ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 125ccm für die Stadt für kleine Personen

Roller 125ccm für die Stadt für kleine Personen

Themenstarteram 25. Januar 2022 um 10:53

Hallo Zusammen,

da ich von Berlin nach Brandenburg gezogen bin und weiterhin auf ein Auto verzichten möchte, habe ich mir überlegt, den B196 Führerschein zu machen. Gibt etwas Freiheit und ich habe einfach Lust drauf. Die Formalitäten sind geklärt, ich schaue nun schon seit Wochen, welchen Roller ich mir hole. Leider habe ich da nicht so viel Erfahrung, mein Umfeld auch nicht. Kurz zu mir, ich bin c.a 1,58m groß, der Roller dürfte also nicht zu schwer sein und sollte ABS haben.

Ausgeguckt habe ich mir den Honda SH125 ABS, aber vielleicht kann mir hier jemand noch einen fundierteren Rat geben.

Ich würde damit gern übers Land fahren, kleine Erledigungen, etc. Sind aber schon immer so 30-40km eine Strecke.

Freue mich auf euren Input

Svenja

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 15. November 2022 um 7:34

Zitat:

@B196ausE schrieb am 15. November 2022 um 08:13:02 Uhr:

@muurmeli : Da ich aktuell bei der Suche eines Motorrades / Rollers für meine Tochter vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich einmal fragen, ob Du einen zu Deiner Größe passenden Roller gefunden hast und welcher es geworden ist.

Ja, bin ich tatsächlich :) Es ist die Piaggio Liberty 125 baci Perugina geworden. Ich komm super an die Erde, sie ist nicht zu schwer und macht einfach Spaß. Kleiner Hinweis - die Preise sind in den letzten Monaten um mehr als 25% gestiegen (von 2,5k auf 3,1k). Ich musste schon etwas in den sauren Apfel beißen, aber es hat sich wirklich gelohnt.

@muurmeli

Schöner Roller ist es geworden!

Zitat:

@muurmeli schrieb am 15. November 2022 um 08:34:31 Uhr:

Zitat:

@B196ausE schrieb am 15. November 2022 um 08:13:02 Uhr:

@muurmeli : Da ich aktuell bei der Suche eines Motorrades / Rollers für meine Tochter vor dem gleichen Problem stehe, wollte ich einmal fragen, ob Du einen zu Deiner Größe passenden Roller gefunden hast und welcher es geworden ist.

Ja, bin ich tatsächlich :) Es ist die Piaggio Liberty 125 baci Perugina geworden. Ich komm super an die Erde, sie ist nicht zu schwer und macht einfach Spaß. Kleiner Hinweis - die Preise sind in den letzten Monaten um mehr als 25% gestiegen (von 2,5k auf 3,1k). Ich musste schon etwas in den sauren Apfel beißen, aber es hat sich wirklich gelohnt.

Allzeit gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 125ccm für die Stadt für kleine Personen