roller geht aus - standgas falsch eingestellt?

hallo,

ich habe ein problem mit meinem "neuen" roller (generic spin ge50) und hoffe auf eure hilfe.

anspringen tut der roller ohne das kleinste problem. doch dann geht der motor im stand einfach aus. man hört richtig, wie er so langsam verreckt. verhindern kann ich es nur, wenn ich permanent, auch im stand, leicht gas gebe. woran kann das liegen?

ich habe leider absolut keine ahnung von der technik, aber könnte es eventuell, möglicherweise, vielleicht an der einstellung des standgases liegen? und wenn dem tatsächlich so sein sollte, krieg ich das alleine hin? wie?

danke für eure hilfe!

23 Antworten

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, es gibt ja auch verschiedene Vergaserhersteller. Die Einstellschrauben sind meistens aus Messing. Die Schieberanschlagschraube für die Leerlaufdrehzahl ist etwas größer, meistens in der Vergasermitte. Die Gemischschraube ist kleiner und etwas tiefer angeordnet, kann auch schräg angeordnet sein.

gut danke! dann guck ich mir das morgen bei tageslicht mal in ruhe an. wenn nicht, werd ich wohl oder übel zu atu fahren müssen, ansonsten will ja niemand meinen haufen china-schrott sehen. also ade kaffee-kassen-preis.

http://rollerhemty.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi?skip=55659003|||rollerhemty

da links auf "Vergaser" und dann auf "Vergaser einstellen" klicken.

hey cool danke! das ist ja fast idiotensicher! dann wollen wir mal hoffen, dass das morgen in der realität bei meinem kleinen chinesen genauso leicht ist, wie auf den bildern. 🙂

Ähnliche Themen

also ich habe eben mal mein glück versucht. motor warmgefahren, helmfach ausgebaut, vergaser und die entsprechenden schrauben gefunden, nach der anleitung eingestellt, alles super. motor blieb an, aber hinterrad drehte sich nicht.

aber dann. etwa eine viertelstunde später hatte ich ihn nochmal auf dem hauptständer und motor laufen, weil ich was am auspuff gemacht habe, aber siehe da, das hinterrad drehte sich plötzlich.

was nun? ist es normal, dass sich das hinterrad bei kaltem motor dreht, wenn das standgas für den warmen motor gut eingestellt ist?

Wenn das Rad ohne Ständer bei kaltem Motor keinen Vortrieb hat und der Roller nicht nach vorne will würde ich das so lassen. Fährst ja eher mit warmen Motor. Hauptsache er geht nicht ständig aus.

und der erhöhte verschleiß ist im zu vernachlässigenden bereich?

Wer sich bei der Einstellung komplett verirrt haben sollte und nicht mehr weiter weis;

Die Werkseinstellung des Vergasers liegt bei etwa 2,25 bis 2,5 Umdrehungen, an der Luftschraube natürlich öffnen, also die CO-Schraube ganz rein und dann wieder 2,25 bis 2,5 Umdrehungen öffnen.

Werde Morgen nochmals reinschauen, denn der Vergaser stirbt an der Ampel bei Rot ab und geht aus.

Morgen werde ich es mal versuchen und die CO-Schraube soweit rausdrehen, bis der Motor mehr Standgas hat und nur soweit rausdrehen werde, bis sich das Standgas nicht weiter erhöht, denn der Punkt muss eingehalten werden.

hei.am vergaser ist eine schraube mit einer feder die dreh nach rechts so geh das standgas höher. gruss lupo an und verkauf pkw und roller 33100 paderborn-neuenbeken.tel. 0152 53717738

Deine Antwort