Rocker an der Front

Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.

Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...

Was ist davon zu halten?

Beste Antwort im Thema

Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.

Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.

Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)

618 weitere Antworten
618 Antworten

Zitat:

@Blonsede schrieb am 18. Januar 2015 um 15:04:24 Uhr:

...........

Da haste jetzt nochmal Glück gehabt. 😠😠😠

Warum? Die Ossis retten doch unsere deutsche Kultur.

Eine Sache noch dazu...wenn im Koran sowas steht wie "tötet die Unglâubigen, wo immer ihr sie findet"
ist das aber auch keine Handlungsanweisung nach deutschem Vorbild, so in etwa wie: "Wechselt das Öl, wann immer das im Handbuch steht".

Das hängt immer so'n bisschen davon ab, mehr nach Lust und Laune...in der Bibel gibst ja auch so'n paar Stellen,
die nicht jugendfrei sind. Trotzdem sind nicht nur Killer und Folterknechte im Pfarrgemeinderat.

Mit Muslimen zusammenleben ist normalerweise ganz easy und überhaupt kein Problem.
Ausser, es gibt Hintermänner, Drahtzieher, Demagogen, die bestimmte Ziele verfolgen.
Und die das "Bled" aufhetzten und wild machen.
Und die sollte man jetzt mundtot machen, finde ich, sonst artet das wirklich noch aus...

Es ist eine ziemlich gefährliche Situation, zur Zeit. Die Gewaltbereitschaft nimmt zu...

Also, Moscheenabbildungen auf Seifenpackungen sind völlig OK. Wen das massif stört, der ist entweder
schwachsinnig oder bösartig...ein Drahtzieher.

Die Sensibilisierung, was den Einen oder anderen stört ist noch lange nicht abgeschlossen. Kreuze in Schulzimmern, Bibeln in Hotelzimmern ... und nicht zu vergessen, die Bezahlung der Bischöfe aus Steuergeldern. Da ist noch viel zu tun, das tägliche Leben zu entchristianisieren.

Ähnliche Themen

Alle Religionen werden ob das irgendwer will oder nicht, immer existent sein.
Ist ja weiter nicht schlimm.
Schlimm ist es wenn man glaube missbraucht.
Benutzt als Rechtfertigung von Hinrichtungen und Krieg.

Von mir aus sollen ruhig alle Religionen auch in Deutschland existent sein.
Aber nicht wenn diese missbraucht werden, egal in welcher Hinsicht.

Hier Christen zu verbannen ist eine Arbeit die nicht in einem Jahrzehnt geschafft werden kann.
Sollte denen ja klar sein. Und auch danach nicht. Ist einfach nicht möglich.
Behaupte ich

Es gibt ja diese nette Geschichte dazu aus den USA, die irgendwie das Problem vor Augen führt:

Laura Schlessinger nun ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen. Ratschläge erteilt. Einmal sagte sie da, als
achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Gräuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.
„Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.
Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.
Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,
a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten?
f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan,
Jake“

Naja sie Schein ja allgegenwärtig zu sein.
Und führt einem, wie ich finde, das Problem recht deutlich vor Augen.
Blöd nur das viele die Augen vor ihrem Glauben schließen.
Soll bedeuten: wenn ich mich der religionsbpcher vollkommen beuge und nach diesen lebe als
Seien es Lebensregeln, dann werde ich nicht wissen das es auch andere Möglichkeiten gibt.

Oder besser gesagt:

Wenn ich einen Chef habe, dem ich alles glaube, bei dem sein Wort Gesetz ist egal was er sagt, dann werde ich
Mich unter Umständen erst garnicht weiter entwickeln.
Es gibt Zeitpunkte in denen muss! Ich auch die Kompetenz oder Glaubwürdigkeit eines Chefs in Frage stellen.
Das ist beim glaube auch so.
Schlau ist man nicht wenn man alles glaubt, was in den Büchern, die schon tausende male umgeschrieben wurden, steht.
Wie Auch als Angestellter in einer Firma oder sonstige, sollte man immer mit dem denken ein Stock weit selbst und ständig sein. Wie ich finde.
Selbiges gilt für die Religion, soll jeder gerne an seiner Religion festhalten aber bitte auch hier immer ein stückweit selbst und ständig.

Meine Empfindung

Das wird immer dann problematisch, wenn man die Weisheiten der jeweiligen Religion zum Gesetz macht. Also einen Gottesstaat schafft. Weltliche Gesetze ablehnt, bzw. religiöse Regeln darüber stellt.
Was in Deutschland verboten ist und unter Strafe steht, regelt das Strafgesetzbuch abschließend. Es gibt den Grundsatz: Keine Strafe ohne Gesetz. Also ist alles erlaubt, was da nicht drin steht.
Daran glaube ich.

Doppelpost

Ein Staat sollte sich aber nicht der Religion beugen. Und schon gar nicht einer, die in Europa gar nicht ansässig war.
Muslime sind gegen Kreuze an der Wand, ich bin gegen Moscheetürme hier. Kreuze verschwinden, Türme werden gebaut.
Komische Art die Religionsfreiheit auszuleben. 🙁

Der Islam gleicht mir den Heuschrecken. Was im Weg steht wird aufgefressen und vernichtet.

Es wird immer da gebeugt, wo wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Bei den Verhandlungen zum Freihandelsabkommen mit den USA TTIP werden regionale Kulturgüter und Gewohnheiten hoch gehalten. Schwarzwälder Schinken muss geschützt werden, Thüringer Rostbratwurst und Käse aus dem Allgäu. Da steckt Kohle hinter, also wird auf gutes altes Kulturgut gepocht. Aber ein Kruzifix im Klassenzimmer bringt halt keine Kohle.

@Lev:
Das ist ja das Geniale an der Bibel. Du willst harte Gesetze und ultrakonservatives Gedankengut, z.B. um Kriege und Monarchie zu rechtfertigen? Dann schau ins alte Testament.

Du willst dich als friedfertig und barmherzig darstellen? Dann schau ins neue Testament. Das eine relativiert bei Bedarf das andere. Einfach nach Bedarf den passenden Vers zitieren und das Gegenteil irgendwo anders verschweigen.

Das Buch gibt mit etwas Fantasie auf alles eine passende Antwort. Irgendwie.

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 18. Januar 2015 um 20:46:50 Uhr:

Ein Staat sollte sich aber nicht der Religion beugen. Und schon gar nicht einer, die in Europa gar nicht ansässig war.

Da fällt mir gerade keine Religion ein, die in Europa

nicht

ansässig war und der sich ein europäischer Staat jetzt beugen müßte. Der Islam kann jedenfalls nicht gemeint sein, denn die Mauren haben lange Zeit die iberische Halbinsel beherrscht.

Albanien, Bosnien Herzegowina ... u.a.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 19. Januar 2015 um 20:51:59 Uhr:

Zitat:

@Nette Hexe schrieb am 18. Januar 2015 um 20:46:50 Uhr:

Da fällt mir gerade keine Religion ein, die in Europa nicht ansässig war und der sich ein europäischer Staat jetzt beugen müßte. Der Islam kann jedenfalls nicht gemeint sein, denn die Mauren haben lange Zeit die iberische Halbinsel beherrscht.

Nur wurden die Mauren islamisiert und vielen dann über die Goten ein.

Und da wäre er wieder, der Islam.

Deine Antwort