ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rockauto

Rockauto

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:31

Hallo Leute

Hab da mal ne frage zum Thema Rockauto.

Da ich vorhabe mir für meine Chevelle Blechteile zu kaufen und ihr alle dort bestellt hab ihr ja alle nen Plan.Ist da im Versand der Zoll schon mit drin oder muss ich das extra zahlen???Oder habt ihr noch andere Anbieter wo ich teile für die Karosse bekommen kann?Danke Gruß Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V_acht schrieb am 21. Februar 2016 um 15:56:13 Uhr:

Wie kann das eigentlich mit dem Zoll am ungünstigsten laufen?

Sagen wir mal, ich bestelle Teile für 200 Euro irgendwo in den USA und müsste den Zoll selber zahlen.

Bekomm ich dann Post vom Zoll und muss das Paket da abholen und die Gebühren dort zahlen?

Wie ist das mit der Rechnung, ist diese mitzubringen?

Kann man sich das da vorstellen wie beim Bürgeramt, Nummer ziehen und den Vormittag warten?

Hatte das bis jetzt noch nicht gehabt...................

Genau, ungefähr so läuft das ab.

Du kriegst Post vom Zollamt, in dem drin steht was sie soweit wissen und legen die Unterlagen die sie am Packet haben bei.

Hier zB die Zoll sache vor Weihnachten für 2 Radlager. (Versand durch USPS)

Anbei zum Brief war die Rechnung die sich außen am Packet befand.

Man geht hin, sucht sich den richtigen Schalter, kriegt das Packet, die Unterlagen, unterschreibt, zahlt, geht.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Hallo,

von welchen Blechteilen reden wir denn?

Ich habe vorort jemanden der baut dir die nach!

guckst du hier

Die Seite ist nicht toll. Besser anrufen...fragen kostet nix

Gruß

Tommes

am 19. Februar 2016 um 11:07

Zitat:

@Commodore_HH schrieb am 19. Februar 2016 um 09:06:34 Uhr:

@Wasper: wie kann ich denn bei RA "bonvu" als Lieferanten eingeben oder RA anweisen die Fracht von bonvu abholen zu lassen?

Das wäre für zukünftige Bestellungen allerdings interessant. ;)

Ganz einfach :) Du musst dich ja bei Bonvu registrieren (ist kostenlos). Dann gibts du als Versand-Adresse einfach

BONVU Dein Name

10208 N FM 620 Ste A3

Austin, TX 78726

ein und fertig. Bei Bonvu selbst dann noch ein Incoming Shipment generieren, Inhaltsangabe für Zoll machen und ggf. die Tracking-ID eingeben, damit die das direkt zuweisen können. Bei mehreren Sendungen innerhalb der USA lohnt sich das wirklich, Inlandsversand ist oftmals sogar kostenlos und die $9 Service fee pro Sendung sind ja fast nichts, wenn man davon ausgeht, das jede einzelne kleinere Lieferung sonst schon so $30-$50 nach Deutschland kostet :D Bonvu packt die einzelnen Sendungen dann alle um und macht möglichst eine daraus. Einfuhrabgaben kannst du aber nicht im Voraus bezahlen, die kassiert entweder der FedEx Fahrer an der Tür oder bei höheren Beträgen kommt dann eine Rechnung von FedEx (würde generell immer zu FedEx raten, DHL Express kassiert an der Tür nochmal richtig ab, alternativ bei Kleinkram den Economy Versand von USPS). Du kannst von denen auch die Pakete prüfen lassen gegen $6 Aufschlag. Dann gucken die, ob alles drin ist, schicken dir Fotos davon, etc. Da ich oft Sachen für meinen P71 bei ebay USA shoppe, habe ich das jetzt bestimmt schon locker 20 mal benutzt, immer top, auch der Support :)

Zitat:

@ploecki schrieb am 18. Februar 2016 um 19:49:05 Uhr:

@Herr Jens: Du hast am Montag eine Servopumpe bestellt, die heute (Donnerstag) schon verbaut ist?

Was hat denn das an Versand gekostet, nur mal zur Info...

Montag Abend bestellt mit FedEx International Priority und Verzollung über FedEx. Ging noch in der Nacht raus. Mittwoch rief mich der Zoll an: Liefer- und Rechnungsadresse stimmten nicht überein, was nun richtig sei. Donnerstag morgen wurde das Teil meinem Schraubermenschen zugestellt und am Nachmittag hatte er es mir eingebaut. :)

101.39€ die Pumpe

54.02€ Versand

32.40€ Einfuhrabgaben

Ich hätte zwar die Hälfte an Versand sparen können, aber dann hätte es auch entsprechend lange gedauert. Und so teuer wars nun auch nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2016 um 13:35

@wasper danke für die Info.

Sind die so günstiger als Rock Auto?Rock Auto will Ca 2000€ Versand für die Blech teile find ich ganz schön heftig.Soviel hat das Auto her schicken gekostet.

Wie kann das eigentlich mit dem Zoll am ungünstigsten laufen?

Sagen wir mal, ich bestelle Teile für 200 Euro irgendwo in den USA und müsste den Zoll selber zahlen.

Bekomm ich dann Post vom Zoll und muss das Paket da abholen und die Gebühren dort zahlen?

Wie ist das mit der Rechnung, ist diese mitzubringen?

Kann man sich das da vorstellen wie beim Bürgeramt, Nummer ziehen und den Vormittag warten?

Hatte das bis jetzt noch nicht gehabt...................

Zitat:

@V_acht schrieb am 21. Februar 2016 um 15:56:13 Uhr:

Wie kann das eigentlich mit dem Zoll am ungünstigsten laufen?

Sagen wir mal, ich bestelle Teile für 200 Euro irgendwo in den USA und müsste den Zoll selber zahlen.

Bekomm ich dann Post vom Zoll und muss das Paket da abholen und die Gebühren dort zahlen?

Wie ist das mit der Rechnung, ist diese mitzubringen?

Kann man sich das da vorstellen wie beim Bürgeramt, Nummer ziehen und den Vormittag warten?

Hatte das bis jetzt noch nicht gehabt...................

Genau, ungefähr so läuft das ab.

Du kriegst Post vom Zollamt, in dem drin steht was sie soweit wissen und legen die Unterlagen die sie am Packet haben bei.

Hier zB die Zoll sache vor Weihnachten für 2 Radlager. (Versand durch USPS)

Anbei zum Brief war die Rechnung die sich außen am Packet befand.

Man geht hin, sucht sich den richtigen Schalter, kriegt das Packet, die Unterlagen, unterschreibt, zahlt, geht.

Zollbrief01
Zollbrief02

Neuerdings gibt's mit dem Schreiben des Zollamtes ne Vollmacht für die Post, die das dann erledigen kann.

Kostet knapp nette 30,00 € ........ Dafür kriegst das Paket dann nach Hause geliefert.

Kein Schnapper.

Aber wer zum Zollamt weit fahren muss oder gar keine Zeit hat, wird das wohl beanspruchen.

Falls es interesseiert:

http://www.motor-talk.de/.../...rieg-ich-den-ganzen-kram-t5320420.html

Hier habe ich das ganze Rockauto Prozedere mal zusammengefasst.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 21. Februar 2016 um 21:38:24 Uhr:

Falls es interesseiert:

http://www.motor-talk.de/.../...rieg-ich-den-ganzen-kram-t5320420.html

Hier habe ich das ganze Rockauto Prozedere mal zusammengefasst.

Alles durchgelesen und für nen Einsteiger super erklärt.

Hab da dennoch eine Frage:

Wenn ich das Rundumsorglospaket von Fedex nehme für meine Bestellung bei Rockauto, wie ist dass wenn die niemanden bei mir antreffen und auch grade kein freundlicher Nachbar zugegen ist?

Kommen die immer wieder, oder geben die das Paket im nächsten Blumenladen ab?? Kenn ich von Hermes so.

Die kommen bis zu zwei oder drei mal vorbei. Danach geht der Kram wieder zurück. Du kannst den Kram aber auch problemlos bei der Fed Ex Station in deiner Nähe holen.

Mahlzeit,

wie ist das denn mit der maximalen Größe oder Gewicht.

Würde gerne Ausspuffrohr über der Hinterachse mitbestellen.

Wäre ja 1,3m lang und 0,4m hoch.

Sind da Extrakosten zu erwarten Anhand der Größe ?

am 22. Juni 2016 um 14:15

Versandkosten kannst du dir doch berechnen lassen. Artikel in den Einkaufswagen legen und dann unten Land und PLZ eingeben. Schon siehst du, was das kosten wird ;)

Als ich mal die Kats sowie das ganze Rohgedöns (bereits zusammengeschweißt) bestellte fürn Tahoe, lag ich bei ca. 200€ Versand :D Aber immer noch günstiger als bei GM Deutschland, die dafür 2000€ haben wollten :)

PS: Sowas packen die auch nicht in ein Paket, bei mir kam das Teil ohne Verpackung geliefert, d.h. die ganzen 1000 Paket- und sonstwas für Warn- und Hinweislabel klebten auf den Kats und Rohren. Viel Spaß beim Abmachen der Aufkleber - oder halt dran lassen und mit dem leicht verbrannten Geruch nach jeder Fahrt leben :D :D

Für große Pakete gibts den hier:

http://www.usa-importservice.de/

Funktioniert sehr gut.

Ich lasse alle Großteile, die zu teuer im Versand sind oder Sachen, die Verkäufer nicht ins Ausland schicken wollen, dorthin versenden und so im Container importerien.

Dauert ein wenig länger, aber ich hab die Teile dann verzollt an der Haustür.

Ja, ist Werbung, ich weiß. Aber nicht für mich.

Ich bin einfach sehr zufrieden mit dem Service und will ihn weiter empfehlen.

Eigenerfahrungen sind immer hilfreich. ;)

Zitat:

@deville73 schrieb am 23. Juni 2016 um 21:30:40 Uhr:

Eigenerfahrungen sind immer hilfreich. ;)

Den Zwinker hab übersehen ;)

Ich bin froh, dass es Möglichkeiten gibt, den hiesigen Anbietern mit ihren teilweise grotesken Preisen und oft miserablem Service ausweichen zu können.

Rockauto ist schon ne gute Sache, vor allem wenns schnell gehn soll.

Aber gerade für Altblech gibt's praktisch nur noch reine Technikteile dort.

Also muss man schauen wie man den Kram auf halbwegs bezahlbarem Weg zu sich bekommt.

Viele Anbieter wollen nicht international versenden oder rufen völlig übertriebene Versandkosten auf.

Da ist der Weg in solch einem Container nicht der schlechteste.

Natürlich gibt's ein Risiko, ich hab letztens ein Paket verloren, das zum Containerlager sollte.

Kam zwar lt. Tracking im Ort an, wurde aber nie ausgeliefert.

Die Sachen kamen von privat aus Canada.

Tja, Pech gehabt. Das gibt's auch.

Und mit UPS USA kommunizieren ist nicht ganz einfach....:rolleyes:

Aber gut, kann immer mal passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen