Rocker an der Front
Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.
Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...
Was ist davon zu halten?
Beste Antwort im Thema
Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.
Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.
Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.
Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)
618 Antworten
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 21. Januar 2015 um 19:17:41 Uhr:
Keine 20 jahre mehr und der islam regiert die eu/welt.
Man sollte Deine Ängste ernst nehmen.
liegt Osnabrück schon an der Front?
http://m.bild.de/.../...nte=S,wantedContextId=17410084.bildMobile.html
Ich glaube nicht, dass "der Islam" die Welt regieren wird. Weil es eben nicht "den Islam" gibt.
Die diversen Glaubensrichtungen wie Schiiten, Suniten und wie die alle heißen hauen sich doch alle viel zu sehr gegenseitig die Köppe ein, als dass so etwas passiert.
Oder glaubst du ernsthaft, dass in Deutschland 2035 nach der Scharia gelebt wird?
Ähnliche Themen
Kannst ja spaßeshalber mal googeln wie oft heute schon offiziell nach der scharia in der eu gehandelt wird. Wortspielereien über den islam betreibe ich nicht.
Wer ernsthaft die diskussion über den siegeszug des islam führen möchte der kann über google ja mal statistiken suchen... Oder mit offenen augen durch die deutschen städte laufen.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 21. Januar 2015 um 20:39:41 Uhr:
Man sollte Deine Ängste ernst nehmen.Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 21. Januar 2015 um 19:17:41 Uhr:
Keine 20 jahre mehr und der islam regiert die eu/welt.
Wieso sind doch mal deine kinder und enkel die noch Ängste bekommen werden;-)
Das sagt nicht nur die Bild.
Das zeigt die Geschichte, die vor Kameras hingerichteten Menschen, usw. usf.
Und es spricht hier keiner von unseren normal gläubigen türkischen Nachbarn im Haus nebenan. Die sind jetzt genauso im Zielfeuer, von beiden Seiten.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 21. Januar 2015 um 22:13:22 Uhr:
Das Christentum hat mir bisher keine Ängste bereitet. Warum sollte das beim Islam anders sein? 😕
1. Gehe in die Kirche und stelle diese in frage und jesus und gott.
2. Gehe in eine Moschee selbiges spiel allerdings stelle hier allah und dessen prophet in frage.
Du wirst unterschiedliches verhalten feststellen...
Zitat:
@Der Lustige Alt schrieb am 21. Januar 2015 um 22:24:43 Uhr:
1. Gehe in die Kirche und stelle diese in frage und jesus und gott.
2. Gehe in eine Moschee selbiges spiel allerdings stelle hier allah und dessen prophet in frage.Du wirst unterschiedliches verhalten feststellen...
Diese Klischees sind leider sehr weit verbreitet. Ich habe Kontakt zu Anhängern beider Religionsgemeinschaften und diskutiere mit diesen auch über derartige Themen. Unterschiede im Verhalten manifestieren sich dabei nur in Bezug zum Bildungsniveau der Diskussionspartner, nicht aber in Abhängigkeit von der Religionszugehörigkeit. Fanatiker findet man in beiden Lagern und genau die sind es, welche das Bild der jeweiligen Religionsgruppe in der Öffentlichkeit bestimmen. Dabei ist z.B. Belfast kein bischen besser als Beirut.
Zitat:
@Nette Hexe schrieb am 21. Januar 2015 um 22:29:45 Uhr:
Beim ersteren wirst totgequatscht. 🙂
Definitiv ja. Das zweite traut sich keiner ohne kamera oder personenschutz...
Das Problem ist doch, daß der Durchschnittsdeutsche viel zu selten in die Moschee geht und den Islam nur aus den Medien kennt. Daß so eine verzerrte Wahrnehmung um sich greift und Vorurteile entstehen, ist dann nicht weiter verwunderlich.