ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Dreht hoch fährt aber kaum an

Roller Dreht hoch fährt aber kaum an

C.P.I. Oliver
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 21:21

Servus

Habe mich gerade hier angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden.

Bin kein RollerProfi und könnte Hilfe brauchen

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja grüß Dich aber schildere dein Problem mal genau und ausführlich am besten mit Bilder.

Und vielleicht auch nähere Angaben über jedes Fahrzeuges.

Kilometer Baujahr und so weiter je mehr desto besser aber wie gesagt Bilder das ist das A und O

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 22:55

Habe einen Cpi oliver city 2 takter bj 2005 9000 km

 

Habe einen Sportauspuff einen offenen vergaser und offenen Ansaugstutzen und sportkupplung.

Der Roller fährt seine 60kmh beschleunigt gut. Nur beim anfahren dreht er hoch und kommt nicht vom Fleck. Erst nach einigen Metern kommt er auf Touren.

Die federn habe ich auch schon in der kupplung getauscht. (gelbe) sollten weich sein laut internet

Screenshot_20200604_225501_com.android.gallery3d.jpg
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 23:01

Und Gewichte 4g und gelbe federn in kupplung

Screenshot_20200604_225615_com.ebay.mobile.jpg
Screenshot_20200531_072905_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200531_072850_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
+1

Dann bau ihn doch erst mal auf original zurück... Ich denke dann ist dein Problem behoben

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 23:44

Habe nichts mehr originales das war alles kaputt

Tja, wer bei Fahrzeugteilen unbedingt auf die "Sportwelle" aufspringen muss......

Das nennt man dann Lehrgeld zahlen und nicht alles glauben, was einem die

Anbieter versprechen !

Original-Ersazteile beschaffen, einbauen und den anderen Mist mit den gleichen

Versprechungen weiterverschärbeln :D

"Jeden Tag steht mindestens ein Dummer auf" ;)

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 5:02

Dachte er wird dann spritziger.

Ist er ja auch nur bei anfahren habe ich Probleme. Ansonsten fährt er super und zügig

Ja, das würde er sicher auch. Aber dazu müssen die neuen Teile aufeinander abgestimmt werden, was bei originalen Teilen nicht der Fall ist. Da passt es auf Anhieb, da die Entwickler dir diese Aufgabe bereits abgenommen haben.

Jetzt hast du aber so ziemlich alles geändert, was zusammen passen muß und daher muß natürlich auch wieder alles aufeinander abgestimmt werden. Das ist etwas mühevoll und auch zeitintensiv, wird aber wenn man es richtig macht zum Erfolg führen.

Aber da der ganze Krempel mal wieder illegal ist, darf ich nicht mehr dazu schreiben und sicher war selbst das schon zuviel. Am besten suchst du dir ein anderes Forum, wo dir bei dieser Angelegenheit geholfen wird. Hier ist es jedenfalls nicht erwünscht.

Zitat:

@Heeg schrieb am 5. Juni 2020 um 05:02:13 Uhr:

Dachte er wird dann spritziger.

Ist er ja auch nur bei anfahren habe ich Probleme. Ansonsten fährt er super und zügig

Dann ist das komplette Abstimmprogramm fällig: Vergaserdüsen, Vergasernadel, Variogewichte, Kupplungsfedern.

Du hast sogar noch eine Sportkupplung, wo die Federarme einstellbar sind.

Da Tuning hier böse ist, bleibt dir YouTube als gute Hilfe.

Die Kombi Gewichte/Kupplung passt noch nicht zusammen.

Sollte aber machbar sein. Ist halt viel Arbeit.

Rollen wechseln, fahren, Federn einstellen, fahren.

Viel Spaß

Wo ist denn das Problem? Wenn Motor sauber läuft (was die Voraussetzungen ist) und ich begreife was die Gewichte der Rollen bewirken und die Federn der Kupplung, ist es ein leichtes dahin zu kommen was ich möchte.

Offensichtlich ist genau hier das Problem:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 5. Juni 2020 um 10:53:57 Uhr:

...und ich begreife was die Gewichte der Rollen bewirken und die Federn der Kupplung, ist es ein leichtes dahin zu kommen was ich möchte.

Die Leute bekommen den Kram zwar irgendwie in den Roller, aber wie das alles miteinander funktioniert wissen die Wenigsten.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 15:08

Tut mir leid wollte hier nicht irgendwie die falschen fragen stellen oder in irgendeiner Form etwas illegales machen. Oder Hilfe bekommen um illegale umbauten vorzunehmen.

Der Roller fährt keine 80kmh oder mehr

60kmh mit ruckenwind 65kmh

 

Wollte nur Hilfe das er losfährt. Deswegen habe ich mich hier angemeldet.

Aber ist wohl nicht erwünscht

 

Entschuldigung das ich hier solche Fragen gestellt habe (beku_bus1)

Du brauchst dich nicht bei mir entschuldigen, ich habe die Forenregeln nicht gemacht. Und die 60 bis 65 Km/h sind doch bereits illegal bei erlaubten 45 Km/h. 80 Km/h sind beim schwachbrüstigen CPI sowieso nicht drin.

Zitat:

Die Leute bekommen den Kram zwar irgendwie in den Roller, aber wie das alles miteinander funktioniert wissen die Wenigsten.

Genau das wollte ich mit meinem Betrag zum Ausdruck bringen.

Alles ist neu und noch nicht aufeinander abgestimmt. Dazu noch Teile, wo man sich richtig verbasteln kann, wie die einstellbare Sportkupplung. Da sollte man schon genau wissen, was man macht.

Alles Stück für Stück ändern und immer nur eine Sache zur Zeit.

Es ist also viel Arbeit, wenn die Erfahrung fehlt. Da rennt man leicht in die falsche Richtung.

Im Netz habe ich mal ein tolles Diagramm gefunden, was wann gemacht werden soll, und was die Änderungen bewirken.

Finde ich aber nicht wieder :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller Dreht hoch fährt aber kaum an