Roller Fun Tech City Leader

Znen

Hallo liebe Community,

Ich besitzte einen beagten City Leader 50ccm Roller Baujahr 2014!!. Ich hbe schon alle Foren und beiträgr durchgelesen aber leider noch keine Lösung gefunden.
Wenn Ich diesen Starte, startet er ohne Probleme läuft für ca 5-max 10 sec und geht wieder aus auch wenn ich gas gebe stirbt der Motor ab.
Es hört sich an als würde er dann keinen Zündfunken mehr bekommen.

Den Vergaser habe Ich bereits gereinigt und eingestellt.
Ventile sind auch überprüft.
Alle Leitungen wurden auf Dichtheit überpruft.
Benzin kommt auch an in der richtigen Menge.
Kompression ist auch top.
E-CHocke arbeitet auch richtig.

Wie gesagt er springt Super an läuft auch ruhig und geht dann nach paar sekunden wieder aus als ob er keinen Funken mehr hat.
Auch den Roller mit Starthiflespray habe ich versucht am laufen zu halten ohne Erfolg, passiert genau dasselbe.
Kann es sein das die CDI einen Schuss hat?
oder irgendeinkabel oder sensor nen Schuss???

DAnke für eure Hilfen.

41 Antworten

Mit der neuen testen, wenn nicht kaputt zurück an Absender. Messen ist schlecht aus verschiedenen Gründen. Die Herrsteller rücken nicht mit Daten oder Schaltplänen raus obwohl alles im Grunde noch so ist wie einst von Bosch erfunden. Nur die innere Verkabelung und Tricks um 10 cm Kabel zu sparen wurden umgesetzt. Ansonsten funzt das Ding wie in den 60ger Jahren

CDI geholt und getestet ohne erfolg er lif ein bisschen länger aber dann genau dasselbe selst mein Kollege den ich jetzt gefragt habe und der KFZler ist ist ratlos

Zitat:

@erdnuckel5000 schrieb am 23. Oktober 2015 um 11:23:55 Uhr:

CDI geholt und getestet ohne erfolg er lif ein bisschen länger aber dann genau dasselbe selst mein Kollege den ich jetzt gefragt habe und der KFZler ist ist ratlos

Auto ist nicht Roller....🙂. Nun wird es Zeit sich an die Lichtmaschine zu machen bzw noch einmal einen anderen Vergaser zu nehmen. Wie sieht die Kerze aus?. Auch der Regler und Ladestrom sollte mal gemessen werden

bitte etwas genauer 🙂 bin ein leie 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@erdnuckel5000 schrieb am 23. Oktober 2015 um 13:33:02 Uhr:

bitte etwas genauer 🙂 bin ein leie 🙁

Laie🙂

Da sind Dir jetzt Grenzen gesetzt und Dein Spezi sollte den Regler plus Ladestrom messen und einen anderen Vergaser testweise einbauen

Lima getestet und funktioniert.Vergaser muss ich erst bestellen

Der Regler kann an der Batterie gemessen werden. Da sollte der Ladestrom nicht über dem eines Batterieladegeräts sein, also so ca. 14 Volt Gleichstr. bei laufendem Motor, das heißt aber nicht das der zwingend ok ist

Hallo Jungs so nach kurzer arbeitspause wieder am roller geschraubt.
Das Problem besteht immer noch.
Heute habe ich viel telefoniert und mit fachleuten vom service gesprochen.
es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.1.CDi das wenn sie in irgendeinem modus sein muss einfach abschaltet 2.Zündspule keine oder fehlerhafte Spannung oder geber an der zündspule.

So helft mir jetzt bitte welche CDI benötige Ich da Ich das letzte mal eine falsche hatte und audf meiner vorhandenen nichts steht.
Mein Motorcode ist : JJ1P39QMB

Wenn Ich nach CDI suche finde Ich nur welche für den 139QMB Motor. Passt diese auch oder ist es eine andere?
dasselbe bei der Zündspule.

das ist der übliche 4 takt Nachbau vom Honda aus China, da aber kein "Sport" oder "Racing" Teil nehmen, sondern eine die zugelassen ist oder wenigstens passt. Du musst ja auch gucken ob da ein Drehzahlbegrenzer ist und wenn welcher und ob der vielleicht dicht macht.

so Ich muss glaube noch mal von vorne beginnen 🙁
war gerade am roller und habe nochmal alles gecheckt.
Ich glaube jetzt weiss ich warum die kiste nicht läuft.!
des scheiss ding bekommt jetzt keinen sprit mehr.
wenn der roller startet und wieder ausgeht habe ich sofort mal die kerze gecheckt und sie war furztrocken.
also von vorne begonnen und vergaser erneut gereinigt. aber kein erfolg.
Wie kann ich den Sprithan testen ob er noch funktioniert? wenn ich über den underdruckschlauch unterdruck erzeuge hört man ich klicken und es läuft sprit aus der spritleitung ist das korrekt ? bzw wie teste ich ob er genug sprit bekommt?

und sicherheitshalber ist das die richtige cdi?
http://www.ebay.de/.../130879868752?...

Zitat:

@erdnuckel5000 schrieb am 27. Oktober 2015 um 21:19:24 Uhr:

so Ich muss glaube noch mal von vorne beginnen 🙁
war gerade am roller und habe nochmal alles gecheckt.
Ich glaube jetzt weiss ich warum die kiste nicht läuft.!
des scheiss ding bekommt jetzt keinen sprit mehr.
wenn der roller startet und wieder ausgeht habe ich sofort mal die kerze gecheckt und sie war furztrocken.
also von vorne begonnen und vergaser erneut gereinigt. aber kein erfolg.
Wie kann ich den Sprithan testen ob er noch funktioniert? wenn ich über den underdruckschlauch unterdruck erzeuge hört man ich klicken und es läuft sprit aus der spritleitung ist das korrekt ? bzw wie teste ich ob er genug sprit bekommt?

Das ist richtig so mit dem Hahn, mach den Unterdruck an den Vergaser und den Spritschlauch inne Flasche, dann mal treten oder anlassen und sehen ob da was in die Flasche läuft aus dem Tank. Mit genug Unterdruck sollte da was gehen, sonst zieht der Gaser oder Ass Luft und erzeugt keinen oder genug Unterdruck. Dann wäre die Schwimmerkammer aber leer, wenn Du am Ablass die Schraube aufmachst solltest Du eine Pfütze unter dem Vergaser haben, ist die nicht da kommt auch kein Benzin an.

also benzinhahn funktioniert wenn ich unterdruck erzeuge kommt sprit.Vergaser wenn ich unten öffne kommt sprit raus müsste also eigentlich alles stimmen.

Ja, dann kommt das Benzedrin nicht an der Kerze an, wie das?. Welchen Weg geht das nach dem Vergaser?, falls der das weiterleitet!

Deine Antwort