Rockauto
Hallo Leute
Hab da mal ne frage zum Thema Rockauto.
Da ich vorhabe mir für meine Chevelle Blechteile zu kaufen und ihr alle dort bestellt hab ihr ja alle nen Plan.Ist da im Versand der Zoll schon mit drin oder muss ich das extra zahlen???Oder habt ihr noch andere Anbieter wo ich teile für die Karosse bekommen kann?Danke Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@V_acht schrieb am 21. Februar 2016 um 15:56:13 Uhr:
Wie kann das eigentlich mit dem Zoll am ungünstigsten laufen?
Sagen wir mal, ich bestelle Teile für 200 Euro irgendwo in den USA und müsste den Zoll selber zahlen.
Bekomm ich dann Post vom Zoll und muss das Paket da abholen und die Gebühren dort zahlen?
Wie ist das mit der Rechnung, ist diese mitzubringen?
Kann man sich das da vorstellen wie beim Bürgeramt, Nummer ziehen und den Vormittag warten?Hatte das bis jetzt noch nicht gehabt...................
Genau, ungefähr so läuft das ab.
Du kriegst Post vom Zollamt, in dem drin steht was sie soweit wissen und legen die Unterlagen die sie am Packet haben bei.
Hier zB die Zoll sache vor Weihnachten für 2 Radlager. (Versand durch USPS)
Anbei zum Brief war die Rechnung die sich außen am Packet befand.
Man geht hin, sucht sich den richtigen Schalter, kriegt das Packet, die Unterlagen, unterschreibt, zahlt, geht.
110 Antworten
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit RA. Hab gerade letzte Woche wieder zwei Easymounts für meinen Camry da bestellt. Ich bin nur einmal auf die Schnauze gefallen...ich hatte für meinen Buick bei RA die hinteren Stoßdämpfer gekauft und einer war nach weniger als 500km schon undicht. Habe das bei RA reklamiert, aber da ich ein vergünstigtes Teil aus "Lagerräumung" gekauft hatte, war die Garantie ausgeschlossen. Auch mein Einwand, dass so ein Teil ja trotzdem ein paar tausend Kilometer halten müsste, wurde nicht angenommen. Keine Ersattung, nicht mal ein Rabatt. Da war ich schon ein bisschen sauer...seit dem achte ich immer sehr genau darauf, nur noch Teile mit voller Garantie zu kaufen.
Gut zu wissen - werde ich künftig auch drauf achten.
War das ausgezeichnet das es sich um so ein Sale-Produkt handelt bzw das es auf Lagerräumung keine Garantie gibt?
Wenn man einfach mal das "Großhandel Lagerräumung" (blaue Schrift) anklickt,
bekommt man ein ausführliche Erklärung.
Auch, dass die Herstellergarantie ausgeschlossen ist.
Dafür ist der Preis meist sehr gut.
Ja, das erkennt man...muss man nur drauf achten. Die guten Preise lohnen sich aber offensichtlich nicht. Klar, ich hatte vielleicht einfach Pech, aber auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben. Hätte ich direkt das "normale" Teil mit Garantie gekauft, wäre das unterm Strich wesentlich billiger gewesen. Nur, um ein paar Euro zu sparen, werde ich persönlich dieses Risiko nicht mehr eingehen, zumal ja auch doppelte Arbeitszeit angefallen ist.
Ähnliche Themen
Rockauto benutzen wir auch hier in den Staaten sehr gerne.
Wir haben vor Kurzem für unseren Schulbus etwa $1.000 an Teilen dort bestellt. Bekommt ihr bei euch auch die "Sammel-Magneten" mitgeliefert? Ich glaube wir haben die ganze Reihe auf einmal bekommen...
Jedenfalls passten die hinteren Bremsscheiben nicht so richtig und die wiegen die Kleinigkeit von 35 Kilo (pro Seite!). Ich da angerufen und denen das erzählt. Die haben sofort passende rausgeschickt. Was ich denn mit den alten Kaventsmaennern machen sollte. Er meinte, geben sie die ihrer Frau? Damit sie eine schöne Blumenvase drauf abstellen kann 😁
Ein anderer Sachbearbeiter hat mir mal lang und breit erklärt, warum wir Deutschen den Krieg verloren haben. Weil in Deutschland keiner an alten Autos schraubt. Noch Fragen?
Seit geraumer Zeit nicht mehr. Frage mich ernsthaft warum ich bei meinen letzten Bestellungen keine mehr bekommen habe. Mein Ziel war eigentlich den gesamten Kühlschrank damit vollzuklatschen 😁
Danke für den Hinweis, Chaoz!
Normalerweise bekommt man beim Abverkauf eine Limited Guarantee, ich meine 30 Tage. Dass es gar keine gibt, ist mir noch nie aufgefallen. Aber das ist bei Dead On Arrival echt mies.
Für mich haben sich solche Teile bislang von den Kosten her nie gelohnt. Denn oft kommen diese Teile aus einem Sonderlager, was die Versandkosten dann wieder ansteigen lässt, so dass es sich nicht rechnet.
Magnete bekomme ich kaum noch. Selten liegt mal einer drin. Vermutlich ist das dann ein Lager, dass noch Restbestände hat. Schade eigentlich, war immer ein netter Gag. Vielleicht müssen wir einfach mal Fotos von unseren Fahrzeuge einreichen... ;-)
Mein zweites Paket für den Econoline traf gestern ein. In jedem war jeweils ein Magnet. 🙂 Gab aber auch schon Pakete für meinen Buick da waren keine drin, war aber letztes Jahr. Wer unbedingt welche möchte kann 5 Stück für ca. 1 Euro mitbestellen unter Werkzeug & Universalteile > RockAuto Geschenke und Kleidung
> RockAuto Geschenk > Magnete.
Naja eine Übergabegarantie bekommt man schon. Ich meine, es waren 14 Tage. Damit wäre DOA abgedeckt. Leider haben meine erst aufgegeben, nachdem ich ca. 3-4 Wochen damit gefahren war. Also mein persönliches Pech.
Magnete bekomme ich aber auch noch...hängen alle am Kühlschrank 😁
Kann es sein das die Magnete vom Preis abhängig sind z.b. 100$ 1 Magnet , 200$ 2 M. usw. ?
Bei mir ist auch mal einer dabei und mal nicht.
Zitat:
@zz road schrieb am 1. August 2018 um 12:53:06 Uhr:
Kann es sein das die Magnete vom Preis abhängig sind z.b. 100$ 1 Magnet , 200$ 2 M. usw. ?
Bei mir ist auch mal einer dabei und mal nicht.
Bei meiner letzten Bestellung, unter 22,-€, war der Magnet so im Füllmaterial versteckt,
dass er beinahe im Müll gelandet ist.
An der Bestellsumme liegt es also nicht.
Also, Jungs, das nützt alles nix. Irgendwer muss da anrufen und nachfragen. Wir müssen das wissen!
Bei mir war es auch völlig unabhängig von der Bestellsumme. Egal ob für 50 oder für 250€, ich habe seit langem keine Magnete mehr bekommen.
Auch wenn's mir inzwischen fast egal ist, weil ich schon alle hab........ glaub ich zumindest ;-)
Es sind in 90% aller Pakete Magnete dabei. Auftragssumme ist völlig egal.
Heute war es ein VW Corrado....... Pfffffff.... :-)))))
Da gibts Magente?! Bei mir war noch keiner dabei (drei Bestellungen)! -.-