ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt kein Gas an

Roller nimmt kein Gas an

Themenstarteram 8. November 2022 um 19:39

Hallo zusammen

Einmal einige Daten zu meinem Roller

- Piaggio Zip c25 Baujahr 2000-2005 4 Takter

Roller stand ungefähr 2 Jahre und ging eine Zeit nur mit motor starter Spray an dan hat er den Geist aufgegeben . Er ging zwar an jedoch nahm er kein Gas an was ist alles gemacht haben =

Vergaser gereinigt + Bad

Neue Luftfilter Dichtung + Filter

Benzin Filter eingebaut + neue Schläuche

Neue Zündkerze

Tank ausgeleert und neuen Sprit rein

Aber wer hätte es gedacht er läuft immer noch nicht bitte um Hilfe das einzige was mir noch einfallen würde ist der E choke Austausch oder neuer vergaser holen bin echt am verzweifeln

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich lese nichts davon das Ventilspiel prüfen durchgeführt, Ölwechsel und Ansaugstutzen in Ordnung, alles Sachen die für den Motor wichtig.

Was ist eigentlich mit Zündfunken?

Themenstarteram 10. November 2022 um 16:02

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. November 2022 um 04:30:54 Uhr:

Was ist eigentlich mit Zündfunken?

Themenstarteram 10. November 2022 um 16:03

Zündfunken ist vorhanden der Roller ist auch grad mal 5000 km gelaufen ist jetzt auch nichts wo ich denke das irgendwas mit dem Kolben sei oder den Ventilen Öl hat er auch genug und es tropft auch nichts raus

Kommt sprit im vergaser an?

Ist die zündkerze nass oder trocken?

Hat der motor kompression?

Gruß

Zitat:

Vergaser gereinigt + Bad

Wurden die Düsen herausgeschraubt und auf Durchgang geprüft ?

- Choke-Düse dicht > keine Anreicherung im Startsystem

- Leerlaufdüse dicht > kein Leerlauf (Standgas) ohne Gaszugabe

- Hauptdüse dicht > kein Sprit für Teil- und Volllast

Themenstarteram 11. November 2022 um 2:56

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 11. November 2022 um 01:02:50 Uhr:

Zitat:

Vergaser gereinigt + Bad

Wurden die Düsen herausgeschraubt und auf Durchgang geprüft ?

- Choke-Düse dicht > keine Anreicherung im Startsystem

- Leerlaufdüse dicht > kein Leerlauf (Standgas) ohne Gaszugabe

- Hauptdüse dicht > kein Sprit für Teil- und Volllast

Themenstarteram 11. November 2022 um 2:57

Düsen habe ich auch schon zisch mal sauber gemacht heißt frei gemacht bin echt am verzweifeln

Themenstarteram 11. November 2022 um 2:59

Zitat:

@LRS_RTMI05 schrieb am 10. November 2022 um 21:24:15 Uhr:

Kommt sprit im vergaser an?

Ist die zündkerze nass oder trocken?

Hat der motor kompression?

Gruß

Themenstarteram 11. November 2022 um 3:00

Er springt super an aber wenn er im Leerlauf steht und man Gas geben möchte geht er aus

Kann mit Falschluft zu tun haben.

Am Luftfilter den Lufteinlass dosiert etwas zuhalten bei etwas immer höher gebenden Gas geben und läuft er dann ist es Luftfilter bis Anschluss zum Vergaser.

Themenstarteram 11. November 2022 um 13:51

Zitat:

@kranenburger schrieb am 11. November 2022 um 10:40:40 Uhr:

Kann mit Falschluft zu tun haben.

Am Luftfilter den Lufteinlass dosiert etwas zuhalten bei etwas immer höher gebenden Gas geben und läuft er dann ist es Luftfilter bis Anschluss zum Vergaser.

Themenstarteram 11. November 2022 um 13:52

Also ich hab ein Neue Luftfilter und eine neue Dichtung gekauft was könnte ich dan noch machen wenn er trotzdem falsch Luft zieht

Zitat:

@jimmi427 schrieb am 11. November 2022 um 13:52:20 Uhr:

Also ich hab ein Neue Luftfilter und eine neue Dichtung gekauft was könnte ich dan noch machen wenn er trotzdem falsch Luft zieht

Oft ist es so das der Schnorchel vom Luftfilter zum Vergaser ausgehärtet ist und nicht mehr vernünftig auf dem Vergaser befestigt wird und schon ist sowas.

Sollte das bei dir der Fall sein und der Schnorchel ist nicht rissig, einfach mit einem Heißluftfön das Gummi vorne heiß machen und richtig aufschieben.

Hast du die Membrane oben im Vergaser geprüft ob die noch in Ordnung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller nimmt kein Gas an