ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Peugeot SV 50 läuft rückwärts

Roller Peugeot SV 50 läuft rückwärts

Themenstarteram 21. April 2017 um 10:18

Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln....

Habe einen Peugeot SV 50 Bj. 94 AC und habe diesen neu aufgebaut:

- Kurbelwelle Top Performance Next Generation

- DR 70 Zylinder und Kolben (Zylinderkopf Original)

- Vergaser BGM 17,5 mit 80er Düse

- Choke auf manuell umgebaut

- Zündkerze NGK BR8HS

- Zündung Neu BGM (Polrad Original)

- CDI Malossi

- Zündspule Naraku Racing

- Neue Batterie Varta

- Spannungsregler Neu

Der Roller läuft nun rückwärts. Kick und Eektrostart drehen vorwärts. Springt gleich an, schlägt kurz den Kickstarter zurück und alles dreht rückwärts.

Hab schon alle Foren durchforstet, leider ohne Erfolg.

Muss wohl ein Elektrik Problem sein, welches den Zündzeitpunkt verfälscht.

Was habe ich bisher unternommen bzw. versucht:

- Original Zündspule mit Kabel und Stecker

- Original CDI

- Polrad sitzt korrekt auf Halbmondkeil

- Alle Verbindungsstecker nacheinander getrennt und dann getestet

- Massekabel an Anlasser sitzt fest

- Batterie Pole einzeln abgeklemmt und getestet (bei Entfernung Masse an Batterie ist er 1x korrekt angesprungen, konnte aber nicht nochmal reproduziert werden)

- Alle Kabel durchgegangen, unauffällig

- Rahmen und Motor mit Kabel verbunden (gleiche Masse)

- Minus der Batterie mit Motor und anschließend mit Rahmen verbunden

Alles brachte keinen Erfolg, bis auf 1x nach Entfernung Masse an Batterie, was nicht nochmal funktionierte...

Habt ihr noch Ideen?

 

Danke und Gruß

Michael

Ähnliche Themen
45 Antworten

Meinst du jetzt er hat den "rückwärtsgang" drin? Vielleicht ist der zündzeitpunkt so verschoben, dass er vorher zündet und klopft. Liegt vielleicht am falschen Benzin. Ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Oder deine CDI verschiebt den zündzeitpunkt nach vorne

Themenstarteram 21. April 2017 um 10:23

So zu sagen ja :-(

--> Variomatik <--

Aber den Motor drehe ich nicht :-)

Themenstarteram 21. April 2017 um 10:37

CDI's habe ich schon getestet. Alles gleich. Sprit ist neuer drinnen. Bei der Zündung gibt es wegen dem Halbmond-Keil keinen Einstellspielraum...

Bin ratlos...

am 21. April 2017 um 10:43

Beim Thema Tuning bist du hier leider falsch :) @papstpower wird sich bestimmt gleich melden :D :D

am 21. April 2017 um 10:43

Zitat:

@vinni17 schrieb am 21. April 2017 um 12:43:12 Uhr:

tja Tuning halt :) entweder man kann es , oder man laesst es bleiben :) frag @papstpower :D

Ja aber ich bin erstaunt darüber, dass man einen Roller rückwärts laufen lassen kann. Da rückt tuning in den Hintergrund

Themenstarteram 21. April 2017 um 11:35

Ich frage auch nichts zum Thema Tuning :-)

Es geht, wie JZ auch schon treffend schreibt, um ein Zündungs- bzw. Zündzeitpunkit-Problem...

--> Zündung ist ORIGINAL (Zubehör), Problem auch mit ORIGINAL CDI und Zündspule !

Dreh mal an der kupplungsglocke! Dann sollte das Rad in die gleiche Richtung drehen.

Oder andersrum, also am Rad drehen und die kupplungsglocke sollte in die gleiche Richtung drehen. Ansonsten ist was am Getriebe nicht ganz ok.

Themenstarteram 21. April 2017 um 12:09

Ich hatte vorhin nochmal kurz das vergnügen, dass es richtig herum drehte.

Dann läuft er auch viel besser...

Das muss einfach ein Elektrikproblem sein.

Wahrscheinlich...

Man kann ja auch oft ohne Batterie kicken. Probier das mal

Zitat:

@janniszervas schrieb am 21. April 2017 um 14:10:37 Uhr:

Man kann ja auch oft ohne Batterie kicken. Probier das mal

Die Gefahr besteht (wenn man Ohne Akku den Roler anwerfen will), dass der Regler das übel nimmt.

Muss nicht sein, kann aber sein!

Ja,ja, das kenne ich, allerdings bei einem alten, unterbrechergesteuertem Moped aus den 50er Jahren.

Einfach den Kickstarter etwas schneller durchtreten oder versuchen den Pich-up etwas zu verstellen und wenn es nur 3/10 mm sind !

kbw ;)

Was ist das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Peugeot SV 50 läuft rückwärts