Roller fährt nur noch 30

Mein Roller fährt Auf gerader Strecke nur noch ca 40 und bergauf nur noch 25/30 bis 30 kmh hat er auf der Geraden einen guten Anzug danach leider nicht mehr.

Da ich auf das gute Stück angewiesen bin brauche ich hilfe (sym rs 50)

23 Antworten

Na? Merkt Ihr was? Ihr streitet, wer am besten nageln kann und der TE nimmt nicht mal Kenntnis davon. 🙄

Vielleicht ist es sein erstes mal und ist nervös ob es klappt und macht erst mal Trockenübung

Oder der ab geknapperte Nagel muß erst wieder nachwachsen...😉

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 3. Dezember 2020 um 14:23:47 Uhr:

Sonst ist Spezialwerkzeug schon immer gewünscht...

Früher wird es das wohl nicht für alle gehabt haben, weder in West und noch weniger in Ost. Und wer die kostengünstigeren Alternativen kennt und weiß, das ein Ergebnis damit auch ist, wie gewünscht, hat keinen Grund, sich u. U. teures Spezialwerkzeug zu beschaffen.

Ähnliche Themen

Ich bin Baujahr 1970.Also ich bin bis zum 18ten Lebensjahr plus ein paar Monate in der DDR aufgewachsen. Ja aber für die Jawa 250er, für Schwalbe, Jawa Mustang, SR1, Simson und andere war immer das passende Werkzeug zur Hand.

Aber egal. Ich glaube ja ans Nageln wie ihr das macht. Ich selbst Prüfe mit dem Auge und fahre selbst so weiter...
Ich war ja nur erstaunt das grade die Meister der Hilfe welche oft von Spezialwerkzeug reden auf die Methode zurück kommen.

@Thomalinus,
das kommt daher weil für die Fahrzeuge kein Spezialwerkzeug gebraucht wurde, nur ein wenig Geschick.
Hab auch ein Außenborder (Wichr) gehabt der von der Armee in der DDR benutzt wurde. Das Werkzeug dafür bestand aus 3-4 Schlüssel, ein Schraubenzieher und ein Stück Seil um alles machen zu können, mit Bedienungs und Reparaturanleitung.
Aber gehe heute mal hin und sage zu den Burschen messe mal die Leitung mit Birnchen Draht und Batterie durch oder so, die schauen dich blöd an und suchen das Knöpfchen zum drauf drücken.

Ich glaub, der will nix mehr mit uns zu tun haben.

Gruß

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 4. Dezember 2020 um 09:39:56 Uhr:

Ich glaub, der will nix mehr mit uns zu tun haben.

Gruß

Das liegt an deinen vielen Fragezeichen.

?

Deine Antwort