ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rochester Quadrajet 7041212

Rochester Quadrajet 7041212

Chevrolet Corvette C3 (Stingray)
Themenstarteram 1. März 2021 um 11:55

Hallo,

meine 1971 SB hat nicht mehr den originalen Vergaser. Da der originale 7041212 zu teuer ist, wollte ich fragen, ob es Quadrajets gibt, die identisch sind zu dem originalen Q Jet? Es müßte wieder der Luftfilterschnorchel drauf passen.

LG

Andreas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was heißt denn zu teuer?

Hier gibt’s den ND4345 der laut Liste als Ersatz passen sollte:

https://nationalcarburetors.com/1971_c_854.html

Hier ist die Liste mit bei (der dürfte überholt worden sein, die Neuen sind 120$ teurer):

https://nationalcarburetors.com/...-1971-350-Rochester-4MV_p_1273.html

Grüße

Chris

Themenstarteram 1. März 2021 um 17:38

Ein neuer 7041212 kostet 799 $, das ist teuer, bis er in Deutschland wäre.

Zitat:

@stingray1971 schrieb am 1. März 2021 um 17:38:22 Uhr:

Ein neuer 7041212 kostet 799 $, das ist teuer, bis er in Deutschland wäre.

Okay, das ist happig, aber schau mal meine beiden Links an. Neu für 350$, wiederaufbereitet für 230$. Da ist nur Pfand auf deinem Alten, das musst du sehen, ob sich das rechnet, den dann da hin zu schicken.

Laut der OEM Referenzliste soll der deinen auch ersetzen können.

Grüße

Chris

Es gibt keine NEUEN Q-Jets, ausser gezielt nach NOS suchen. Den china-Nachbau rechne ich nicht mit.

Bitte lasst die Finger von den überholten, da passt nichts mehr innen, auch wenn die Nummer aussen stimmig ist.

Die Überholung des originalen Vergasers rechnet sich auf lange Sicht, was soll schon kaputtgehen, das man nicht reparieren kann?

Wenn schon ein überholter Vergaser, dann einmal zerlegen und alle Düsen, Tauchrohre etc. ausmessen und mit der Tabelle vergleichen, wie es gehört. Dann passt es auch wieder mit dem Übergang von Leerlauf zu Teillast.

Themenstarteram 3. März 2021 um 15:41

Danke für die Antworten, ich habe schon einen NOS Q Jet gefunden, der kostet aber ziemlich viel Geld. Mein Weber läuft ja echt gut, auch im Kaltstart, die Werkstatt sagte mir, dass mit einem Ring auch der originale Schnorchel Luftfilter passen würde, ich lass mich überraschen. Also nur, wenn ich für über 1000 Euro einen originalen Vergaser fahre, spare ich das Geld für eventuelle Reparaturen.

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rochester Quadrajet 7041212