ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Rodius II Armaturenbrett ausbauen.

Rodius II Armaturenbrett ausbauen.

SsangYong Rodius II
Themenstarteram 16. Dezember 2022 um 13:06

Hallo zusammen,

ich habe einen Defekt an der Heizungsklappe. Dazu muss das Armaturenbrett ausgebaut werden. Jetzt habe ich schon angeschraubt was geht. Irgendwo ist das Armaturenbrett aber noch befestigt. Ich weiß nur nicht wo. Habe schon vom Motorraum her geschaut, aber da auch nichts gesehen. Hat jemand einen Tip wie ich das Ding rausbekomme?

Ähnliche Themen
4 Antworten

bei youtube suchen, da baut jemand das komplette Armaturenbrett aus. habe ich wegen Radio Umbau gesucht. Link habe ich leider nicht mehr, Aber suchen hilft. Und Englischkenntnisse evtl. Video ist aber gut.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 16:16

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und haben Stunden damit verbracht. Ich habe kein Video gefunden wo jemand ein Armaturenbrett vom Rodius komplett ausbaut. Das Radio ausbauen habe ich schon hinter mir. Ebenfalls Handschuhfach, Verkleidung fahrerseitig und was weiß ich. Das Armaturenbrett, scheint es, hängt noch an 2 Punkten und zwar ca. 20cm von Außen und 20 cm von der Frontscheibe entfernt. Es ist aber nicht erkennbar wie man da etwas losbekommt. Von der Motorseite habe ich auch schon nachgesehen und nichts gefunden. Wenn jemand einen guten Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.

Auf dem Ebay ist Armaturenbrett ausgebaut mit Fotos da kannst sehen wo die befestigungspunkte sind

www.ebay.de/itm/275584411549?...

mfg amicar

Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 10:14

Danke für den Link. Ich hatte bereits auch schon nach Armaturenbretter gesucht, aber leider waren die Bilder nicht so aussagekräftig. Bei dem Armaturenbrett sieht man gut die zwei Befestigungspunkte. So wie es aussieht ist es da wohl nur eingeclipst.

Mutmaßlicher Befestigungspunkt
Deine Antwort