Rocker an der Front

Nachdem sich einige europäische Islamisten dem IS angeschlossen haben und dort,
zwischen Syrien Irak und der Türkei, ungestraft Verbrechen gegen die dort ansässigen
Kurden begehen, oder westliche Journalisten ermorden, gibt es nun auch eine Migration
von gewaltbereiten Europäern nach Kurdistan, an die Front.

Und diese ersten Verteidiger des Abendlandes gegen die Islamisten sind, wie auch anders,
radikale Randgruppen der Gesellschaft, die gern weit fahren, schweres Gerät benutzen,
gewaltbereit sind und Motorräder (sic!) mögen: Rocker eben. Die holländischen "No Surrender",
aber auch deutsche Clubs und Einzelpersonen. Ich muss sagen, dass auch ich kurdische Freunde mit Famille im Krisengebiet habe...

Was ist davon zu halten?

Beste Antwort im Thema

Söldner gab es immer. In allen Konflikten. Meist wegen Geld, aber auch viele aus Überzeugung.

Gibts eigentlich schon Rückkehrer, die meinen "das war geil, gleich noch mal?"
Bisher lese ich immer nur von traumatisierten Rückkehrern.

Religion ist die Wurzel allen Übels der Menschheit.

Es sind nicht die Gottlosen, es sind die Frommen seiner Zeit gewesen, die Christus ans Kreuz schlugen.
(Freiin Gertrud von Le Fort, dt. Schriftstellerin, 1876-1971)

618 weitere Antworten
618 Antworten

Die Religion diente ja bisher dazu, das Volk bei der Stange zu halten, weil die Exekutive nicht überall sein konnte.

So sollte zumindest bei der Mehrheit das schlechte Gewissen gegenüber dem Allmächtigen bzw. die Angst vor der Sanktionierung nach dem Tod das soziale Miteinander garantieren.

Mittlerweile lebt der allmächtige, Allwissende in den Servern der NSA. Er weiß alles und er hat die Möglichkeit, jeden an jedem Ort der Welt mittels seiner fliegenden Killer zu töten.

Denkt mal drüber nach, was ein Gott können sollte.

Nach dem derzeitigen "Glaubensstand" geht man doch davon aus, dass
Gott ----Alles---- kann.......und das schon ewig.......

Was muesste er denn noch koennen ?

Gruss

Er müsste den Menschen Vernunft beibringen können...

Es gibt massenweise Leute, du wegen ihres Glaubens aus der Wohnung geflogen sind.

Die glaubten, ihre Miete nicht bezahlen zu müssen.

Ähnliche Themen

Der ganze islam terror legt doch offentsichtlich wie schwach die eu und ganz besonders deutschland ist. Es dreht sich alles nur noch um muslime und wie man denen gerecht wird ohne jeglichen verstand... Das mit dem kreidestrich war ein gutes beispiel... Und gleich knickt ein konzern ein ist ja nicht so das dort nur muslime einkaufen...

10 Tote im Niger bei Demonstrationen wegen des Titelbildes der Charlie Hebdo.

Den Kern des Problems des Islam hat letztens der (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht) Vorsitzende der französischen Juden in einem Interview zum stetig zunehmenden Antisemitismus in Frankreich benannt:

Es gibt auf moslemischer Seite keine Autorität, mit der man sprechen oder gar verhandeln könnte und was dann Gültigkeit für die "Rechtgläubigen" hätte. Jeder Prediger kocht sein Süppchen. Und das ist überall so. Lokale Interpretationen des Korans bestimmen das Leben und damit auch die Politik.

Da erkennt man schon den Vorteil eines Papstes. Ohne diese Zentralisierung wäre das Christentum genau wie der Islam heute in unzählige Gruppen unterteilt, von denen jede die Deutungshoheit der reinen Lehre beansprucht.

Bald gibt es das nsa unser.......

Dann kann ich sagen was ein "Gott" können muss.
Mit Rechnern und Co sehr gut umgehen können.
Aber dann greift "du sollst keine anderen götter haben neben mir" nicht mehr da ja nicht nur eine Person den "Gott"
Spielt.
Naja alles ist

Ich glaube an mich das reicht würde ich sagen. Auf sowas wie das andere alle habe ich auch keine Lust zu glauben.
Bringt mir halt nichts. Wenn es zu einer negativen Sache kommen soll, kommt diese sowieso außer ich selber schaffe es diese zu erkennen um sie im Keim zu ersticken.
Ansonsten hilft mir sowas wie ne nsa, bnd, und wie all das Zeug da heißt nichts.
Und wenn die doch so gut sind wie es behauptet wird, warum schaffen die es nicht, Ruhe in dem ganzen Bereich zu schaffen. Ich meine wenn die sooooo gut sind, müssen die es dich mal schaffen für Ruhe zu sorgen ohne das da Menschen getötet werden bzw. Unschuldige und jene die nicht schuldig würden.............

Jegliche Glaubensrichtungen denke ich haben in der Vergangenheit für viel blutvergießen gesorgt.
Und das wird es auch in Zukunft kann jeder machen was er will, ändert nichts daran.
Außer es gibt eine auslöschend der Menschheit dann ändert sich das natürlich.... Aber davon hat ja keiner was...... Kein Öl,Gold,Land,oder sonst welche reichtümer.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 18. Januar 2015 um 10:46:25 Uhr:

Da erkennt man schon den Vorteil eines Papstes. Ohne diese Zentralisierung wäre das Christentum genau wie der Islam heute in unzählige Gruppen unterteilt, von denen jede die Deutungshoheit der reinen Lehre beansprucht.

Die gegenwärtige Zersplitterung des Christentums zeigt doch, daß auch der Papst diese nicht verhindern konnte. Der vertritt nämlich lediglich den römisch-katholischen Zweig.

Nach 11 Jahren (bis 2012), die ich Afrika gelebt habe, kann ich nur sagen, dass
dort mal schnell --jeder-- Anlass fuer Randale genutzt wird.
Ab einem bestimmten Punkt geraet die Menge einfach ausser Kontrolle
und dann gibt's Tote, Pluenderungen, Brandstiftungen etc.....
Da reichen Demos fuer bessere Gehaelter in suedafrikanischen Minen aus, um
schwer bewaffnet gegen Polizisten vorzugehen und wieder gibt es Dutzende
Tote.
Im Nachbarland tragen Demonstranten, die der regierenden Partei
angehoeren, in der ersten Reihe ein grosses Plakat mit der Aufforderung:
" Kill all whites" (Toetet alle Weissen) und das stoert niemanden.
Anhand von Fotos in Tageszeitungen werden die Taeter spaeter aufgrund
massiven Drucks einiger Personen zu (umgerechnet) 30 Euro Geldstrafe
verurteilt. Ich selbst habe fuer eine defekte "Birne" ( Abblendlicht
am Auto) einige Tage spaeter 75 Euro zahlen muessen.......
Jeder meiner Freunde und Bekannten war dort mindestens einmal Opfer
eines bewaffneten Ueberfalls auf der Strasse oder zuhause, eines oder mehrerer
Einbrueche, von Autodiebstahl, Geschaeftseinbruechen, von Wilderei....etc.
Beklaut wirst du sowieso von beinahe jedem, der eine Gelegenheit dazu hat.
Und wenn zu dieser "Mentalitaet" noch der "Glaube" dazukommt, wird's
ganz wild. Siehe Somalia, Mali, Nigeria.........
Und das kann man jetzt ---glauben--- oder nicht.

Gruss

Tja, Jack...

Wir sind hier in Europa zu sehr an Regeln gewöhnt. Wir wollen immer argumentieren.
Unlogik, Dummheit, Gewalt schockiert uns zutiefst. Und dann suchen wir nach Gründen...
Als ob das alles wie ein Motor funktioniert.
Aha, die Drehzahl steigt, die Geschwindigkeit bei eingelegtemGang nicht --> Da braucht es eine neue Kupplung.

In anderen Teilen der Welt ist das anders. Da kann Dir plötzlich der Himmel (oder das "Hellfire"😉 auf den Kopf fallen, da gibt es keine Ersparnisse,
Versicherungen, Rücklagen, Renten.
Dein Feld verdorrt, eine durchziehende Truppe, plündert dich aus, dann gehst du eben dahin,
wo's grüner sein könnte. Und das Himmelreich ist das einzige, was dir keiner wegnehmen kann.
Und dann hast Du mal gut gegessen, und spürst so eine Energie in Dir...zum Tanzen, zum Schreien,
zum Lieben, zum Töten....

Die grosse Frage ist: Warum wollen junge Menschen, die hier aufgewachsen sind und Reichtum und Sicherheit haben,
bei einer fanatischen und grausamen Miliz mitmachen? Ich erkläre mir das so....(um mal logisch zu argumentiere und nach Gründen zu suchen), Augenblick...

Du hast die Antwort doch schon gegeben ... Es ist besser, zur "durchziehenden Truppe" zu gehören.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 18. Januar 2015 um 12:49:17 Uhr:

Die grosse Frage ist: Warum wollen junge Menschen, die hier aufgewachsen sind und Reichtum und Sicherheit haben, bei einer fanatischen und grausamen Miliz mitmachen?

Dafür gibt es diverse Gründe:

- falsche Erziehung
- Langeweile
- keine beruflichen Perspektiven auf Grund mangelhafter Bildung
- Lebensunlust

etc. pp.

Hier sind wir ja noch nicht ganz so weit 😉

Es gibt in F zur Zeit etwa 70.000 Häftlinge. Davon sind nur 82% Franzosen.
Von diesen 82% kommen viele aus Familien mit Migrationshintergrund.
Die erste Religion im Gefängnis ist der Islam.
Der Islam radikalisiert sich im Gefängnis. Besser ist es, zur stärksten und radikalsten Fraktion zu gehören...
Kommen sie aus dem Gefängnis, finden sie meist keine Arbeit, und die Moschhee bringt einen Rhytmus in ihren Tagesablauf.
Und dann träumen sie vom gelobten Land ihrer Vorfahren....aus dem die Vorfahren allerdings geflohen sind, sobald sie die Chance hatten.

Andererseits haben die Arabischen Petro-Oligarchien jede Menge Geld, aber kaum politischen Einflauss, sprich Macht.
Sie kaufen in Europa Gebäude, Fabriken, Fussballclubs aber der Westen hat immer noch die Hosen an.

Die Migrantenszene bietet ein ideales Reservoir, um diese mehr oder weniger verlorenen Kids zu Waffen zu machen.
Jeder Freiwillige bekommt den Flug bezahlt (2000 Euro) und dann darf er gegen sein eigenes Land kämpfen.
Plötzlich ist er wer, bekommt eine Frau, darf Panzer fahren...

Letztendlich geht es um die Vorherrschaft in Afrika und Nahost.

Schön Zusammenstellung von Dieter Nuhr. Ist natürlich noch nicht aktuell.
Aber der Kernsatz ist bedenkenswert. http://youtu.be/Lb7T13PYGUQ

...........

Deine Antwort