rockford vs. xetec
hi
ist die rockford p 3002 besser als die xetec xi 240.2?
xi 240.2 wird ja nicht mehr hergestellt, muss mich da jetzt für was anderes entscheiden.man hat mir dann die p3002 vorgeschlagen.
gruß
40 Antworten
für Bass finde ich die P3002 auch mal richtig geil - macht vor allem deutlich mehr Leistung als angegeben ;-)
ok anfags wollte ich mir die xi 240.2 + xi 240.4 holen.alles wegen der optik und so...desshalb auch 2 gleiche amps.da die beiden amps jetzt nicht mehr zu bekommen sind, muss ich halt umsteigen =)
als alternative hat man mir die rf p3002 + rf p4004 vorgeschlagen.beide liegen preislich um einiges höher.sind die beiden rf denn auch klanglich und von der leistung her auch höher als die beiden xi?
mit der p4004 wollte ich nen 2-wege system(front) und koax(heck) von rainbow betreiben. an die p3002 sollte der punch P215S4 in nem BR gehäuse rein.
ist das wohl gut so?
jop, das passt auf jeden fall und bringt sicher auch ein gutes ergebnis! 😉
mfg.
Ähnliche Themen
oder wäre vom preis/leistungs verhältniss ne kombination von carpower besser?
z.b. die wanted serie 2/300 + 4/320 ...wäre um einiges günstiger das ganze =)
also die rockford-amps sind um welten besser als die carpower wanted! und selbst leistungsmässig brauchen die sich nicht zu verstecken (auch wenn rf die leistung relativ gering angibt!). wenn du aber lieber etwas weniger bezahlen möchtest, dann schau doch mal die µ-dimension jr 5.4 für's frontsystem und die µ-dimension jr 15.2 für den subwoofer an...
mfg.
haben ordentlich power, aber wie die klanglich sind kann ich nicht sagen da ich die bisher noch nicht hören konnte! fest steht jedenfalls dass die auch nicht billiger sind als irgendwelche gute marken wie xetec, steg, eton, audison, µ-dimension, rockford, ...
mfg.
ok hab mir jetzt die RF P5002 und RF P4004 bestellt.
denke die haben genug wums 🙂)
mal schauen was sich so daraus ergibt.
ja FS wird nen 13er 2-wege system von rainbow rein kommen. 16er kann ich momentan nicht einbauen weil ich die türen original lassen wollte..aber mal schauen. und bass sollte ein P215S4 im BR gehäuse rein. vielleicht kommt auch nen anderer bass, die 2 kanal hat ja noch genügend reserve dafür =)
lohnt sich bei mir überhautp nen BR? fahre nen a4 limo. 2000er model ohne skisack.wollte schon dass vore bissel bass ankommt =) ..höre hip hop/RNB
also normalerweise solltest da nen gut berechneten bandpass bauen und die rohre durch die ablage in den innenraum führen...
mfg.