Roller geht nicht an

hallo,
ich habe einen piaggio NRG mc2 gestern bin ich gefahren und dan ging er auf einmal aus!
Habe probiert ihn anzutretten ging aber nicht.
Gestern dann noch den vergaser abgebaut sauber gemacht und wieder angeabut!
wollt ihn anmachen geht aber immer noch nicht.
neue Zündkerz rein würde auch nicht besser.
Sprit in den zilynder ging kurz an und ging wieder aus.
mal etwas gas gegeben das sich die schwimmerkammer füllt und wieder gedappt!
hatt auch nichts gebracht!!
Wir habe es acuh mit starter spray versucht keine wirkung!!
Haben uns auch gedacht dass er zu viel sprit bekommt zünkerze raus und sprit aus dem zylinder gedappt zündkerze wieder rein nichts!!
ein kumpel von mir meint das die zündkerze garnet nass wird!
an was kann das liegen???
Und er hatt auch gemeint das es ander elektronick liegen kann
aber das denk ich net weil es kommt ein zündfunke
kann mit jemand helfen
mfg moerf

14 Antworten

wird deine kerze nass oder nicht? Was für einfunken hat deine kerze ist die funkenfarbe blau weiß ist sie ok ist sie aber rot orange würde ich dir raten eine neue rein zu machen. Sollte sie nicht feucht sein sondern trochen muste dich nach dem nach dem tank gucken, unten drunter ist ein silbernes teil das ist eine menbrane die ist für die sprit zufur da. Da sind zwei schläuche dran das wird dann warscheinlich hin sein.

der zündfunken ist blau
und die zünkerze wird nicht nass so weit ich es seh
des mit der membrane du meinst die beim tank wo 2 schläuche weggehen weilich habe gedacht du meinst den membran block unter dem ansaugstuzen
habe vor kurzen in den mebranblock unter dem ansaugstuzen neue blätter eingebaut kann es daran liegen??

Kann auch beim Vergaser ab und anbauen Dreck in den Membranblock gefallen sein.
Hatte ich schon mal.War ein Körnchen so groß wie ein Stecknadelkopf.
Sass genau im Spalt und so ging das Blättchen nicht zu.
Kannst das Teil ja mal rausnehmen und mit einer Taschenlampe reinleuchten.
Dann von der anderen Seite schauen,ob Licht durchscheint.
Oder das Nadelventil der Schwimmerkammer klemmt.
Ansonsten wie schon geschrieben,den Unterdruckschlauch auf Beschädigungen untersuchen.
Grüße

also das was HAJO45 würde ich auch erstma machen wenn das auch nichts Bringt dann zylinder ausbauen und nachgucken vielleicht sind die ringe hinfällig und erzeugen keinen richtigen unterdruck zum ansaugen des gemisches mehr

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habe die membrane schon ausgebaut und gesäubert sogar andere membran platten eingebaut er ging wieder nur kurz an und beim gas geben aus!
ich check jetzt mal die unterdruck schläuche
könnte es auch an der cdi leigen ??
oder an der zündspule(drossel habe ich nicht meienr ist mechanisch gesdrosselt)
danke schonmal für die hilfe

Brauchst doch nur die Kerze in den Stecker drücken und an Masse (Rahmen,Zylinder) legen.
Wenn beim starten Funken kommen,kannst Du das schon mal ausschliessen
Bitte nicht das Kabel mit blosser Hand festhalten
Das kann zum umwerfenden Erlebnis werden.😁
Grüße 

haste deinen menbranenblock mal gegens licht gehalten das da kein licht streifen zu sehn ist wenn du da rein guckst. Wenn deine schläuch ok sind muste das unter drucksesthem testen in dem du den schlauch der am benzin einlass ist am vergaser ist. Den legste so hin das du das ende sehn kannst. Soltest du sie verwechselt haben ist es nich schlimm. Du must nur unter dem tank gucken der obere ist der wodas benzin in den vergaser laufen tut. Und der andere ist für den unter duck zu ständig den muste jetzt zwischen die lippen tun und dann dran saugen fie an einem strohalm. Sollte dann dein teil ok sein müste aus dem andern schlauch benzin laufen. Hörst auf zu saugen darf nur dann noch der schlauch leer laufen.die schläuche wieder anschließen und gucken ob er an springen tut . Tut er es dann nicht kerze raus nehmen und gucken ob sie trocken oder nass ist. Muste dich dann noch mal melden.

juhu
gestern mal die membrane gereinigt
den vergaser aufemacht war kein benzin in der schwimmer kammer
den schwimmer raus und des ventil etwas öl drauf alles zusammengebaut und reingepusstet ob luft durch geht
rein gebaut ebnzin rein und ann ging er ent an tollll
vergaser raus gekuckt ob in der schwimmerkammer benzin war ist drin zusammen gebaut neue zünkerze rein und ein tritt an war er
lag an dem ventil im vegaser dass das benzin rein lässt des hat geklemmt oder so kp

noch ein kleines problem ich brauch im m onat so 2-3 zünkerzen die von ngk
weil ich fahr ganz normal und wenn ich ihn nochmal anmach dan fährt er uf einmal nur so 20km/h und beschleunigt net mehr richtig mit net neuen kerze funzt des wieder
und gestern abend habe ich ihn angemacht er beschleunigte schlecht dann bekamm ich voll den schock auf einaml 2 fehlzündungen hintereinander voll laut und er ging aus
zum glück ahtte ich noch ne zünkerze dabei ringeabut und er ging wieder an
nach 20km passierte des gleiche nochmal und er ging wider aus
neue kerze rein und er rennt wieder
Muss ich mal die zündungeinstellen lassen ode an was leigt des weil sonst hatte er keie fehlzündungen

Stimmt denn der Wärmewert der Kerze ?
Für mich hört sich das so an,das der Wärmewert (die Zahl auf der Kerze) zu klein wäre.
Beim Zubehör haben die meistens eine Liste.
Oder in die Betriebsanleitung schauen.
Grüße 

Ich hab ne NGK BR9ES in meinem NRG mc2...

Wie schauen die alten Zündkerzen aus nachdem die Fehzündungen aufgetreten sind ?
Pechschwarz ? Wenn ja, Kaltstartautomatik defekt.

Gruß.

PS: Und schau mal nach den Simmeringen... Die vertragen eigentlich keine Fehlzündungen, speziell nicht viele hintereinander...

Könnte aber auch sein, das der der Wärmewert zu gross ist und sich die Kerze nicht freibrennt.
Dann kann es auch duch die Ablagerungen zu Glühzündungen kommen.
Wie sehen denn die Kerzen aus,wenn sie nicht mehr funtionieren ?
Wenn die weiss sind,ist das Gemisch zu mager und die Elektrode schmilzt.
Wenn die einen Samtartigen schwarzen Belag haben,kann auch das Gemisch zu fett sein und es springt kein Funke mehr über.
Grüße

hajo 45 was du sagtest ist nicht ganz richtig da mus ich dir wieder sprechen. er braucht eine mit höreren wärme grat. Ich zum beispiel fahre eine 3punkt kerze aus meinem pkw und das schon ca 3 jahren und das ohne probleme. Mit der vargaser einstelung hat es auch was zu tun da gebe ich dir voll recht. Allso ich habe mein vergaser so ein gestellt das er sofort anspricht wenn ich nur mit zwei fingern ein bichen gas gebe. Pracktisch nur an ticken will er schon hoch drehn. So hat er samt der kerze ein sehr gutes ansprech verhalten bekommen. Mal eine andere frage haste mal deine kerze angeguckt wenn er die pierenzen gemacht hat ? War sie da um die elektrode schwarz oder schwarz rebraun ? Sollte das der fall sein idt er zu fettig ein gestellt oder dein choke arbeitet nicht richtig.

sorry das ich so lange nicht geschrieben hab
hatte no internet
die zünkerze sieht normal aus nach den fehlzündungen
aber mal eg ich kuck wie ich des behoben bekomm!

weiß jemand welche düsen in den vergaser von einem piaggio nrg mc2 kommen weil bei mir ist er zu fett eingestellt habe aber die betrieblsanleitung nicht von daher weiß ich nicht welche original düsen da rein müssen also HD,ND und noch ne düse ich galube die ID aber weiß ich net genau brauch die daten von denen wäre sehr net wenn jemand von euch mir das schreiben könnt habs auch schon gegoogelt aber nichts gefunden!! ist der original vergaser drin!

und dann habe ich noch ein problem
mit mienem kippschalter er muss ja an die masse(also an den rahmen) und an des pick up kabel von dem pollrad!
des ist bei mir rot des pick up kabel an der cdi!
ich schliess es also an den rahmen an und an des pick up kabel des zur cdi geht
so weit so gut
wenn er gedrosselt ist (also kippschalter an)fährt er nur so 2 km/h
wenn ich ihn dan umleg das er offen ist geht er aus!
auch wenn ich gas gebe
probeir ihn anzumachengeht aber nicht wenn ich die masse wegnehm dan geht er wieder an
was ist da los
habe es schon an alle kabel an der cdi angeschlossen bei einem geht er garnicht an und bei dem anderen funzte es net
ist vl die cdi oder das pollrad kaputt???
wäre suoer wenn sich da jemande auskennt

Bei mir ist ne 66er HD Ori drinne... ND weiß ich leider nicht gerade... irgendwas mit 34 glaub ich, bin mir aber nicht sicher.

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