Roller(Jmstar JSD50QT-13, 4 Takt, 50ccm): Probleme bei der Gasannahme

Hallo liebes Forum,
ich bin komplett ratlos, daher hier mein erster Eintrag überhaupt in einem Forum:

Die Probleme haben so angefangen, dass der Roller plötzlich beim Gasgeben ausgegangen ist statt zu beschleunigen. Ich hab seit dem vieles gemacht. Die Symptome haben sich geändert, auf einmal nahm er Gas an, aber nur bis zu 10-15 km/h. Wenn ich mehr Gas gebe, will er aus gehen. Wieso auch immer konnte ich das Problem umgehen, indem ich die Hinterradbremse LEICHT angezogen habe. Das ist natürlich nicht des Problems Lösung und funktioniert ohnehin eh nicht mehr, aber vielleicht weiß ja jemand dadurch, womit es zutun haben könnte. Für mich ergibt das nämlich absolut keinen Sinn. Folgendes habe ich bisher gemacht und überprüft:
-Luftfilter komplett gereinigt und auf undichte Stellen untersucht.
-Vergaser komplett neu geholt (Vergasereinstellungen hab ich auch versucht zu machen, jedoch kein Unterschied)
-Benzinfilter geholt
-Benzinzufuhr überprüft
-Unterdruck überprüft
-CDI überprüft
-Ansaugstutzen überprüft (sah eigentlich relativ in Ordnung aus, aber ich denke ich hole mir dennoch einen neuen, um zu gucken, ob das was ändert und ich echt keine Ahnung habe, woran es sonst liegen kann)
-neue Zündkerze
-Schläuche auf undichte Stellen überprüft
-Verkabelung überprüft

Der Roller sprang immer ganz normal an (Drehzahl änderte sich im Standgas, weshalb ich eigentlich von Falschluft ausging). Jetziger Stand: Roller springt nicht mehr souverän an, nur auf ach und krach und Gas nimmt er auch nicht wirklich an. Ich hoffe wirklich sehr, dass mir dieser Foreneintrag helfen kann.

20 Antworten

@raymundt wie gehe ich da vor?

@garssen ja, das dachte ich auch. Vielleicht (und ich hoffe) hab ich da einen Fehler gemacht. Dennoch sorry für die Verwirrung

Wo sitzt der Tank? Oberhalb oder unterhalb vom Vergaser.
Denke oberhalb, Benzinschlauch am Vergaser abziehen und in ein Gefäß hängen, am Unterdruckschlauch saugen, dann muss gut Sprit aus dem Benzinschlauch laufen.
YouTube Video schauen kann helfen.

@raymundt @garssen ich hab die Zufuhr jetzt geprüft, indem ich am unterdruckschlauch gesaugt habe. Aus dem benzinschlauch floß ganz normal Benzin raus, daran liegt es also auch nicht...

Zitat:

@S8055 schrieb am 12. Juli 2023 um 12:17:59 Uhr:

@raymundt @garssen ich hab die Zufuhr jetzt geprüft, indem ich am unterdruckschlauch gesaugt habe. Aus dem benzinschlauch floß ganz normal Benzin raus, daran liegt es also auch nicht...

Musstest du stark saugen?
Wie geschrieben, der Motor erzeugt nur einen limitierten Unterdruck.
Wird dazu noch der Gasschieber geöffnet, wird der Unterdruck noch niedriger.