ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rollenden Zustand herstellen beim Automatik

Rollenden Zustand herstellen beim Automatik

BMW 3er F31
Themenstarteram 26. März 2016 um 19:54

Hallo BMW Freunde weiß jemand wie ich beim Automatik nach dem Motorabstellen es hinbekomme das ich das Auto frei rollen kann ... ?

Z.b. um ihn auf die Hebebühne zu rollen oder ähnliches ...

Beste Antwort im Thema

Bei laufendem Motor in "N" schalten, dann Fuß von der Bremse und auf den "Motor Start/Stopp"-Knopf drücken. Es erscheint nun eine Warnmeldung dass das Fahrzeug wegrollen kann -> Ziel erreicht.

Heute noch so gemacht in der Waschstraße.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. April 2016 um 18:08:14 Uhr:

Es gibt ja unten am Getriebe den Hebel zur Notentriegelung der Parksperre.

Gibt es den bei der 8HP wirklich noch? Beim E61 hatte ich sogar noch Bordwerkzeug dafür, um das selbst zu machen, aber beim F11 fehlt das passende Werkzeug und die Anleitung und alles deutet darauf hin, dass das Getriebe nur noch elektronisch zu entriegeln ist.

Kletter mal unters Auto und mach ein Foto vom Hebel. Aber ich glaube du wirst dich umsonst schmutzig machen und nichts finden. ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 1. April 2016 um 19:07:55 Uhr:

 

Kletter mal unters Auto und mach ein Foto vom Hebel. Aber ich glaube du wirst dich umsonst schmutzig machen und nichts finden. ;)

Schon erledigt...:)

Hab ich nämlich gestern beim Räderwechsel schon in weiser Voraussicht gemacht. ;)

Image
Image
Themenstarteram 1. April 2016 um 18:21

Na als wenn du es gewusst hättest:D So langsam glaube ich der Thread wird mal irgendwann zu BMw gehen :D

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. April 2016 um 19:28:39 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 1. April 2016 um 19:07:55 Uhr:

 

Kletter mal unters Auto und mach ein Foto vom Hebel. Aber ich glaube du wirst dich umsonst schmutzig machen und nichts finden. ;)

Schon erledigt...:)

Hab ich nämlich gestern beim Räderwechsel schon in weiser Voraussicht gemacht. ;)

Cool, das Foto hätte ich vor 2 Jahren gebraucht als der BMW Servicemann nach dem Motorschaden ewig gekämpft hat um das Getriebe mit Startknopf und GWS zu entriegeln bis er es dann endlich in der richtigen Reihenfolge geschafft hat. :D

Der war sich auch so sicher wie ich, dass das nicht mehr mechansich geht.

Hallo Automatikler …

habe mir zwei Roller, siehe foto, Angeschaft, unter die Hinterräder gesetzt und kann jetzt die Kiste ohne Starten oder Tür aufschliessen vor und zurück in der Garage schieben. Für das was ich will ist es Perfect.

gruss gunrei

M

Als Beilage

20200215
20200215
20200215
+1

Danke.

Aber das geht auch anders.

Schlüssel in das Fahrzeug zündung an (ohne Bremse drücken) also 2x auf den Start knopf und dann auf N.

Wichtig ist, dass die Zündung an sein muss.

Hallo Robin

Habs gerade paar mal probierd. Also Schlüssei in der Tasche….

Geht nicht... ist ein 320gt 2018 Automat.

gruss gunter

Mhm komisch.

Bleibt er einfach in P?

So steht‘s auch in der BDA.

Ohne Motor an kommt man nicht aus „P“ raus.

Asset.JPG

Ja ist so … Ohne Motor Starten gehts nicht.

Dann nach Start hebel auf N festhalten und Motor aus. nicht die Zündung aus…….

Zündung anlassen und nach 15 Minuten geht alles wieder auf P automatisch.. Ha ha.

Zitat:

@gunrei schrieb am 12. Februar 2020 um 21:50:26 Uhr:

Hallo Automatikler …

habe mir zwei Roller, siehe foto, Angeschaft, unter die Hinterräder gesetzt und kann jetzt die Kiste ohne Starten oder Tür aufschliessen vor und zurück in der Garage schieben. Für das was ich will ist es Perfect.

gruss gunrei

Hast Du eine Bezugsquelle zu den Teilen?

Ja .. die habe ich Donnerstags Abend Bestellt und waren Samstags 9.00 Uhr vor die Haustüre.

https://www.hbm-machines.com/producten/werkplaatsinrichting/automovers

Bei einem Wekzeuggrosshändler hier bei Aachen wollte man 178.00 euro pluss Versand für 1 Roller haben..

Suchlauf im Netz sind viele zu finden.

gruss gunrei

Interessant wird es auch wenn man beim Automatik hinten die Handbremse einstellen will, da sollten sich ja die Räder hinten frei drehen.

Zitat:

@dieselweasel2 schrieb am 16. Februar 2020 um 10:46:02 Uhr:

Interessant wird es auch wenn man beim Automatik hinten die Handbremse einstellen will, da sollten sich ja die Räder hinten frei drehen.

Stimmt… da helfen die Roller aber auch nicht..

da ist angesagt, motor starten N festhalten motor aus und 15 minuten schonzeit

dann aus die Maus, aufs neue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Rollenden Zustand herstellen beim Automatik