergriffseite um den elektrischen Anlasser zu betätigen.

Bei der Benutzung des Kickstarters ist das Ziehen eines Bremshebels nämlich sinnfrei. :D

Hat dein Roller überhaupt einen Kickstarter. :rolleyes:

Gruß Wolfi

Themenstarteram 30. August 2021 um 18:49

Der Roller ist ein Darkness 50 EVO 2

Hast du tatsächlich den Kickstarter getreten oder lediglich auf den Startknopf gedrückt.

Der Kickstarter deines 'Darkness 50 EVO 2' hat keinen "Knopf" sondern nur einen ausklappbaren Hebel, den man runtertreten kann.

Gruß Wolfi

PS: Wenn der Anlasser trotz gezogenem Bremshebel und gleichzeitig leuchtendem Bremslicht beim Druck aufs Starterknöpfchen nicht dreht, solltest du mal die beiden roten Plusleitungen am Anlasserrelais überbrücken.

Kickstarter

Bei der Zwergen-Einspritzung könnten aber auch andere Ursachen in Betracht kommen. Der China-Eimer sollte doch noch Garantie oder Gewährleistung haben. Importeur und Werkstatt sollen sich darum kümmern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller springt nicht mehr an